"Wiederherstellungsdatenträger erstellen" - Tool findet aus 10 USB-Sticks keinen....

XP_PRO

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
405
Hi,

ich habe einen DELL PC von einem Bekannten, bei welchem ich die Platte ausbauen möchte. Ich will hierzu als "Sicherheit" das alte System (Win 8.1) auf einen USB Stick sichern - ohne Daten, nur die Recovery Partition. Dafür gibt es eine nette Option mit USB Stick im Windows selbst, nennt sich "Wiederherstellungsdatenträger erstellen". Und da sollte er mir dann die Recovery Partition auf den USB Stick kopieren. SOLLTE. Denn das macht das Scheixxding nicht.

Wie bei Tausenden anderen Nutzern auch (Google Suche bringt ja extrem viele Treffer zu dem Thema), ich kann anstecken was ich will, Transcend, Sandisk usw. Ganz egal, alle 32-64GB groß, ganz egal ob USB 2.0 oder USB 3.0, ob NTFS, FAT32 oder EXFAT - er frisst keinen einzigen. Im täglichen Betrieb kann ich aber groteskerweise mit allen Sticks arbeiten. Das WEITER ist immer ausgegraut, und egal was man macht, es kann keine Recovery kopiert werden. Ich bin schon mächtig sauer, was hier abgeht.

EDIT: Lösung --> Festplatte formatieren, neue SSD einbauen und in Zukunft um DELLs einen Bogen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Knopf nicht geht, dann ist keine adäquate Wiederherstellungspartition vorhanden. Gibt es kein Dell Tool?
 
So, Ende Gelände. Habs jetzt mit dem Dell Tool versucht, und da gibt es auch Probleme - bei ner jungfräulichen Platte.

Egal. Hab die Platte jetzt gelöscht, und pfeif auf die Lizenz. :freak: Es hat schon einen Grund, warum ich diesen Fertig-PCs negativ gesinnt bin. Alles nur zugemüllt mit Tools, die nicht funktionieren. Achja, falls jemand meint das wäre nur ich:

http://en.community.dell.com/support-forums/software-os/f/4677/t/19538385
http://en.community.dell.com/support-forums/software-os/f/4677/t/19639114
usw.

Eigentlich ein Armutszeugnis, dass sich die Software im Gegensatz zu Usability hin zu einem Müllhaufen entwickelt, den nicht mal interessierte PC-User mal so schnell regeln können. Was tun da erst Leute, die damit wenig zu tun haben? Die hängen sich dann auf wahrscheinlich! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben