Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollt mal ne Umfrage starten, wieviel Euro der CB'ler so im Jahr für PC Hardware ausgiebt, da ich oft lese, dass User den letzten € zusammenkratzen um sich zB eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Bei mir waren es Heuer ca. 500€ für mein Home System und den Car PC.
Da ich etwa alle 2 - 2 1/2 - 3 Jahre aufrüste für etwa 1000€ ... komm ich auf ca. 400 - 600€
Auf jeden Fall in Ordnung wie ich finde. Ich geh eigentlich eher nach der Preis/Leistung. Wenn ne Technik gerade voll ausgereift ist, und die neue in den Startlöchern steht wird die alte gekauft. Außer es gibt aktuelle Technik zu günstigen Preisen, da würd ich zuschlagen, allerdings rüst ich nie einzelne Teile auf, sondern nur komplett
Ich muss gestehen, dass ich viel zu gerne am Rechner rumbastel und mir das auch so einiges kosten lasse. Solange ich das Geld zur Verfügung habe, stecke ich es auch in den Rechner und das auch, wenn es unnötig erscheint.
Bei mir ist es eigentlich ein ständiges, durchgehendes Aufrüsten. Wenn ich alleine daran denke, was ich im letzten halben Jahr alles Auf-/Umgerüstet habe, nur um mal ein wenig zu basteln. Mehrere CPUs, RAM, Grakas, Boards.....
Unnötig, doch fast jeder hat irgendein teures oder unnötiges Hobby.
Der Umstieg von S.939 auf C2D mit allem drum und dran (vor allem die Graka) hat in den letzten 12 Monaten um die 1000,- ausgemacht.
Aber was soll's, spass muss sein.
Ich habe mir im Mai 2004 meinen PC gekauft. Seitdem nur ein wenig aufgerüstet (kurz danach), also knapp 1400€ bezahlt für alles. Seitdem nichts verändert, bis auf eine Audigy 2 mit nem Teufel Concept E² für zusammen 195€. Mein iBook habe ich im September 2005 für 1200€ gekauft und mit 1GB (110€) aufgerüstet. Seitdem nichts gekauft.
Als nächstes steht ein iMac an, der meinen PC ablöst, für knapp 1200€.
Das nächste Geld wandert in etwas sinvolles, in meine Wohnung. Dank eines guten Sparbuchs hab ich nächtes Jahr genug Geld für alles.
Ich als armer Schüler habe eigentlich fast garkein Geld für Hardware
Mein Rechner rennt und rennt und das eigentlich auch ganz fix. Er ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt und noch schnell genug. Das einzige was ich aufrüsten würde wäre ein Upgrad von 1 GB auf 2 GB Arbeitsspeicher, was sicherlich sehr sinnvoll wäre. Das Problem ist, dass ich kein Geld habe
ich habe 400->600 angekreuzt und dann mal für 2007 zusammengerechnet. umstieg auf c2d und tft und vista und xp und und.... auweia da war es schon ganzes stück über 1000 €. hat sich aber gelohnt und vor einen jahr hätte man wahrscheinlich noch das doppelte bezahlt (alleine 4 gb ddr2 wären ein kleines vermögen gewesen). da meine pc's auch immer eine weile halten und müssen, 1000 € / 3 jahre = ~ 333,33 damit kann man leben.
Da kann ich Mr. Bolivia nur zustimmen. Bei mir is das Geld auch etwas knapp, weil ich grade als Schüler aufgehört habe (juhu).
Das letzte richtige Geldausgeben für Hardware is jetzt schon etwas her. Da hab ich mir nen komplett neuen Rechner geholt. Das hat damals so 1000€ gekostet (Athlon XP 2800+, ATI 9800 Pro, 512MB RAM etc.). Der reicht mir auch noch grade so (wobei son richtig schneller neuer Rechner auch nicht verkehrt, aber leider auch nicht bezahlbar, wäre).
Nächstes Jahr steht vermutlich ein größerer Batzen aufm Programm. Da wollte ich mal ein bisschen Geld in nen Laptop investieren.