Wie würdet Ihr hardwaretechnisch Euer Heimnetzwerk realisieren und warum? (2007)

Wie steht Ihr zum Heimnetzwerk?

• Ich halte allgemein ein Heimnetzwerk für überflüssig.

Stimmen: 2 1,7%
  • Ich halte ein Heimnetzwerk, bis jetzt noch, für überflüssig.

Stimmen: 1 0,8%
  • Ein Heimnetzwerk, ist bis jetzt, bei mir noch nicht notwendig.

Stimmen: 9 7,6%
  • Ich halte allgemein ein Heimnetzwerk für sinnvoll.

Stimmen: 3 2,5%
  • Ich habe vor mir ein Heimnetzwerk einzurichten.

Stimmen: 4 3,4%
  • Ich habe vor mir ein Heimnetzwerk mit einem Server einzurichten.

Stimmen: 9 7,6%
  • Ich habe bereits ein Heimnetzwerk.

Stimmen: 60 50,4%
  • Ich habe bereits ein Heimnetzwerk mit einem Server.

Stimmen: 31 26,1%

• Umfrageteilnehmer
    119
@Folcon
Da muss ich Noxman zustimmen! Das ist ein richtig dolles Netzwerk! **Neidisch Kuck**

Liebe Grüße,
Dilandau

Hehe, danke danke :D

Bei mir hat es auch eine Änderung gegeben.

Ich habe die Fritzbox raus genommen (schweren Herzens!). Stattdessen läuft jetzt ein Devolo dsl+ 1100WLAN als Router. Das nette an dem Devolo Gerät ist, dass es sich ca. 2000k schneller synchronisiert als die Fritzbox und keine Abbrüche, bzw. viel weniger, hat. Die Software ist leider nicht so ausgefeilt wie die der Fritzbox, aber das ist angesichts des besseren Modems zu verschmerzen.

Gruss Nox

habt ihr eigentlich alle euro Server den ganzen Tag laufen? Wieviel Strom kostet sowas wohl im Jahr?

Mein NAS läuft den ganzen Tag. Der maximale Stromverbrauch liegt bei 36 Watt. Daraus würden sich ca. 315KW pro Jahr ergeben. Tatsächlich werden es durch die Leerlaufphasen des NAS nicht mehr als ca. 180KW sein.

Gruss Nox

Mein Server läuft auch 24/7.

Ist allerdings auch nur ein alter P3 Coppermine mit 800Mhz und 2 Hdds. ATi Rage 3D Grafikkarte und nem schmalen Netzteil.

Hab ich auch nicht bestritten ;)
Mir ist das aber egal...

Erstens zahlts noch mein Vater, und zweitens halten sich unsere Stromkosten trotz allem in sehr angenehmen Grenzen. Man kann auch durch viele andere Geräte im Haushalt sehr gut sehr viel Strom einsparen... Da dürfte son lächerlicher Server dagegen ein Witz sein ;)

pah bei malle sieht dat so aus. dsl modem mit nt split steht in der kammer. direkt daneben mein kleiner winzig server mit ftp bla bla. daran ist der epson cx 3200 angeschlossen und freigegeben. ebenfall daran angeschlossen eine externe usb festplatte, da liegen auch backups drauf. der ist verkabelt mit meinem zimmer, dort steht ein 8er Switch 100 mbit.
dieser switch ist wiederum verunden mit dem linksys wrt54gl der an meiner wand hängt. der linksys wiederrum ist direkt verbunden mit dem modem in der kammer. ja ok es geht auch einfacher aber ich wollt den linksys einfach nciht in der kammer stehen haben. mein rechner ist ebenfalls an den 8er switch angeschlossen, obwohl der linksys näher dran ist.

das wlan nutzt meine schwester mit ihrem laptop. dann ist an dem 8er switch noch platz fuer n kollegen der mal mitm pc vorbeikommt oder auch nicht. also keine schoenen ( aber auch aufwendigeren) dosen, liegen nur kabel an der wand entlang.mein drittes zimmer wird noch verkabelt wenn ich ein 2ten 8er switch mal bekomm.

Zurück
Oben