wielange hält noch mein notebook?

kutas

Lt. Commander
Hallo,
hatte einen PC mit 3ghz Pentium 4, 1gb Ram, 160 gb Festplatte und ne Radeon 9800XL

Als ich zu studieren anfing,holte ich mir fürs studium das Notebook von HP NX6125 mit sempron 3100+ (taketet sich selbst), 512mb ram (davon bis zu 128 shared für grafikkarte,hab aber nur 32 genommen,damit mehr Arbeitsspeicher),40 gb festplatte und x300 grafikkarte on board.

nach paar monaten ging dann mein pc kaputt und nach der reperatur hab ich ihn dann auch verkauft,weils zu oft ärger gab (Aldi PC halt).

jetzt hab ich schon über ein halbes jahr nur das Notebook,früher hab ich gerne PES 5 gezockt, mit dem notebook kann mans vergessen.Immerhin hab ich hiermit HL2 durchgespielt,auch wenns auf niedrigen Einstellungen war.

Eigentlich hat ich vor mir nen PC zu kaufen Ende Sep.Das wird wohl nicht klappen.Es ist etwas passiert,was mich finanziell belastet und ich mir daher keinen PC mehr leisten kann (oder ich kauf mir einen PC und vergess das Studium ;) ).

Daher meien Frage: Was meint ihr wielange mein Notebook zum arbeiten noch reichen wird?auf zocken verzichte ich halt,auch wenn ungerne,aber darauf kann ich verzichten.

Mit Arbeiten mein ich: PHP Homepage gestalten,Office 2007 Beta,ab und z u mal was brennen, Internet surfen, und viele PDF^s lesen ;) usw.

Gruß kutas

ps:kann man irgendwie den ram am notebook aufrüsten bzw die grafikkarte?ISt das mit dem Ram schwer oder so leicht wie am PC?

Hab mal auf der HP-Seite nachgeschaut. Also der RAM ist aufjedenfall aufrüstbar bis auf 2048 MB.

Ansonsten würde er noch für Office-Anwendungen und Co. ausreichen.

was kostet denn so notebookram,bestimmt nur 2 steckplätze oder?muss also m eine 2 verkaufen und 2 mal 1gb ram holen? wäre das notebook dann vista kompatibel?garantie geht ja nicht verloren?

ich würde sagen es ist nicht vista tauglich, weil die graka einfach zu schwach ist, auch wenn sie bis zu 128 MB Ram hat. vista wird laufen, aber nur in der win 2000 optik (sprich ohne aero glass). ansonsten ruckelt sich dat in die ewigen jagdgründe.

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06a/21259-282919-282919-282919-12434714-12225526.html

das ist also meins,habs auch gerade gefunden :)

naja wozu braucht man vista als office benutzer

grafikkarte aufrüsten geht nicht? ist ram scher auszuwechseln?garantie geht flöten oder?

man scheiße,das soll so sein wie bei pc^^,das ja so derbst leicht am pc

edit:wenn ichs verkaufe,was meint ihr was wäre dann noch dafür drin

und was kostet nen notebook,das mit folgenden pc komponenten bisschen mithalten kann:

x2 3800+
2gb ram
7600gt

rest egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Speicheraufrüstung sollte nicht allzuschwer sein. Die HPs sind da im allgemeinen recht zugänglich und einfach zu erweitern.

Mit diesem Notebook solltest Du eigentlich auch ohne Erweitung noch eine ganze Weile gut arbeiten können. Ich werkle seid Ewigkeiten mit einem PIII 1GHz rum und sehe keine Veranlassung mir für den Bürokram ein neues Notebook zu kaufen.

Klaro, daddeln kann ich vergessen. Aber nen pdf oder Officedokument kann ich ansprechender Zeit bearbeiten.

meins verkaufen und ein neues?oder aufrüsten auf 1 bzw 2gb ram?

Für Office und Internet reicht das NB so wie es jetzt ist locker noch n paar Jahre...wenns nicht kaputt geht natürlich.
Ich würde da gar nix dran aufrüsten. Spare lieber das Geld.

Naja, mehr Speicher und Plattenplatz kann man immer gebrauchen. So etwas rechnet sich dann auch und ist einfach durchzuführen.

festplatten reicht mir ,noch nie über 20 gb gekommen bei allen pcs wo ich hatte.
speicher wäre schon schön,aber ich hab alle beide riegen mit 2*256 verbaut und die werd ich sicher net leicht los.

das reicht für office völlig aus. ich habe nen p3 mit 256 MB RAM dafür und richtig konfiguriert läuft der gut, braucht nur lange, finde ich, um windows xp zu starten.
für spiele könntest du ja die auflösung verringern und dafür hohe details oder so, aber wenn details abschalten, ich schalte immer zuerst die schatten ab, ihr fehlen stört mich nich so, und die fressen am meisten leistung abgesehen von aa und af.

Zurück
Oben