Wieso SP1?

devdenovs

Banned
Hallo :)

Brauchen wir jetzt schon ein SP1? ich meine nein.. es bringt doch kaum einen vorteil, und was man so in drivers foren liest, schlagen sich die leute nur mir Problemen herum oder bemerken keine veränderung. Solange keine Hard oder Software anforderungen darauf bestehen bleibt es von meiner Platte fern.

Was meint ihr dazu "SP1 noch unbrauchbar?"

MfG

was heißt denn jetzt schon? :D
vista wird doch bald schon 1 (ein jahr alt)

und warum man es genau haben sollte oder warum nicht und was es beinhaltet steht doch hier
https://www.computerbase.de/news/betriebssysteme/windows-vista-service-pack-1-veroeffentlicht.21438/

jetzt existiert schon mal ein so gutes portal im internet mit sinnigen, guten und aktuellen beiträgen und du liest es dir nicht durch :D

klar ist vista schon "alt" :D aber bei SP2 machte das SP2 noch sinn, und das witzige ist ja das man nach der Installierung von SP1 auf Vista sofort nach dem letzten neustart wieder mit "verfügbaren Updates" genervt wird.

a. ist vista seit November 2006 auf den markt, also knapp 1 1/2 jahre. da kann man schon mal nachlegen.

b. zeugt deine fragestellung davon das du dich nicht damit beschäftigt hast, sonst wüsstest du welche änderungen es mitbringt.

also ich habe mit SP1 keine probleme :D
hat sich in ein paar sekunden geladen und installiert die 2 bluescreens die ich habe habe ich schon seit ein paar tagen auch noch vor sp1 :D

in den meißten fällen kann man es auf den user zurückführen und in einigen fällen kann man es auf treiber/andere software schieben und in den aller wenigsten fällen auf microsoft...

ich glaube man sollte alle die über MS und deren servicepacks meckern mal vor nen debian OS setzen ohne GUI und dann nen kompletten server einrichten lassen :D

und bei mir hat das SP1 sogar im gegenteil meinen gesammten rechner schneller gemacht :D
also ich habe ja einige 100 dienste am laufen wie den SQL Server 2005 und der haut so ziemlich jedes windows beim hochfahren um..
seit SP1 dauerts keine 10 minuten mehr bis ich endlich mal was anderes starten kann sondern es geht sofortig :D

ich habe mich schon NATÜRLICH damit beschäftigt, aber ich konnte all diese vorteile nach der Installierung nicht sehen bzw bemerken, das system startet langsamer ect.. es brachte keine vorteile, sowohl technisch als auch optisch nicht.

Und nach wenigen Tagen wollte es meine PKey wieder haben.

siehe bericht zu SP1

Scheint einfach vom System abzuhängen. Ich habe auch keine Verbesserungen mit dem SP1 bemerkt, Vista lief davor schon rund genug.

Aber es gab halt hier und da einfach einige Probleme (langsames Kopieren, Booten, ...), so dass das SP1 bei vielen PCs eben doch Sinn macht.

Und dass sich optisch nichts ändert war ja eh klar.

.. es brachte keine vorteile, sowohl technisch als auch optisch nicht .

auch optisch nicht -> war aber vorher bekannt und braucht man das?

sowohl technisch -> wer behauptet es bringe keine technischen verbesserungen, sollte sich das hier mal durchlesen.

nur eines habe ich in der optik bemerkt die Lautstärkeregler waren unten wieder spitz wie bei win98.

devdenovs schrieb:
das system startet langsamer

hängt damit zusammen, dass der superfetch"ordner" beim einspielen von SP1 geleert wird - und das wieder paar tage/ wochen dauert bis das system sich die häufig genutzen programme, etc merkt.

gut ding braucht weile.

sicher mit den symbol? bild 1 ohne sp1, bild 2 mit. ich sehe da keinen unterschied.

Anhänge

• ohne.JPG
    ohne.JPG
    11 KB · Aufrufe: 146
  • mit.JPG
    mit.JPG
    10,4 KB · Aufrufe: 126
also optisch hats bei mir aber ganz schön was weggehauen :P

schon alleine beim kopieren von files ist dieser wandernde lichtschweif endlich mal da :D
vorher ist da nur ein grauer kasten gewandert...
aber das sind warscheinlich nur bugs beim installieren gewesen..
waren noch viele kleinigkeiten, wie z.b. der pfeil in den scrollbars wurde bei mir als viereck angezeigt...

aber genau das was an technischen updates mit vista mitgekommen ist freut den dialer ;)
wie schon erwähnt der SQL server

Code:
•	
Adds support for the 64-bit version of MSDASQL, which acts as a “bridge” from OLEDB to a variety of ODBC drivers thus simplifying application migration from 32-bit platforms to 64-bit Windows Vista.

und da gibts noch viele kleinigkeiten, die jetzt endlich mal einfach so funktionieren...

nehme mal an das du das meinst. sieht bei mir aber wieder ganz anders aus, treiber abhängig?

Anhänge

• audio.JPG
    audio.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 160
genau das meinte ich, das ist das einzigste was mir ins auge gefallen ist, ich finde die alten regler schöner, das hat was von win98 die "neuen". nicht treiber abhängig bestimmt wegen SP1 geändert?

auf was die leute so alles achten, die regler sieht man vll alle 3 monate einmal. :lol:

ich sehe sie jeden Tag, aber hast schon recht das sind kleinichkeiten...

Was general schlecht ist in Vista, dass der Ton so leise ist, bei XP konnte man noch auf einen 12 Band equalizer zurückgreifen ect...

@devdenovs

Das ist der Treiber , anfangs hatte ich im Onboard-Sound auch gedacht das der nur im Vista automatisch immer die Lautstärke runterdrückt und ich die Musik nicht laut genug kriege , mit einer Soundkarte ist es aber wieder LAUT zu kriegen.

Zurück
Oben