Wieso startet Edge Win10 immer mit dieser IP http://7.161.32.0/

GoetzCebu

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
318
Ich hab das Problem schon seit einiger Zeit, es ist sehr lästig und ich bekomme es nicht weg.

Edge startet bei mir mit Google als Startseite ich hab allen sonstigen überflüssigen Schnickschnack deaktviert.
Auf meinem iMac ist alles ok, ich starte Edge ich habe den ersten Tab offen mit Google - passt.
Starte ich aber dasselbe Edge auf meinem Win10 PC kommt kein Google, stattdessen versucht der Tab diese IP zu laden http://7.161.32.0/ was aber nicht klappt.

Ich hab überall gesucht woher diese Einstellung(?) kommen kann, ich finde nichts wo diese IP eingetragen wird.
Sie ist nur bei EDGE da, nicht bei Chrome.

WIE bekomme ich diese IP weg?
 
Schau mal hier unter den Einstellungen wo ich MS hinterlegt habe:

1678691375429.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
GoetzCebu schrieb:
Ist es nicht, das eine ist auf dem MAC (Computer a) das andere ist auf dem PC (Computer B). Zweierlei Paar Schuhe.

Schau mal was du als Default-Page /Startseite eingerichtet hast.
 
In den Einstellungen im Bereich "Start, Startseite und neue Registerkarten" ist es nicht eingetragen?
 
Hat da vielleicht irgendeine (ungewollte) Erweiterung o.ä. die Startseite überschrieben? Edge -> Einstellungen -> Start, Startseite und neue Registerkarten --> steht hier die IP als Standardseite eingetragen?
 
Die IP-Adresse gehört dem DoD Network Information Center (Department of Defense,). Das ist das Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten von Amerika. :D
 
Fragt sich wie die da überhaupt reingekommen ist.. 7.0.0.0/8 gehört eigentlich dem DoD/DIS...

Btw. ist die Aussage "ich hab überall gesucht" nicht hilfreich bei der Fehlersuche. Denn offenkundig hast du das ja nicht, und so erhälst du nun Hinweise wie "schau doch mal den Starteinstellungen nach". Liste lieber genau auf, was du geprüft hast, dann fällt jemanden vllt. eine Stelle ein, an der du noch nicht nachgeschaut hast.
 
Ich habe ja schon alles dealtiviert dass irgendetwas beim Start laden kann oder lädt.
Daher ist der Fehler NICHT in den EDGE Einstellunegn zu finden.
Ausser Grammarly, Bitwarden und Google Input Tools und sind keine Erweiterungen installiert.
 
Schon mal in der Registry geschaut, ob dort die IP hinterlegt ist?

https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/52649/microsoft-edge-startup-page-registry

Was passiert, wenn du die Startseite änderst, wird das wieder überschrieben? Oder wird die IP nirgends angezeigt?

Ein paar Screenshots der Einstelunge (nicht der Webseite) könnten das Problem uns leichter verständlich machen, sonst kommen stets nur aus deiner Sicht unpassende Vorschläge.

PS: Jeder Satz steht im Widerspruch zu dem davor in deinem letzten Post, um hier mal den Faden von @Korben2206 aufzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh hab Edge deinstaliert und neu installiert - das ist bei Windows eh der beste Weg hahaha

Der Fehler ist scheinbar weg... Aber bei Windows sollte man nie zu sicher sein....
 
Sehr ernüchternd. Aber hey, schön für dich.
Mich hätte interessiert, ob es an den Startseiteeinstellungen liegt bzw diese dennoch einfach überschrieben werden...naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
HJT (dein zweiter Link) ist ultra out!
Bitte niemals nochmal empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben