Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieviel €uronen müsste ich in meinen PC stecken?
- Ersteller T-0ne
- Erstellt am
Oki dokie.
Ist bestellt!
Hey, sorry für Doppelpost, mir hat aber jemand diese Grafikkarte hier empfohlen:
http://geizhals.at/deutschland/604934
Welche von beiden ist nun besser bzw wo liegt der Unterschied? Ich hab die anderen Teile zwar schon bestellt + Geld überwiesen, den Unterschied würd ich tzd gerne wissen. Direkte Tests zwischen den beiden Modellen hab ich nicht gefunden.
Zur Erinnerung, das ist die bestellte Grafikkarte:
http://geizhals.at/deutschland/613014
//abgesehen davon, dass die eine 1GB und die andere 2GB hat.
Ist bestellt!
Ergänzung ()
Hey, sorry für Doppelpost, mir hat aber jemand diese Grafikkarte hier empfohlen:
http://geizhals.at/deutschland/604934
Welche von beiden ist nun besser bzw wo liegt der Unterschied? Ich hab die anderen Teile zwar schon bestellt + Geld überwiesen, den Unterschied würd ich tzd gerne wissen. Direkte Tests zwischen den beiden Modellen hab ich nicht gefunden.
Zur Erinnerung, das ist die bestellte Grafikkarte:
http://geizhals.at/deutschland/613014
//abgesehen davon, dass die eine 1GB und die andere 2GB hat.
Zuletzt bearbeitet:
CaTFaN! schrieb:Dein Board kannst du noch weiterbenutzen. Du solltest aber das neueste Bios flashen, sodass der 955 unterstützt wird
Okay, danke.
Da sagtest du, dass ich mein Bios flashen müsste, damit der neue Prozessor unterstützt wird.
Hast du da i-wie nen Link für mich, der mir sagt, wie das geht?^^
Ich hab das zwar, meine ich, schonmal gemacht (glaube ich
Vor allem nicht, obs dann geklappt hat.
Vor allem, BEVOR ich die CPU einbaue oder nachdem ich sie eingebaut habe?
CaTFaN!
Pixelschubser
Vor allem, BEVOR ich die CPU einbaue oder nachdem ich sie eingebaut habe?
Natürlich bevor du die CPU einbaust, sonst bekommst du kein Bild
Was für ein Bios hast du denn aktuell drauf? Das lässt sich eventuell mit CPU-Z unter dem Reiter Mainboard auslesen. Ansonsten sollte das auch im Bios stehen.
Du bräuchtest mindestens die Version 1.4
CaTFaN! schrieb:Natürlich bevor du die CPU einbaust, sonst bekommst du kein Bild
Was für ein Bios hast du denn aktuell drauf? Das lässt sich eventuell mit CPU-Z unter dem Reiter Mainboard auslesen. Ansonsten sollte das auch im Bios stehen.
Du bräuchtest mindestens die Version 1.4
Wenn du das unter dem Reiter "Mainboard"-> Bios meinst: da steht v1.15 (siehe Bild)
CaTFaN!
Pixelschubser
Das hier ist dein Board oder? http://www.msi-computer.de/product/mb/770-C45.html#?div=CPUSupport
Wenn ja, dann hast du schon ein neueres Bios und musst kein neues flashen.
Wenn ja, dann hast du schon ein neueres Bios und musst kein neues flashen.
Ja, ist richtig.
DAs unter "Download-> Bios ->
hab ich mir auch schon runtergeladen.
Ich hab mir auch MSI LIveupdate runtergeladen.
Damit gehts ja leichter, oder?
// mh? du meintest doch, dass ich version 1.4 brauche? ich hab aber 1.15.. das ist ja unter 1.4, oder?
DAs unter "Download-> Bios ->
Code:
Beschreibung - Update CPU AGESA code. Version 1.F
Typ AMI BIOS Erscheinungsdatum 04.03.2011
Download 7599v1F.zip Dateigröße 0.82 MB
Hinweis N/A
Ich hab mir auch MSI LIveupdate runtergeladen.
Damit gehts ja leichter, oder?
// mh? du meintest doch, dass ich version 1.4 brauche? ich hab aber 1.15.. das ist ja unter 1.4, oder?
CaTFaN!
Pixelschubser
Das ist da bei denen etwas unübersichtlich, du hast das neuste Bios drauf und musst nicht flashen
Sooooo, hab soweit alles um und ausgebaut (Sogar den Kühler.. ALLEINE!), hat auch alles geklappt, soweit ich das sagen kann.
Die Frage von mir ist nun aber: Woran sehe ich, ob das System stabil läuft und miteinander harmoniert und nicht i-was falsch ist oder so?
