Wieso sind einige Kanäle verschlüsselt?

FlusiFred

Lt. Commander
Hallo Leute.

Erstmal muss ich mich bedanken. Ich habe mich, wie von euch mehrfach geraten, zu dem Saturn-Angebot entschieden (http://www.saturn.de/mcs/product/TOSHIBA-37BV701,48352,241053,243641.html#infoTabNav)

Nachdem ich den Kampf um das letzte Stück für mich entscheiden konnte, habe ich gleich den Fernseher hier angeschlossen. Das HDMI Bild (PS3) passt schonmal, vom Input Lag spürrt man auch nichts, also perfekt. Nun habe ich vorhin den Automatischen Suchlauf für Analoges und Digitales Fernsehen laufen lassen (Der Fernseher ist einfach mit einem Scartkabel ind ie normale Wandbuchse gestöppselt.

Ich habe sowohl die öffentlichen in HD, als auch die Privaten in "alter Auflösung". Soweit sogut, allerdings habe ich ein kleineres Problem. Ich kann alle privaten Sender, außer das Bilddungsfernsehen RTL Television auswählen. Hier ist nicht nur der Hd Sender, sondern auch das "normale" gesperrt. Hier kann ich jetzt momentan nur die anderen RTL Kanäle wählen (RTL II, SRTL..).

Auf dem kleinen Fernseher eine Etage drunter, gibt es dieses Problem nicht, da kann man wunderbar auswählen.

Habt ihr da vllt. ne Ahnung, wo das Problem liegen könnte/was man machen kann?

Lg und vielen dank für den sonst guten Fernseher :D

Du schaust über kabel?
Hast du vielleicht Kabel Deutschland? Die verschlüsseln das digital Programm und ohne Smartcard geht das nicht. Schonmal Sendersuche erneut durchgeführt?

Ich vermute mal du hast Kabelanschluss.

Um die Privaten Sender in digital zu empfangen brauchst du eine Smartcard und einen digitalen Anschluss von deinem Anbieter (kostet aber normal nicht viel Aufpreis 2€/monat oder in der größe).
Um die privaten Sender auch in HD zu empfangen brauchst du wahrscheinlich ein Zusatzsenderpaket von deinem ANbieter, die sind dann aber nicht so güntig und meiner Meinung auch unnötig.
Der Umstieg von analog auf digital ist eigentlich schon gut genug.

Ich weis nicht, ob auf auf dem Schlauch stehe, oder einfach keine Ahnung habe...

Ich möchte nur den ganz normalen, alten RTL Sender zurück, mit den anderen Privaten geht es doch auch, also kein HD, kein garnichts. Das ich für die Privaten in HD extra was brauche ist mir klar...

@ axbrandt / timlagezz / hansdampf84: Lesen ;) Er schreibt abaolut nichts von RTL und HD! Er möchte einfach die Sender in SD.

Scheinbar machst du alles korrekt ;) Bekommst du auch RTL Nitro rein? Da du es bereits "Bildungsfernsehen" nennst, wieso verzichtest du einfach nicht darauf? ;) Lass den Suchlauf nochmals durchlaufen... was anderes kann ich njetzt nicht sagen. Wäre es SAT, würde ich sagen gib den Frequenzbereich selbst ein ;)

Ich habe das gleiche Problem bei einem anderen Fernseher. Analog bekommt man die Sender normal, digital kommen nur die öffentlich-rechtlichen durch (also das normale RTL, Sat 1, ... digital sind verschlüsselt). Ein erneuter Sendersuchlauf hat mir auch nichts gebracht.

Ich hab einen Sony Fernseher, da muss man an der Fernbedienung zwischen analog und digital umschalten.
Wenn man digital ausgewählt hat, hat man genau das "Problem" das ihr beschreibt.

Naja, wir müssen hier unterscheiden! FlusiFred empfängt ja die anderen Privaten, nur RTL nicht.

@ Halo 3: Bei einem Fernseher bekommst alles digital rein und beim anderen TV sind die Kanäle verschlüsselt? Liegt wohl am TV Tuner oder hab ichs falsch verstanden und es liegt eine Grundverschlüsselung vor?

@ hansdampf84 / rainbow6261: Hört sich nach Grundverschlüsselung an ;)

rainbow6261 schrieb:
Bei Samsung genau das gleiche.

Samsung ist ein Kapitel für sich, meine Eltern haben einen 32" wenn ich Deutschland einstelle findet der Suchlauf gar keine Sender (Kanäle), bei z.B. Schweiz 297 und ich bin mir ziemlich Sicher das Sachsen zu Deutschland gehört

Zurück
Oben