Ich hab meine Xbox auch nur wegen GTA IV gekauft vor 2 1/2 Jahren.

Wahnsinn, ist das schon wieder so lange her ?
Da ich eigentlich nur am PC spiele, dachte ich mir, ich kauf mir eine Xbox Arcade.
Arcade-Box war nicht verfügbar, dann habe ich eine mit 20 GB gekauft, was ich dann auch nicht bereut habe. Forza 2 war auch mit dabei damals.
Mittlerweile möchte ich aber lieber eine PS3 haben.
Gründe:
- Ich kenne mittlerweile mehr, die an der PS3 FIFA spielen.
- Ich möchte nicht extra dafür bezahlen müssen, um online spielen zu können !!
- Bei der PS3 ist der Online-Modus kostenlos.
Es würde sich nicht für mich lohnen 60 € im Jahr für Live Gold auszugeben, da ich immer noch am meisten am PC spiele, was auch so bleiben wird.
Ich begreife gar nicht, das so viele dafür bezahlen, um online spielen zu können.
Finde das schlimm das Microsoft da extra abkassiert.
Wenn Sie doch wenigstens bei jedem neuen Vollpreisspiel einen Key für ein oder zwei Monate Live Gold beilegen würden. Das wäre fair!
So kann man ein Spiel nicht voll nutzen, u. man muß noch mal Kohle berappen.
Wenn ich z.B. 1 x im Jahr FIFA kaufen würde wenn es raus kommt, muß ich neben 60-70 € auch noch 60 € für Live Gold ausgeben.
Das sind dann ca 120-130 € für ein Spiel.
Gut, wenn man nun mehrere Spiele online spielt, u. nur an der Konsole spielt, dann lohnt es sich schon mehr. Aber nicht für Gelegenheitsspieler, u. nicht für Spieler, die ansonsten am PC spielen u. nur gelegentlich an der Konsole.
Bis jetzt habe ich nur offline gespielt, u. von daher warte ich immer mit dem Kauf, bis ein Spiel 30 € kostet.
Letztes Wochenende gab es ja mal Gold gratis. Das habe ich dann auch genutzt.
Ich habe einige Spiele mit FIFA 09 online gespielt, was mir sehr viel Spaß machte.
Möchte nun gerne FIFA 11 haben.
Blöd das ich nicht nur das Spiel berappen muß, sondern auch Gold Live.
Von daher bin ich am überlegen, ob ich nicht lieber wechsel zur PS3.