Womit kann ich das am besten überprüfen?
Der PC hat (weder Bios noch sonst i-was) keine komischen Geräusche gemacht, Frontusb usw. klappt auch alles, also denke ich, dass das alles vernünftig ist.
Womit überprüfe ich am besten die Temperaturen und so? Das ich sehe, ob die Wärmeleitpaste vernünftig leitet usw.
Die Frage von mir ist nun aber: Woran sehe ich, ob das System stabil läuft und miteinander harmoniert und nicht i-was falsch ist oder so?
Womit kann ich das am besten überprüfen?
Der PC hat (weder Bios noch sonst i-was) keine komischen Geräusche gemacht, Frontusb usw. klappt auch alles, also denke ich, dass das alles vernünftig ist.
Womit überprüfe ich am besten die Temperaturen und so? Das ich sehe, ob die Wärmeleitpaste vernünftig leitet usw.
CaTFaN!
Pixelschubser
Woran sehe ich, ob das System stabil läuft und miteinander harmoniert und nicht i-was falsch ist oder so?
Wenn alles läuft dann läuft alles
Du kannst die CPU mit Prime95 und die Grafikkarte mit Furmark einen Belastungstest unterziehen.
Womit überprüfe ich am besten die Temperaturen und so?
CPU mit Realtemp oder Coretemp und die Grafikkarte mit GPU-Z oder MSI Afterburner.
Okay, hab ich runtergeladen.
Im IDLE hängt die CPU bei 52° rum und die Graka bei 66°.
Ist das nicht ein wenig viel? (Bei der CPU muss ich aber gestehen, dass ich den Lüfter auf ultra low gemacht habe.. da gabs so 2 verschiedene Methoden, entweder halt ultra low oder nur low (1000 drehzahlen oder 1300).
Unter Last hängt die CPU bei max 66(kp wie der Lüfter eingestellt ist) und die graka bei 79-83° rum(Lüfter bei 34% fan speed)
Im IDLE hängt die CPU bei 52° rum und die Graka bei 66°.
Ist das nicht ein wenig viel? (Bei der CPU muss ich aber gestehen, dass ich den Lüfter auf ultra low gemacht habe.. da gabs so 2 verschiedene Methoden, entweder halt ultra low oder nur low (1000 drehzahlen oder 1300).
Unter Last hängt die CPU bei max 66(kp wie der Lüfter eingestellt ist) und die graka bei 79-83° rum(Lüfter bei 34% fan speed)
Zuletzt bearbeitet:
Me too.
Was unternehm ich jetzt dagegen? Heißt das, dass die Wärmeleitpaste nicht gut genug verteilt wurde oder so?
Und bei der Graka? Könnte ja sein, dass die Luft sich am Gehäuseboden staut (die Graka ist ja richtig fett und daher nicht weit vom Gehäuseboden entfernt..). Dagegen kann ich aber ja nichts machen.
(Ist sowieso nen Wunder, dass ich die Grafikkarte ins Gehäuse gekriegt habe ohne großartig was wegsägen zu müssen oder so)
Was unternehm ich jetzt dagegen? Heißt das, dass die Wärmeleitpaste nicht gut genug verteilt wurde oder so?
Und bei der Graka? Könnte ja sein, dass die Luft sich am Gehäuseboden staut (die Graka ist ja richtig fett und daher nicht weit vom Gehäuseboden entfernt..). Dagegen kann ich aber ja nichts machen.
(Ist sowieso nen Wunder, dass ich die Grafikkarte ins Gehäuse gekriegt habe ohne großartig was wegsägen zu müssen oder so)
CaTFaN!
Pixelschubser
Die Grafikkartententemperatur ist akzeptabel für eine 6950, die werden eh recht warm. Die CPU Temperatur ist auch recht warm. Du kannst die CPU im Bios untervolten. Das wird eine Temperaturverbesserung mit sich bringen. Wahrscheinlich ist die Wärmeleitpaste nicht ideal aufgetragen.
So gehe jetzt schlafen, helfe dir gerne morgen weiter wenn es bis dahin niemand anderes getan hat
So gehe jetzt schlafen, helfe dir gerne morgen weiter wenn es bis dahin niemand anderes getan hat
Keine Ahnung, wie ich die CPU untervolte.
Das mit der Wärmeleitpaste denke ich genau so.
Nur leider kann mir dabei keiner helfen, mh? Ich habe nen Klecks in die Mitte gemacht, Kühler drauf und zack. Das soll sich ja automatisch verteilen (hab ich bei Youtube gesehen und stand im Handbuch).
