JMP $FCE2 schrieb:
Hast Du bei beiden die Einstellungen selbst optimiert,
Ja ich stelle mir meinen TV immer ein. Die Grundeinstellungen sind wie du schon sagst oftmals viel schlechter. Auch war bei Samsung z.B von Werk die Helligkeit auf 100% und alles andere stumpf auf 50%. Ich mache mir da immer gleich mehrere Einstellungen/Profile für z.B dunkle Filme, normales, Sport etc. damit ich einfach wechseln kann ohne jedes mal alles neu einzustellen.
cartridge_case schrieb:
1x wie schon erwähnt Preis/Leistung, der TV wäre niemals so viel Wert wenn ich den mit meinem Samsung vergleiche.
1x tatsächlich sogar die Kompatibilität, Samsung kann sogar meine 6TB externe im NTFS Format abspielen, während Panasonic FAT braucht. Dazu kommt noch das alles was ich mit dem Panasonic aufnehme auch nur auf (anderen) Panasonic TVs abspielbar ist außer man macht sich am PC noch die Arbeit, was ich bei Samsung überhaupt nicht brauche, egal was ich aufnehme, anschließe oder auch Apps sind ohne Zicken sofort mit ganz normaler NTFS Format Platte, überall nutzbar oder leicht zu installieren.
Wenn ich aufgenommene Sachen von Samsung z.B auf USB haue und es an Panasonic anschließe spielt er es ab, andersherum nicht. Da baut Panasonic eben auf einen Eigenmarke Schutz, ist ja auch ok aber dennoch mMn schlechter als universell. Das Aufnehmen ist aber nicht der Haupt-Grund sondern nur ein weiteres Beispiel.
Das ist für mich ein erheblicher Unterschied/Nachteil (vor allem die Kompatibilität, Apps extern install usw)
Was das Bild angeht, empfinde ich beide auch als gleich gut, es gibt dort nur die schon genannten Unterschiede: Panasonic besseren Schwarzabgleich und Samsung schärferes und flüssigeres Bild, wobei flüssig sind beide aber beim Samsung kommen mir schnelle Bewegungen oder plötzliche Explosionen etc dann doch "schneller/flüssiger" vor.
Beide TVs sind Top aber dieser gewaltige Preisunterschied wäre mir den Panasonic einfach nicht wert.
hab eben aber nochmal geguckt, hab den Samsung im Angebot für ~400€ gekauft, der Normalpreis liegt sonst doch bei knapp 700€. Trotzdem sind 700€ vs 2.800€ schon ein Unterschied und da sollte man eigentlich mehr erwarten.
Ton, Anschlüsse etc Panasonic natürlich besser. Aber hab sowieso externen Sound und Anschlüsse hab ich einfach HUB dran (zumindest für USB, alles andere reicht). Rechnen wir 300-500€ für die Extras und Marke rauf, wäre er in meinen Augen vlt 1.000 - 1.200€ Wert aber keine 2,8 (auch wenn TV wie gesagt sonst top).