(Wiederkehrender) Signalton wenn neue Nachrichten vorhanden

Gracchus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
634
Moin Leute,
gibt es eine Möglichkeit, unter Android einen Signalton einzurichten, der immer wieder (!) ertönt - vielleich so alle 1-2 Minuten - wenn eine neue Nachricht vorhanden ist? Also insbesondere wenn das Handy gesperrt ist und somit das Display dunkel.
Mein Handy (Moto G7 plus) hat keine Benachrichtigungs-LED, und ich will das Ding nicht ständig in die Hand nehmen müssen, um nachzuschauen ob eine neue Nachricht vorhanden ist (Whatsapp, SMS, e-mail oder....)
Ich bin mir sicher daß das iPhone meiner Kollegin so was macht, warum finde ich das nicht unter Android?

Danke für eure Antworten,
Gracchus
 
Solche Apps gibt es. Suche mal im Playstore nach "notification reminder". Da bekommst du diverse Vorschläge. Da ich so eine App selbst nicht nutze, kann ich dir keine spezifische empfehlen.
 
Gracchus schrieb:
Moin Leute,
gibt es eine Möglichkeit, unter Android einen Signalton einzurichten, der immer wieder (!) ertönt - vielleich so alle 1-2 Minuten - wenn eine neue Nachricht vorhanden ist? Also insbesondere wenn das Handy gesperrt ist und somit das Display dunkel.
Mein Handy (Moto G7 plus) hat keine Benachrichtigungs-LED, und ich will das Ding nicht ständig in die Hand nehmen müssen, um nachzuschauen ob eine neue Nachricht vorhanden ist (Whatsapp, SMS, e-mail oder....)
Ich bin mir sicher daß das iPhone meiner Kollegin so was macht, warum finde ich das nicht unter Android?

Danke für eure Antworten,
Gracchus
Motorola hat dafür das Vorschaudisplay. Schau mal in der Appübersicht nach "Moto" und da wirst du die Option finden.

Es ist kein Signalton oder eine LED-Benachrichtigung, aber das Display leuchtet regelmäßig kurz im Sperrbildschirm auf und zeigt ein Benachrichtigungssymbol.

Edit: Im Anhang die genaue Erklärung aus dem Benutzerhandbuch
 

Anhänge

  • Screenshot_20200527-154111.png
    Screenshot_20200527-154111.png
    200,8 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
vielen Dank erst mal für eure Tipps.
Bei der Moto App gibt es nur die Funktion "Annäherung zur Bildschirmaktivierung", das bedeutet daß die Benachrichtigungen angezeigt werden, wenn ich nach dem Telefon greife bzw. mich dem Display nähere. Das entspricht insofern zwar irgendwie der Beschreibung aus dem Handbuch ("Sehen Sie die aktuellen Informationen auch bei ausgeschaltetem Bildschirm...), ist nicht ganz das was ich wollte bzw. erwartet hab, weil ich ja aktiv nach den Benachrichtigungen schauen muss; auch wenn ich dazu das Handy nicht entsperren muss.
Ich hab jetzt eben die App "Missed Notification Reminder" installiert, nach der Beschreibung müsste das genau das sein wonach ich suche. Jetzt hoffe ich mal, daß das alles auch so klappt...

Danke nochmal, einen schönen Abend noch
Gracchus
 
Zurück
Oben