Wieso auf einmal so viele Netzwerkkarten?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Also normal hab ich zwei Netzwerkkarten bei der Netzwerkumgebung unter Netzwerkverbingungen, nun sind da aber auf einmal 4? Seit ich meine neue Grafikkarte eingebaut hab (X850XT PE) :D

Aber was hat eine Grafikkarte mit Netzwerkverbindungen zu tun? Könnt ihr mich da aufklären? (oder hab ich einen Treiber mehr installiert, bei der Windows Installtion, das jetzt mehr angezeigt wird als vorher?)

Ich war der Meinung ich hätte 2 Netzwerkkarten auf dem Board, eine von Realtek und eine von NVIDIA, was aber sind die anderen beiden, müssen ja von der Graka sein, aber was für eine Funktion haben die? :)

Edit: Ah nee, ich glaub das eine war FireWire oder so, meine ich mich zu erinnern, bleibt aber noch das Video irgendwas? Wozu nutzt man das?

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 213
Onboard Karte
eine zusätzliche Netzwerkkarte
einmal Firewire
und eine TV karte oder sowas... (bei mir wird z.b. auch eine Sat karte angezeigt wegen DSL via Sat (was ich aber nicht habe))

jo, da werden ja nicht nur lan-verbindungen aufgeführt... das eine ist halt firewire. und das andere sieht auch nach einer derartigen schnittstelle aus, die halt durch die graka bereit gestellt wird

am besten mal im handbuch nachschauen, was die karte so alles hat an features...

Die 1394-Verbindung ist klar, die kommt vom Firewire. Firewire connections werden immer als Netzwerkverbidungen tituliert.
Bei der Lanverbindung 3 stehts auch drunter: Microsoft TV/Video Verbindung.
Hast wohl nen TV Eingang/TV Tuner an der Karte und eventuell auch nen Firewire.
Die Lanverbindung 3 ist von nen TV/Video Streamcontroller.

@ MR.FReeZe:

Wie benutze ich das TV Tuner Ding? Die Graka hat keine Anleitung, zumindest keine aus Papier nur so einen auffaltbaren Zettel wo ein paar Zeilen drauf stehen.
Ich hab übrigens keine zusätzliche Netzwerkkarte, die sind beide on board (frag mich nicht wiso die das so gemacht haben bzw. nach dem Sinn)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du vielleicht mal beim hersteller auf der seite geschaut, ob du dir da nicht ne ordentliche manual runterladen kannst?

Was ist denn genau fuer eine Karte? Also TV Karten binden auch so einen Kontroller ein. Der ist dann glaube ich fuer Videostreams. Mit bestimmter Videosoftware kann man den nutzen, fuer genaueres muesste ich erst nachlesen.

Edit: Laut der Sig ist es ne Asus Karte aber die ganz genaue Bezeichnung bitte.

Zuletzt bearbeitet:
147225.jpg

Es ist die gelbe Buchse hinten intern auf dem PCB unter dem Stromanschluss.

Das ist ein VideoIn - damit kannst du Bildmaterial in die Graka einsenden (Aber nicht fernsehen oder so)

Für fernsehen fehlt der Tuner, aber du kannst einen Videorekorder oder Reciver anschließen und dann am PC aufnehmen oder betrachten (Spielkonsolen gehen auch)

crux2003 schrieb:
147225.jpg

Es ist die gelbe Buchse hinten intern auf dem PCB unter dem Stromanschluss.

Das ist ein VideoIn - damit kannst du Bildmaterial in die Graka einsenden (Aber nicht fernsehen oder so)

Für fernsehen fehlt der Tuner, aber du kannst einen Videorekorder oder Reciver anschließen und dann am PC aufnehmen oder betrachten (Spielkonsolen gehen auch)

Das mit Konsolen hört sich cool an. :) Danke für die Aufklärung.

Zurück
Oben