Wieso höre ich nie zwei Programme gleichzeitig? Z.B Discord und Spiel

Uhrensohn!!!

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
61
Immer wenn ich im Discord bin und mit jemanden rede, aber wir dann zocken wollen, dann höre ich nie die Ingame-Sounds.
Wenn ich Fortnite ohne Discord benutze, dann höre ich alles super, aber wenn ich mittendrin Discord öffne und mit jemanden reden will, dann höre ich Fortnite nicht mehr.

Ist aber auch bei Teams so. Wenn ich auf Microsoft Teams mit jemanden rede und gleichzeitig Youtube Video schauen will, dann geht es nicht gleichzeitig. Teams läuft aber bei Youtube nicht.

Ich benutzte Windows 10 und einen Bluetooth Kopfhörer von Sony. Wenn ich zwei Programme gleichzeitig hören will, geht das nicht, wie schon oben beschrieben.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
 
Wie sieht die Sound Systemsteuerung bei dir aus?

1611070313868.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo und M-X
@Uhrensohn!!!
Ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, aber ich finde deinen Nickname einfach nur geil^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uhrensohn!!!
Es gibt in den Sound Einstellungen einen Punkt der sich exklusiver Zugriff oder so nennt. Wenn der aktiv ist geht halt nur eine Anwendung die gleichzeitig Sound ausgeben kann.
 
Departet schrieb:
Wie sieht die Sound Systemsteuerung bei dir aus?

Anhang anzeigen 1028803
Das habe ich getan, aber es hilft trotzdem nicht, ich höre immer noch nichts im Spiel, wenn ich im Discord oder so bin
Ergänzung ()

Titina schrieb:
Es gibt in den Sound Einstellungen einen Punkt der sich exklusiver Zugriff oder so nennt. Wenn der aktiv ist geht halt nur eine Anwendung die gleichzeitig Sound ausgeben kann.
Ich finde das leider nicht, weißt du vielleicht ,wo der genau ist?
 
Uhrensohn!!! schrieb:
Ich finde das leider nicht, weißt du vielleicht ,wo der genau ist?
Das findest du genau da wo mein Vorschlag auch war. Bei Wiedergabe oder Aufnahme Rechtsklick auf ein Gerät und dann Eigenschaften. Dort müsste sich die Option im letzten Reiter befinden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Departet schrieb:
Das findest du genau da wo mein Vorschlag auch war. Bei Wiedergabe oder Aufnahme Rechtsklick auf ein Gerät und dann Eigenschaften. Dort müsste sich die Option im letzten Reiter befinden.
Ich habe das auch gemacht und deaktiviert, aber es hilft immer noch nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
geil.PNG
 
Hm das sind die häufigsten Ursachen. Wie sieht es denn aus wenn die zwei Sachen machst wo dein Mikrofon nicht genutzt wird? z.B. Fortnite + Youtube Musik. Läuft es dann?
 
Departet schrieb:
Hm das sind die häufigsten Ursachen. Wie sieht es denn aus wenn die zwei Sachen machst wo dein Mikrofon nicht genutzt wird? z.B. Fortnite + Youtube Musik. Läuft es dann?
Oh mein Gott, ich habe gerade mein Pc neugestartet und jetzt klappt es. Jetzt höre ich alles gleichzeitig. Vielen Dank euch, jetzt ist mein Abend doch nicht ruiniert! Danke, dass ihr fremde Leute im Internet hilft und euch wünsche ich noch einen schönen Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Titina
Hallo zusammen,

wenn ich auf dem Pc mit jemanden telefoniere ( z.B Discord) und gleichzeitig Youtube schaue oder ein Spiel spiele, dann höre ich das Video bzw. das Spiel nicht, sondern nur das eine Programm ( Discord ). Also ich kann nie zwei Programme gleichzeitig hören.
Ich benutzte einen Bluetooth Kopfhörer.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nioyot
Zurück
Oben