Wie würdet Ihr reagieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gidato

Lieutenant
Wollte mal eure subjektive Meinung zu meinem Anliegen hören.

Ich habe bei ebay etwas (Gutschein -> Wert unter 50€) angeboten. (als Festpreis).

Jetzt hat jemand geboten und es gekauft.

Sofort nach dem Kauf bekam ich folgende Message.

"Hallo, ich habe versehntlich für deinen Gutschein geboten..... Habe leider auch kein Geld weil ich diesen monat kein Bafög bekomme. Ich wäre ihnen zu tiefst dankbar, wenn sie den Kauf stonieren würden."

Wie würdet Ihr reagieren ?

Knallhart zum Bestehen des Kaufvertrages bleiben oder "locker lassen" ?

Ich mein wenn man kein Geld hat, warum bietet man dann ? Dreistigkeit hoch 10 ?

Hab noch nicht geantwortet.

mfg

Milan100

Meine Meinung, solange du deinen Gutschein noch hast, lass locker, das erspart dir Ärger.

ja, lass es bleiben, bringt nur Ärger.
Knall ihm ne schlechte Bewertung rein - aber mit tatsächlicher Begründung - das dürfte ihn in Zukunft mehr schmerzen als die paar Euros.

Thx, Transaktion habe ich abgebrochen und gleichzeitig eine negative Bewertung (tatsächliche Begründung inkl.) abgegeben.

Thread kann geclosed werden, bedanke mich für den Rat der User.

Der hat sich doch entschuldigt. Was hattest du denn für schlimme Konsequenzen, die deine negative Bewertung rechtfertigen?
Man kann auch einfach mal nett sein...

Man "kann" nett sein, aber nicht wenn man kein Geld hat und dennoch shoppen geht !

Wie kann man versehentlich bieten, gar einen Preisvorschlag senden (in meinem Fall), man wird ja erneut zur Bestätigung gefragt.

PS: Das Thema ist durch, ich habe Rat bekommen und diese mit meinem Gewissen vereinbaren können und dementsprechend auf den Bieter reagiert.

Diskutiere meine Entscheidung nicht mehr.

Spaßeshalber hättest du ihn aufforden sollen dir eine Kopie seines Studentenausweises per Mail schicken zu lassen :D

Ich denke einfach er wollte den Gutschein und es gab zwischenzeitlich kein Geld für ihn etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben