Wie Xvid Dateien konvertieren

ralle17

Lt. Junior Grade
Mit welchen Programm kann ich xvid dateien so brennen das sie normal auf
einem dvd player anschaubar sind?

Einen Film zu konvertieren habe ich schon hingekriegt mit dem Programm "Convert.X.to.DvD" allerdings war er vorher 700 mb groß und dannach 4,17GB

Wie krieg ich das hin das der qualität und größe (wäre optimal) beibehält??

mfg

ralle

Gar nicht...DivX zeichnet ja gerade die hohe Kompression trotz guter Qualität aus

du schaffst Dir einen Player an der DivX abspielen kann? *g*

Das ständige hin- und hergewandel ist übrigens nicht gerade zuträglich für die Bildqualität.

also , ich sollte das ja nur einmalig für einen freund machen, und dessen dvd player kam mi
dem orginal xvid format nicht klar, hat nur sound abgespielt.

also ist dies einfach nicht machbar?

oder wie kann ich das vestehen, wär ja schon gut wenn man es ein bisschen kleiner hinkriegen könnte.

Hi,

wieso denn kleiner? 4,17GB passen doch gut auf eine DVD.

nimm dir XMediaRecode und convertier das in ein DVD-Payer abspielbares format (mpeg4 etc.) auf cd brennen und gut ist

ralle17 schrieb:
Mit welchen Programm kann ich xvid dateien so brennen das sie normal auf
einem dvd player anschaubar sind?

Einen Film zu konvertieren habe ich schon hingekriegt mit dem Programm "Convert.X.to.DvD" allerdings war er vorher 700 mb groß und dannach 4,17GB

Wie krieg ich das hin das der qualität und größe (wäre optimal) beibehält??

mfg

ralle

xvid ist eine kompremiertes Format, das du wenn du daraus eine DVD also eine MPEG2 wieder daraus machst es wieder größer wird ist völlig normal.

Nimm doch danach DVD Shrink und halbiere wiederrum die 4GB auf ca 2GB dann bekommst 2 Filme auf eine Standart DVD die dein Player sicher abspielen kann...:freaky:

Zurück
Oben