Wiederherstellungspartition und EFI Partition auf der falschen Festplatte - wie ändern?

Krakadil

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
487
Abend,

habe meiner kleinen Schwester den Rechner mit einem 5600 und einer 6600XT aufgerüstet. Zusätzlich habe ich eine M.2 verbaut und mir dann gedacht ich installiere Windows 11 gleich neu.

1x 500GB HDD (nur Daten)
1x 240GB SSD (war Windows 10)
1x 500GB M2 (Windows 11)

Das Problem ist jetzt: Wiederherstellungspartition und EFI Partition sind auf der SSD und Windows 11 auf der M2. Beim Start wird auch gefragt, ob Windows 11 oder Windows 10 gestartet werden soll.

Wie kann ich das wieder in Ordnung bringen oder muss ich Windows 11 neu installieren?
 
Ein Post den es hier in letzter Zeit des öfteren in genau dieser Problematik schon mehrmals kam.
Und , Asche über mein Haupt mir ist es auch passiert....
Ich habe es vorgezogen neu zu installieren, war einfach der schnellere Weg zumal all meine Daten gesichert waren.
Oder....
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Win++EFI+Datei+neu+erstellen.
Es gibt eine Menge Anleitungen, gescheitert bin ich an der Stelle wo man den Inhalt der EFI Datei
von der Alten in die neue Datei kopieren soll.
 
Ich würde das neu installieren.
So ist alles da, so wie es soll.

Man könnte auch die beiden anderen Laufwerke bei der Installation deaktivieren.
 
Am einfachsten ist es, bei der Installation alle anderen Platten abzustecken bzw. bei M.2 auszubauen.
 
richtig, einfach alle anderen Laufwerke abstecken, dann neu installieren.
 
Habe es neu installiert...
 
Wie meinst du das?

M2 > Win 11, mit EFI und Wiederherstellungspartition
 
Zurück
Oben