Wieso reagieren Sony TVs immer zeitverzögert?

cartridge_case schrieb:
Nein, das ist schon längst nicht mehr so. Wenn das also das einzige Argument ist, nochmal drüber nachdenken.
das ist ja nicht der einzige Grund. hatte ich ja bereits geschrieben.
Samsung UI gefällt mir auch ehrlich gesagt besser als Sony UI, und flotter ist sie auch. Gerade die Samsung UI auf einem NU8009! getestet, unglaublich immer noch flott!

cartridge_case schrieb:
Wenn da nicht 24 Stunden derselbe Sender läuft, ist das auch gar kein Problem.
Ne das nicht natürlich. Also S90F 77" auf Amazon ist für 1799 Euro zu haben.
Ist es ein guter Preis für dieses TV? Hab Mal auf rtings geschaut, für helle Räume doch nicht so geeignet oder?

cartridge_case schrieb:
Das mit den hellen Räumen kannst du auch mal zu den Akten legen
was meinst du damit? dass ich mir deswegen keine Sorgen machen muss weil die schon hell genug ist? oder hab ich jetzt was missverstanden?

Der Gutschein auf Amazon war wieder verfügbar, somit 1664 Euro. hab zugeschlagen.
Bin mal gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Was ich oft nicht ganz verstehe, warum gibt es TV's im 400-800€ Bereich die oftmals gleich gut oder manchmal sogar besser sind als die teuren? Wegen paar Anschlüsse usw mehr, aber dennoch verstehe ich oft >1.000€ Preise.

Kommt zwar stark auf die Marke an, aber warum schafft es z.B mein ~400€ Samsung TV den guten und teuren Panasonic zu übertreffen (Außer weniger Anschlüsse, wofür man auch HUB verwenden kann für wenig Geld)?

ist das alles willkürlich, oder weil's neu ist? Gibt auch ältere Modelle die noch mega teuer sind vs neuere TVs die nicht nur schon besser sondern oftmals sogar billiger sind.

ich erkenne die Logik dahinter einfach nicht Und habe ja selber einen fast 3k € TV, ist also nicht so das dies nur raten ist.
warum ist das so? 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Gebe dir absolut Recht, wer heute ein TV kauft kommt um Testberichte und das Festlegen der benötigten Features vor Kauf nicht herum. Und wennn es nicht ganz spezielle Anforderungen sind ist es schon schwer gegen Hisense, TCL und co. weitere Aufpreise zu Argumentieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD Freak
SSD Freak schrieb:
Kommt zwar stark auf die Marke an, aber warum schafft es z.B mein ~400€ Samsung TV den guten und teuren Panasonic zu übertreffen

Hast Du bei beiden die Einstellungen selbst optimiert, oder nur Presets verwendet ?

Schon bei CRT-Fernsehern habe ich immer Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung selbst eingestellt. Schon allein, weil Sonderangebote im Laden manchmal absichtlich schlecht eingestellt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD Freak
JMP $FCE2 schrieb:
Hast Du bei beiden die Einstellungen selbst optimiert,
Ja ich stelle mir meinen TV immer ein. Die Grundeinstellungen sind wie du schon sagst oftmals viel schlechter. Auch war bei Samsung z.B von Werk die Helligkeit auf 100% und alles andere stumpf auf 50%. Ich mache mir da immer gleich mehrere Einstellungen/Profile für z.B dunkle Filme, normales, Sport etc. damit ich einfach wechseln kann ohne jedes mal alles neu einzustellen.
cartridge_case schrieb:
1x wie schon erwähnt Preis/Leistung, der TV wäre niemals so viel Wert wenn ich den mit meinem Samsung vergleiche.
1x tatsächlich sogar die Kompatibilität, Samsung kann sogar meine 6TB externe im NTFS Format abspielen, während Panasonic FAT braucht. Dazu kommt noch das alles was ich mit dem Panasonic aufnehme auch nur auf (anderen) Panasonic TVs abspielbar ist außer man macht sich am PC noch die Arbeit, was ich bei Samsung überhaupt nicht brauche, egal was ich aufnehme, anschließe oder auch Apps sind ohne Zicken sofort mit ganz normaler NTFS Format Platte, überall nutzbar oder leicht zu installieren.
Wenn ich aufgenommene Sachen von Samsung z.B auf USB haue und es an Panasonic anschließe spielt er es ab, andersherum nicht. Da baut Panasonic eben auf einen Eigenmarke Schutz, ist ja auch ok aber dennoch mMn schlechter als universell. Das Aufnehmen ist aber nicht der Haupt-Grund sondern nur ein weiteres Beispiel.

Das ist für mich ein erheblicher Unterschied/Nachteil (vor allem die Kompatibilität, Apps extern install usw)
Was das Bild angeht, empfinde ich beide auch als gleich gut, es gibt dort nur die schon genannten Unterschiede: Panasonic besseren Schwarzabgleich und Samsung schärferes und flüssigeres Bild, wobei flüssig sind beide aber beim Samsung kommen mir schnelle Bewegungen oder plötzliche Explosionen etc dann doch "schneller/flüssiger" vor.

