wieistmeineip.de sLowtest

Jay|(stAr)

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
180
Guten Morgen,

mal nur so Frage am Rande, warum bietet wieistmeineip.de so dicke Leistung an (VDSL 25 und 50) wenn sie zu keiner Tages- oder Nachtzeit diese Bandbreite zur Verfügung stellen können?

Wenn man offiziell nur bis DSL 16k gehen würde, würde ich das ja verstehen, aber warum bieten sie in der Auswahl auch die breitbandigsten VDSL Leitungen an, wenn es dann an Bandbreite mangelt, sodass sich jeder VDSL User beschwert und es am Ende zu solchen Fehlern wie bei mir (siehe Anhang 1) kommt?

Ich finds etwas seltsam, dass der Upload dann einfach nicht mehr angezeigt wird, obwohl der Test (mit FX, IE 7 und Opera durchgeführt) reibungslos durchläuft....tztztz :rolleyes:

Speedtest leistet es und zeigts auch an...ich will hier nicht die ehrenwerte ComputerBild verunglimpfen oder diffamieren, aber trotzdem....
 

Anhänge

  • speeeeed.png
    speeeeed.png
    34,1 KB · Aufrufe: 260
  • speeeeed2.png
    speeeeed2.png
    24,9 KB · Aufrufe: 260
VDSL ist auch nur ein Marketing Gaeg mit dem die Messlatte hochgehalten wird und in deinen Vertrag steht wie in unseren das berühmte kürzelschen "mit bis zu" bei der Geschwindigkeit davor.

Nicht umsonst bezahle ich ne DSL6000 und bekomme nur ne DSL384.
 
Zitat von zuo:
VDSL ist auch nur ein Marketing Gaeg mit dem die Messlatte hochgehalten wird und in deinen Vertrag steht wie in unseren das berühmte kürzelschen "mit bis zu" bei der Geschwindigkeit davor.

Völliger Blödsinn! Ein VDSL Kunde erhält auch 25MBit. Man sollte allerdings auch Server benutzen, die die 25 MBit bedienen können und die Bandbreite nicht begrenzen.
 
Ganz ehrlich.. werkam hat völlig Recht.

Du weißt dass ein Problem vorliegt.. anstatt den Betreibern der Seite ne Mail zu schicken und davon zu berichten kommst du in ein Forum, dass nicths damit zu tun hat und dann? Was willst du bezwecken?
Die Lösung, dass wieistmeineip.de selber nicfht genug Bandbreite hat, scheinst du ja schon entdeckt zu haben.
 
Zitat von 030_Doktor:
Völliger Blödsinn! Ein VDSL Kunde erhält auch 25MBit.

Stimmt nicht. VDSL25 hat einen Bandbreitenkorridor, der bei 16,7 MBit/s beginnt. Wenn man also VDSL25 bucht, kann es sein, dass man leitungsbedingt nur 16,7 MBit/s bekommt. VDSL50 beginnt bei 27,9 MBit/s.
 
Zitat von Jay|(stAr):
Speedtest leistet es und zeigts auch an...ich will hier nicht die ehrenwerte ComputerBild verunglimpfen oder diffamieren, aber trotzdem....
Führe den Test morgen noch mal durch, dann kann das Ergebnis genau umgekehrt aussehen.

Wie alle Seiten im Netz können auch wieistmeineip.de und speedtest.net mal besser und mal schlechter zu erreichen sein. Auf speedtest.netcologne.de erhalte ich im Moment z.B. noch höhere Downloadraten als auf speedtest.net, aber auch hier ist noch Luft nach oben.


Ich bin aber auch kein Freund von solchen Testseiten. Ganz flott sind meistens (aber eben auch nicht immer) E-Mailprovider. Schick dir einfach mal selbst eine größere Datei und schau, wie schnell das geht.
 
Zurück
Top