HD-Sender verschlüsselt !

Incanus schrieb:
Da wird nichts kostenlos, man muss halt bezahlen, wenn man sie sehen möchte. Eben so wie schon erwähnt bei DVB-T2.
Wobei das da ja auch kaum Auswirkungen hat. Wer nutzt DVB-T2?

Würden die aber bei Sat, Kabel und Internet TV die SD-Sender abschalten und HD bleibt kostenpflichtig, verlieren die ja den Großteil ihre Zuschauer?!
Ich wage jedenfalls zu behaupten, dass die meisten kein HD gebucht haben aktuell. Entweder es ist zufällig im aus anderen Gründen gebuchten Paket mit drin oder es wird SD geschaut.

Aber da gibt es doch bestimmt eine Statistik zu. :D

Incanus schrieb:
Da wird nichts kostenlos, man muss halt bezahlen, wenn man sie sehen möchte.
Bei der RTL Group ist momentan einiges im Gange, das hat mit der Übernahme mit Sky zu tun.
Es kann heute niemand sagen wie es mit den Programmen von RTL weitergeht, ob SD per Sat eingestellt wird, wäre Sinnvoll, dafür nur UHD kostenpflichtig, oder die Pay TV Programme nur per Internet das weis heute keiner. Was RTL jedoch angekündigt hat das die SKY Receiver für 24 Monate weiter unterstützt werden.
Nur ohne kostenlose RTL Programme kann RTL auch nicht existieren.

seyfhor schrieb:
Ich hatte nie Sat! Und bei DVB T oder T 2 meinte ich gab es zumindest Meldungen, dass RTL wohl verschlüsselt sein wollte.
Bei den Privaten Sendern RTL und Pro7 waren die HD Programme immer kostenpflichtig.
Bei SAT Empfang über HD+ da hast eine Karte bekommen.
Bei DVB-T2 ein Abo über FreeNet TV.

Ja, bei DVB-T / T2 gibt es Sonderlocken.
Bei Kabel, Sat und Internet gibt es die Sender frei. Was RTL halt auch nicht anbietet ist eine App wie Join.

Du kannst dir eine HD+ Karte kaufen. Ein CI Modul gleich mitkaufen. Kostet so 85 Euro für 1 Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Was läuft in den Privaten RTL, PRO 7 usw., dass man die in HD sehen muss und dafür bezahlen will?
Ich bekomme diese Sender auch nur in SD, würde aber für HD kein Geld ausgeben.
Wenn sie nicht mehr empfangbar wären, weg damit.
Schaue sowieso meist ARTE oder 3sat, selbst 1. o. 2. Prg. äußerst selten.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Portal501 schrieb:
Ein CI Modul gleich mitkaufen.
Oder einen Fernseher der das CI Modul schon mit drin hat, dann gibt es dafür eine Karten Slot.
Dann brauchst auch nur die Karte.
Bei meinem Technisat TV war sogar die Karte dabei und für 6 Monate freigeschaltet.

Aktuelle Smart-TVs können in der Regel auch HD über eine eingebaute App nach entsprechender Freischaltung und Abonnierung wiedergeben.

SD ist doch auch nicht kostenlos. Man zahlt mit lebenszeit für werbung. Bei HD zahlt man Geld und lebenszeit für Werbung.... hmm....

Zurück
Oben