Beide TVs sind Top aber dieser gewaltige Preisunterschied wäre mir den Panasonic einfach nicht wert.
hab eben aber nochmal geguckt, hab den Samsung im Angebot für ~400€ gekauft, der Normalpreis liegt sonst doch bei knapp 700€. Trotzdem sind 700€ vs 2.800€ schon ein Unterschied und da sollte man eigentlich mehr erwarten.

Ton, Anschlüsse etc Panasonic natürlich besser. Aber hab sowieso externen Sound und Anschlüsse hab ich einfach HUB dran (zumindest für USB, alles andere reicht). Rechnen wir 300-500€ für die Extras und Marke rauf, wäre er in meinen Augen vlt 1.000 - 1.200€ Wert aber keine 2,8 (auch wenn TV wie gesagt sonst top).

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Ja_Ge schrieb:
Im Preis-Leistungs-Verhältnis ;) .
Das ist ja immer so, dass die besseren Geräte auch ein schlechteres P/L-Vefhältnis haben, in der Regel aber auch besser sind.
Auch ein Vergleich von ehemals Spitzenprodukten gegenüber dem NachNachfolger zeigt, daß die Entwicklung eines Segmentes nicht stehenbleiben, die Qualität im Allgemeinen zulegt.

Jeder kauft das für sich beste Gerät, je nach Erwartung, Bedarf und Geldbeutel.

SonyFriend schrieb:
Auch ein Vergleich von ehemals Spitzenprodukten gegenüber dem NachNachfolger zeigt, daß die Entwicklung eines Segmentes nicht stehenbleiben, die Qualität im Allgemeinen zulegt.
Das könnte sogar der Punkt sein. Der Panasonic ist knapp 2 Jahre älter als der Samsung (trotzdem immer noch vom Preis weit darüber).

Ich finde das aber dennoch "schwach" das ein 2 Jahre neuerer TV der sogar deutlich billiger ist, an einen gerade mal knapp 2 Jahre älteren viel teureren TV rankommt. Ich persönlich werde jedenfalls keine so teuren TVs mehr kaufen, da wäre es ja sogar billiger sich alle 3-4 Jahre einen zu kaufen als 1x einen teuren der für die kurze Zeit "am besten" ist, nur um dann von (günstigeren) neuen TVs schon wieder überholt zu werden.

Bis ~1.700€ lohnt es sich ja noch, aber alles darüber würde ich nicht mehr kaufen, egal welche Marke.
Und ob der Panasonic nun länger hält liegt auch eher dem Zufall, mit beiden Marken hatte ich jedenfalls noch keine Probleme das sie schon nach wenigen Jahren kaputt gehen oder so, mein letzter Samsung hat über 10 Jahre gehalten, mein älterer (erste) Panasonic lief auch nach 7 Jahren noch und habe ihn nur verkauft weil ich mir halt den 2,8€ geholt habe der natürlich um Welten besser war.

Der alte Panasonic müsste nun auch schon ~10 Jahre alt sein und läuft bei der Person immer noch, war halt noch kein Smart TV aber glaube das macht an der Haltbarkeit sowieso keinen Unterschied.

Also auch da bedeutet teuer nicht automatisch das er länger hält, davon ab sind TVs nach 10 Jahren sowieso immer ein riesen Sprung, das ja logisch. Meist kauft man sowieso schon eher ein neuen.

ich versuche, so lange wie möglich einen TV zu nutzen.
Und da ich Ansprüche habe, wird immer ein teures und gutes Gerät gekauft, damit ich nicht so viel E-Schrott produziere.

SSD Freak schrieb:
Samsung kann sogar meine 6TB externe im NTFS Format abspielen, während Panasonic FAT braucht.
Kannst du mal bitte die genauen Modelle nennen?
SSD Freak schrieb:
Dazu kommt noch das alles was ich mit dem Panasonic aufnehme auch nur auf (anderen) Panasonic TVs abspielbar ist
Das ist falsch. Es geht nur auf diesem Gerät. Auf keinem anderen. Das ist ein Einschränkung von HD, müsste der Samsung eigentlich auch können.
SSD Freak schrieb:
Wenn ich aufgenommene Sachen von Samsung z.B auf USB haue und es an Panasonic anschließe spielt er es ab
Wir reden hier vom TV-Programm?
SSD Freak schrieb:
Das Aufnehmen ist aber nicht der Haupt-Grund sondern nur ein weiteres Beispiel.
Welche Beispiele hast du noch? Das mit dem Preis ist ja quatsch. Dafür hat man ja Vorteile, weil man sie haben wollte. :D

https://eu.community.samsung.com/t5/tv/umstieg-auf-neuen-tv-drm-schutz-für-aufgenommene-inhalte/td-p/1281023

Zurück
Oben