Wieso kann ich keine WSUS ISOs <700MB auf DVDRW brennen?

janer77

Captain
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.194
Hallö,

ich nutze noch Nero 6 ("aktuellestes" Update) auf einem XP PC. Liegt es daran, dass ich die Win8-Images von WSUS (die knapp 500 bzw. 680MB groß sind) nicht auf DVDRW brennen kann? Oder ist das allgemein so?
Nero meint das Medium würde nicht passen. Siehe Bild.Nero.jpg Alle anderen ISOs gehen ganz normal zu brennen, die sind aber eben alle >1GB
 

Suxxess

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
6.804
Nutze einfach mal was aktuelleres...
http://cdburnerxp.se/de/download

Eventuell gibt dafür bei Nero eine Einstellung um das Verhalten zu ändern, aber ich würde mir den Stress nicht machen wenn es das bessere Brennprogramm für umsonst gibt.
 

Samurai76

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.721
Es liegt daran, das du ein CD Image nicht auf eine DVD brennen kannst, da diese ein Unterschiedliches Format nutzen. Bei Daten relativ egal, aber sobald Filme da rauf sollen, funkioniert es nicht, ohne das Image zu konvertieren (aus dem DVD Film eine Film CD erstellen). Von daher ist die Reaktion von Nero normal, da es die Images vorher nicht untersucht, was es ist, sondern einfach davon ausgeht, ein DVD Image soll auch wieder auf DVD, weil es auf einer CD womöglich nicht läuft (im Falles eines Filmes), umgekehrt natürlich genauso.
 

janer77

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.194
Das ISO wird gerade auf DVD gebrannt: Mit CDBurnerXP geht es einwandfrei. Keine Frage und nichts... Danke für den Tipp.

So gesehen kann die Antwort von Samurai ja dann nicht ganz zutreffen, oder?
 
Top