Könnte es auch sein, dass ich die beiden Lüfter falschherum angebracht habe?
Habe das so gemacht, dass beide in die gleiche Richtung zeigen.. die Seite, wo das Logo drauf ist unso, zeigt richtung Kühler (auf beiden Seiten). Ist das so richtig? Habs in nem Youtube-Video gesehen und einfach nachgemacht.
wie auf diesem Foto zu sehen: http://p.gzhls.at/482798.jpg
in einem Test ist die Temperatur 7° kühler im Idle
Das mit der Wärmeleitpaste denke ich genau so.
Nur leider kann mir dabei keiner helfen, mh? Ich habe nen Klecks in die Mitte gemacht, Kühler drauf und zack. Das soll sich ja automatisch verteilen (hab ich bei Youtube gesehen und stand im Handbuch).
Könnte es auch sein, dass ich die beiden Lüfter falschherum angebracht habe?
Habe das so gemacht, dass beide in die gleiche Richtung zeigen.. die Seite, wo das Logo drauf ist unso, zeigt richtung Kühler (auf beiden Seiten). Ist das so richtig? Habs in nem Youtube-Video gesehen und einfach nachgemacht.
wie auf diesem Foto zu sehen: http://p.gzhls.at/482798.jpg
in einem Test ist die Temperatur 7° kühler im Idle
Zuletzt bearbeitet:
würde dir zum gamen nen intel i5 2500k empfehlen mit einer 1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe
ansonsten: das wird mein nächstes system:
Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM
LG Electronics DVD-ROM SATA 18/48
500W Corsair PSU CX Serie V2
4GB Corsair XMS3 DDR-3-1333 DIMM CL9 Dual
1000GB Samsung Spinpoint HD103SJ 32MB
1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe
ATX Fractal Design Define R3 Arctic Midi Tower o.NT Weiß
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Gigabyte GA-Z68AP-D3 Z68 S1155 ATX (4 slots memory max 32GB)
Silent Wing 120mm
140x140x25 be quiet! Silent Wings USC 1000U/m 16.5dB(A) Schwarz
730€
ohne zusatzlüfter ca 685€
hehe, mein bruder aht ähnliches problem, vorhher konnte er das spiel warrock ohne probleme mit 45 fps auf lmiddle grafik zoccen, heute auf low grafik bei 7 fps, ich hingegen nur 3 fps
bei world of tanks sowas ähnliches, mein bro zocct mit 30 fps auf mittel, und ich mit 7 fps auf low, woran liegt das? bei wot wirds besser wenn ich den 2ten kern, der eig nicht dasein dürfte, zu schalte, dann spiel ich mit 12fps
obwohl mein intel pentium 4 0,4ghz mehr halt als sein rechner, er hat 128mb mehr ram, graka ist gleich
ansonsten: das wird mein nächstes system:
Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM
LG Electronics DVD-ROM SATA 18/48
500W Corsair PSU CX Serie V2
4GB Corsair XMS3 DDR-3-1333 DIMM CL9 Dual
1000GB Samsung Spinpoint HD103SJ 32MB
1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe
ATX Fractal Design Define R3 Arctic Midi Tower o.NT Weiß
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Gigabyte GA-Z68AP-D3 Z68 S1155 ATX (4 slots memory max 32GB)
Silent Wing 120mm
730€
ohne zusatzlüfter ca 685€
Ergänzung ()
hehe, mein bruder aht ähnliches problem, vorhher konnte er das spiel warrock ohne probleme mit 45 fps auf lmiddle grafik zoccen, heute auf low grafik bei 7 fps, ich hingegen nur 3 fps
bei world of tanks sowas ähnliches, mein bro zocct mit 30 fps auf mittel, und ich mit 7 fps auf low, woran liegt das? bei wot wirds besser wenn ich den 2ten kern, der eig nicht dasein dürfte, zu schalte, dann spiel ich mit 12fps
obwohl mein intel pentium 4 0,4ghz mehr halt als sein rechner, er hat 128mb mehr ram, graka ist gleich
Entschuldigung, aber machst du bitte nen eigenen Thread für deine Probleme auf?
Die Thematik ist völlig am Thema vorbei gegriffen.
außerdem liegt die Grafikkarte hinter der 6950.
und der 2500k ist nur passend, wenn man vor hat, zu übertakten - und das habe ich nicht vor.
Die Thematik ist völlig am Thema vorbei gegriffen.
außerdem liegt die Grafikkarte hinter der 6950.
und der 2500k ist nur passend, wenn man vor hat, zu übertakten - und das habe ich nicht vor.
Zuletzt bearbeitet: