wieder 8800 frage :)

Tig

Ensign
Hi,
ja ich weiss es nervt ständig diese Fragen aber will von meiner 1950Pro auf ne 8800 umsteigen aus mehreren gründen
1. bekomm die 1950 gut weg (hoffentlich) :)
2. naja Zogge doch gern in Auflösungen wo sie an ihre Grenzen kommt :(
3. gucke gern auf meinem tv dvd über den rechner und gleichzeitig am Rechner arbeiten mit der ATI geht das nur bedingt bei nvidia gibt es da doch so ne option weiss nicht wie die heisst :rolleyes:

So hab ja wircklich mit der GTX geliebäugelt aber sie is mir dann doch einfach zu teuer :( also dacht ich an ne GTS 640MB. Da ich eh ende der Woche bei hoh.de bestellen werde, würde ich gern auch gleich ne GraKa mitbestellen nun wird immer gesagt "Nimm die günstigste" das wäre in dem Fall die von Point of View da ist der Chiptakt: 513MHz und der Speichertakt: 792MHz, bei anderen der Chiptakt: 500MHz, Speichertakt: 800MHz jaja ich weiss OC aber bei der GraKa weiss ich nicht ob ich das machen soll wenn die hinüber is, is die K... am dampfen.
Also dacht ich auch schon an die MSI OC Chiptakt: 575MHz, Speichertakt: 850MHz die würde 343,90€ kosten die Point of View 314,90€ nun lohnt es sich? Gibt es irgend einen Hersteller den man Patu nicht nehmen sollte? Fragen über Fragen :freak:
Sorry an all die, die diese Fragerei satt haben aber beschäftigt mich nun schon seit tagen und hab jetzt so viele Threads durchgelesen und bin mir eigentlich immer unsicherer geworden:(

mfg und dank
Tig

Wenn du warten kannst bis November dann kommen die 89xx Reihe. Die dürften den Preis der 8800GTX nach unten drücken.

Mit ner 650MB GTS machste auch nicht falsch :). Den Aufpreis für eine OC Variante lohnt sich nicht...
"nimm die günstigste" :)

Ich würde an deiner Stelle auch noch warten bis Jahresende und dann eine von den neuen Modellen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da es sich bei den 8800GTS um Referenzdesing handelt, sind alle Karten, bis auf die Aufkleber und Lieferumfang, gleich. Nur bei einer speziellen EVGA gibt es einen anderen Kühler.
Ich habe mir die vor ein paar Monaten die zum damaligen Zeitpunkt billigste 8800er gekauft, eine Zotac 8800GTS. Bin total zufrieden mit der Karte, läuft locker auf 680/2100. In Verbindung mit meinen E6300@3,6Ghz komme ich auf 11900 Pkt bei 3DMark06.

Nun ja, die EVGA hat ne Alu- statt Platikabdeckung und ne unötige Platte auf der Rückseite :lol:
Dank des höheren Takts ise dann auch noch lauter.

@ Topic

Kauf einfach die günstigeste, zB die Zotac.
Imo solltest du aber die Pro noch behalten und auf die neuen Karten warten.

cYa

Naja hab nun doch die Point of View bestellt und bin meine 1950 gut losgeworden :) naja mal sehen bis die neuen raus sind dauert es mit sicherheit eh noch bis ende des jahres und dann kann ich ja sehen ob ich vielleicht die GTS gut loswerd wenn sie mir nicht zusagt und die anderen so viel besser sein sollten :) aussserdem hab ich eh noch kein vista und kann nicht in den genuss von DX10 kommen (was ist schon Vista) ;)

VIELEN DANK an all die, die hier was drauf geantwortet haben und mir in meiner entscheidungsfindung geholfen haben :D

mfg Tig

Zuletzt bearbeitet:
hol dir doe zotac oder sparkle. sind billig und wegen referenzdesign genau gleich wie zb die von MSI etc. ich persöhnlich kann dir die XFX empfehlen!

greeTz

Zurück
Oben