@loredana
Du suchst dir auch konsequent die Spiele aus, die auf der PS3 leider wirklich Probleme haben.
Es gibt zu Hauf Games die Laufen auf der PS3 ohne Probleme und sehen super aus (LBP, God of War 3, etc)
Also ich hab mir die PS3 am Anfang einzig und alleine wegen Metal Gear Solid 4 und GTA4 gekauft, weil es a) MGS4 nur auf PS3 gibt und b) GTA4 auf dem PC zum Start nur Probleme hatte. GTA4 war auch für mich der Hauptgrundendgültig die PC Plattform zu verlassen und ich habs nicht bereut.
Es kommen so viele Games raus, das komplette nächste Jahr ist ausgebucht an Games, mit hoher wahrscheinlichkeit werde ich es wieder nicht schaffen die besten Games des Jahres überhaupt zu zocken. Das geht los im Januar mit Mass Effect 2 bis hin im November Dezember mit Oblivion 2 und UC3. Dazwischen noch La. Nore, Ico Collcetion etc.
Was ich bei der PS3 auch sehr gut finde: Sony ist in fast jedem Genre vertreten:
Hack and Sly= GOW, Autrenngame=Motorstorm und GT, Shooter: Killzone Resistance, Jum and Run and Shoot: Ratchet & Clank, Actionadventure: Uncharted, Openworld Game=Infamous, Emotionale Games= ICO, und dann noch die Multitiel da hat man an sich immer ein Game das man zocken möchte.