@onetwoxx
ich danke dir für deine Mühe.
Aber bei solchen Videos kann man es halt nicht genau erkennen.
Z.B. folgendes:
Wenn ich auf YouTube nach etwas suchen möchte und schnell was tippe, lande ich oft schon beim nächsten Buchstaben, weil es verzögert reagiert.
Mit fire TV stick oder LG oder Samsung habe ich dieses Problem nicht.
Oder wenn ich von der Startseite aus WLAN oder Bluetooth Einstellungen öffnen möchte, muss ich erst Mal ganz nach rechts, also sind paar Klicks, und wenn man schnell hintereinander klickt, kommt das TV verzögert mit.
Das heißt, wenn ich ganz schnell klicke und sehe, dass ich schon beim Bluetooth bin, höre ich auf zu klicken, aber das bleibt nicht dann auf Bluetooth stehen und geht weiter munter zum nächsten Symbol, weil die Reaktion verzögert ist.
Dieses Verhalten habe ich bis jetzt ausschließlich mit Sony TVs erlebt (Bravia 7 und 9, X85J, X95L). Für andere Modelle kann ich nicht sprechen. Aber ist schon auffällig.
Und wenn die Youtuber dann sagen, wie toll und flott das System ist, kann ich das leider nicht ernst nehmen.
Eigentlich wäre meine erste Wahl LG G5 oder S95F OLED. Aber wegen Burn in oder Burn out habe ich so meine Befürchtungen, weil wir zu 70% lineares TV schauen. Das TV ist dann halt auch täglich vielleicht 10-12 Stunden eingeschaltet. Manchmal läuft auch nur Musik auf YouTube.
Gab ja glaube ich auch Mal Fälle wegen Burn in bei OLED TVs.