wieviel datenfluss kommt beim online zocken zustande ?

yamhill

Ensign
ich bin im begriff mein adsl abo gegen ein schnelleres kabel angebot einzutauschen, dieses hat aber eine beschränkung von 4GB pro monat up und download.

ich wollte fragen ob jemand von euch weiss ob das reicht wenn man viel zieht und noch online zockt ( cs source etc)...

wieviel datenstrom brauchen games beim online zocken, up und download ?

danke für antworten

Hi

wenn Du schon schreibst, dass Du viel ziehst, erübrigt sich Deine Frage nach dem Traffic beim Online-Zocken. 4GB sind doch nichts.

Beim Zocken fällt eigentlich nicht viel Datenverkehr an - jedoch spiele ich auch nicht die akuellsten Spiele, aber CS-Source wird wohl nicht viel Traffic benötigen, so dass man nur damit mit 4 GB hinkäme.

Da du aber auch mal etwas runterladen willst, würde ich von dem Angebot absolut abraten; denn 4 GB sind wirklich nicht viel - wenn du NUR zockst und surfst, reicht es, aber sobald du ein bisschen was runter lädst, reicht es nicht mehr.

Die meisten Onlinegames liegen so zwischen 7-15kb/s, also *rechen rechen* also max 55MB/Stunde!? Aber mal hier ne Demo und mal da ein Demo oder was auch immer und ruckizucki sind die 4GB überschritten. 4GB sind mit Breitband arg wenig! Ich glaub 4GB hab ich im Monat nur durch surfen.

Zuletzt bearbeitet:
ich lade so um die 3gb pro monat, also ich habe gedacht beim zocken kommt mehr zusammen...dann sollte da sja reichen

danke für die antworten

Naja, wenn du das für richtig hälst....

Ich halte 4 GB für absolut lächerlich, wenn du schon 3 GB lädst und dann zockst du auch noch wodurch evtl, je nachdem wie viel zu zockst, das letzte GB drauf geht.

Surfen musst du wohl gar nicht oder ^^

würde ich auch abraten ! wenn du 3gb saugst , und auf 4 begrentzt bist . Das 1 gb ist weg wie nix ! eMails-checken , Antivirus abdaten , ICQ oder so was ... Ist nicht viel aber bei täglicher nutzung ;)

Lass es , wirst nur unglücklich:>

Zurück
Oben