Just Nameless
Newbie
Hallo
Zuerst hallo an allen.
Nach langer zeit al passiver leser und potentiller Laptop-Käufer habe ich mich angemeldet, da ich in der nächsten 2 Wochen ein Laptop kaufen muss.
Das Laptop sollte bestimmte Bedinungen erfüllen:
Nach langer Suche (und viel Lesen hier) kamen für mich eigentlich nur Toshiba Laptops in Frage: 2 Jahre Auslands-Vorort-Garantie, Windows 7 für Bearbeitungsgebühr erhältlich, gutes Sound, bezahlbare CPU/GPU Kombis.
Ich bin am Ende bei diesen 2 geblieben
Satellite-L550-11k
Satellite-A500-13W
Hier ist der interne Toshiba Vergleich.
Meine Fragen:
- Welches würdet Ihr nehmen und warum?
Der L550 hat das besseren CPU aber ist ein 17er und hat anscheinend weniger Features (blicke ich nicht ganz durch) aber wiederum wie es aussieht kein Klavierlack
- @ LikeZero: ich weiss, dass Du Toshiba nicht ganz magst
, aber der ganze Software Schnickschnak, wird sowieso mit dem Windows 7 verschwinden. Gibt es noch andere Kritikpunkte an Toshiba?
- Falls jemand einen besseren Vorschalg hat, bitte sehr
.
Thx
JN
P.S Ich habe auch in Kanada gesucht, aber die haben dort nur sehr wenige Anbieter und Modelle. Und deren Modelle sind i. d. R. schwächer als die europ. Pendant auch wenn sie die gleiche Bezeichnung haben.
Zuerst hallo an allen.
Nach langer zeit al passiver leser und potentiller Laptop-Käufer habe ich mich angemeldet, da ich in der nächsten 2 Wochen ein Laptop kaufen muss.
Das Laptop sollte bestimmte Bedinungen erfüllen:
- Auslands-Garantie: Ich bin ab dem nächsten Monat für 2 Jahre in Kanada. Deshalb sollte der Laptop eine gute Auslandsgarantie haben. Somit fiel Samsung aus, da sei nur ein Jahr garantie haben und ich muss das laptop nach Deutschland zurückschicken.
- Preis: bis 800€
- Leistung: Ich bin ein Gegelgenheitsspieler (mehr Rollenspiele als aufwendige Egoshooter). aber da zur Zeit allse nach Crysis gemessen wird, sollte das laptop Crysis in mittlere Auflösung schaffen.
- Windows 7 Upgrade-Möglichkeit
- Sound: Nach 3 laptops mit miesen Sound, hätte ich gerne mal was angenehmes
Nach langer Suche (und viel Lesen hier) kamen für mich eigentlich nur Toshiba Laptops in Frage: 2 Jahre Auslands-Vorort-Garantie, Windows 7 für Bearbeitungsgebühr erhältlich, gutes Sound, bezahlbare CPU/GPU Kombis.
Ich bin am Ende bei diesen 2 geblieben
Satellite-L550-11k
Satellite-A500-13W
Hier ist der interne Toshiba Vergleich.
Meine Fragen:
- Welches würdet Ihr nehmen und warum?
Der L550 hat das besseren CPU aber ist ein 17er und hat anscheinend weniger Features (blicke ich nicht ganz durch) aber wiederum wie es aussieht kein Klavierlack
- @ LikeZero: ich weiss, dass Du Toshiba nicht ganz magst
- Falls jemand einen besseren Vorschalg hat, bitte sehr
Thx
JN
P.S Ich habe auch in Kanada gesucht, aber die haben dort nur sehr wenige Anbieter und Modelle. Und deren Modelle sind i. d. R. schwächer als die europ. Pendant auch wenn sie die gleiche Bezeichnung haben.