Wieviel bringt eine x1600SE?

hardwärevreag

Commander
Hallo,

nur kurze Information, wie viel ich da noch erwarten kann für eine Neuanschaffung?

Grüße

hardwärevreag

Für alle, die nicht um die leistungsdaten wissen, hier nochn par Infos:

RV515 Chip - 4 Pixelpipelines (64bit-Anbindung - muss man ja keinem auf die Nase binden) auf 635 Mhz getaktet...

256 MB (G)DDR2 mit 400(800) Mhz getaktet + 256MB Hypermemory - ich hab 2GB, da macht das nichts aus

Lüfter-Kühlung - aus offenem Case nicht rauszuhören (PC steht unterm Tisch) - soll aber mit der Zeit lärmig werden - nach dem 1jahr, die ich die karte nun schon habe, habe ich noch nichts davon gemerkt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen eher wenig.
Ich selbst hab eine X1600Pro und bekomme eigentlich aktuelle Spiele auf 1024*786 auf Mittleren bis Hohen Einstellungen gut zum laufen.

Die SE ist natürlich ne abgespeckte Variante und hat glaube ich nur 6 PP´s (!?) und ist somit zum Spielen eher ungeeignet. Ich würde sie mir nichtmehr kaufen.

Willst du dir jetzt eine kaufen, willste eine verkaufen!? Hä? :freak:

Verkaufen ... ich hab eine und möchte sie gegen eine der 8er-Reihe tauschen (oder 2xxx) wenn das Sp1 etwa 2-3Wochen alt ist (Vista), also im November...

hmm guck doch einfach was die woanders kosten, sollte dann scho unter der hälfte liegen weil gebraucht und so. aber denk weniger das die los kriegst, weil man kriegt für lau scho bessere karten...

Würde jetzt wirklich wichtig werden ... glaubt ihr ich würde 50€ inkl. noch dafür bekommen, so schlecht isse ja noch nicht, oder ?

PS: Ich besitze die KARTE und möchte sie VERKAUFEN

PPS: Was würdet ihr mir denn jetzt geben, dann weiß ich nämlich, was für die neue Karte drin ist...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nimmt sie dir noch jemand geschenkt ab. Also 50 Euro dürftest du dafür nicht mehr bekommen. Die Karte ist gebraucht, nicht gerade die schnellste (Schneken-Edition !?) und eine neue X1650Pro 256MB gibt es schon für um die 95 Euro.

Ich würde mal sagen, so um die 10 Euro höchstens 20 Euro, mehr dürfte die nicht mehr Wert sein. Dafür musst du aber erstmal jemanden finden. Diese Karte ist nun mal OEM und keine Einzelhandelskarte. Die kennt nun mal kaum ein Mensch.

Zuletzt bearbeitet:
Die aber eine Einzelhandelskarte ist. Eine GF6200 bekommst du neu schon für rund 40 Euro. Wir reden hier von einer OEM Karte, die gegenüber der "normalen" X1600 gestutzt wurde. Das du hier nachfragst, was die Karte noch an Geld bringen könnte, deutet darauf hin, dass du keinen Marktpreis für gebrauchte X1600SE finden konntest. Ich habe meine Preiseinschätzung genannt. Letztenendes wirst du den genauen Preis nur erfahren, wenn du sie irgendwo zum Verkauf anbietest.

Hmmm, die bei tweakpc sagen ich würde ~45€ mit Glück kriegen, weil se HDCP hat..

Ich werds wohl wie du gesagt hast erst beim Verkauf sehen ... apropos wo würdest du die Karte anbieten und würdest du erreichte OC-Werte mit angeben...

Zurück
Oben