Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie zufrieden seid ihr mit euren 24 bzw 27 Zöllern?
Mich würde es auf jeden Fall interessieren da ich evtl auch mal 3D antesten würde! Wäre nett wenn du deine Meinung dann mal hier beschreibst. Der BenQ müsste ja ähnlich sein nur dass man sich dann das Vision Set wohl extra kaufen müsste.
Ich bin nicht besonders vom Standard Kino 3D überzeugt, was Qualität angeht. Zudem steht ein RMA bei meinem 27er IPS WQHD an, deshalb nutze ich die Gelgenheit 144HZ vs. 60HZ @ 2D und natürlich auch das bessere 3D von nVidia zu testen.
Wenn es mir gefällt, müssen sowieso mehrere Monitore her, denn 27" @ Full-HD tu ich mir nicht an beim Arbeiten oder Zocken (zumindest nicht langfristig @ 2D)
Weiß nicht ob das hier noch reinpasst, aber kann man irgendwie 1440p "simulieren"? Dann könnte ich testen ob meine Hardware das in einigermaßen anständigen FPS Raten bei akzeptabel reduzierten Grafikdetails packt.
Bei nVidia geht das äußerst bequem über den Treiber:
Musst ein wenig herumprobieren. Timing auf Manuell stellen, denn ansonsten passt sich die Hz Frequenz automatisch an und das führt zu keinen guten Ergebnissen beim Downsampling. Wenn es nicht klappt mit der gewünschten Auflösung, dann die Hz reduzieren.
alles gewöhnungssache.
selbst habe ich den dell 2412 mit full-hd auflösung. sitze dabei (moni-kopf entfernung) 70cm weg.
ich empfinde die grösse samt auflösung als gut.
wenn grösserer moni dann aber mit höhere auflösung.
2560x1600 hat knapp doppelt so viele pixeldichte als full hd. das zieht dann aber auch ordentlich leistung. in win und office kein prob, in games dann schon eher
Mir würden auch 24 zoll reichen (27 zoll wenn dann nur mit 1920x1200er auflösung). hauptsache mal geräte die ausgereift sind. bin gerade dabei dell u2412m zurück zu schicken da dieser heftiges glowing hat 16 cm hoch in der unteren rechte ecke....die hersteller sollen anstatt auf größe wohl erstmal gucken das sie die qualität verbessern
Mein aktueller (HP ZR24W) ist mein erster IPS Monitor und ich bin damals von einem 19" 1280*1024 auf diesen umgestiegen.
Ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Aber ähnlich wie bei Fernsehern gewöhnt man sich sehr schnell dran und möchte dann noch mehr.
Der nächste wird mindestens ein 27 Zöller mit 1440p
Gute Verarbeitung, allerdings etwas großer Standfuß. Muss ihn wohl an die Wand schrauben, wie meinen anderen 27" (IPS).
Mit dem 3D komme Ich noch nicht ganz zurecht bzw. scheine Ich dafür einfach nicht geeignet. Am besten: Ausprobieren, falls möglich. Kino 3D ist schon ein sehr guter Indikator für das Empfinden von 3D. Wer es im Kino als unzureichend empfindet, wird nur eine kleine Verbesserung zum nVidia 3D Vision 2 feststellen können.
-> Alles sehr subjektiv. Das sind meine Eindrücke nach ein paar Stunden damit.
60Hz vs. 144Hz:
Subjektiv deutlich spürbar in Battlefield 3/4. Läuft viel ... geschmeidiger? Kann es nicht genau beschreiben bzw. liegt es MÖGLICHERWEISE auch nur daran, dass der ASUS nur 2ms hat, mein IPS 6ms. Kann Ich nicht beurteilen. Es ist auf jeden Fall flüssiger. (Habe selbstverständlich am IPS auch Full-HD gewählt, da WQHD ja mehr Leistung verlangt)
Da Ich - nach jetzigem Stand - den Monitor samt Brille vermutlich wieder zurückschicken werde, hol Ich mir zwei 24er mit FHD und 120Hz. IPS mit 120Hz spielts ja leider noch nicht. Wäre mein Traum im Monitor-Bereich.
Fazit (für mich!):
3D eher enttäuschend, 120/144Hz überraschend gut.
Ausprobieren ist hier aber an der Tagesordnung. Alles andere bringt nix mMn.