Wieviel gebt ihr jährlich für PC-Harware aus?

Wieviel gebt ihr jährlich für PC-Harware aus?

• < 200 €

Stimmen: 32 26,7%
  • 200 - 400 €

Stimmen: 33 27,5%
  • 400 - 600 €

Stimmen: 26 21,7%
  • 600 - 800 €

Stimmen: 15 12,5%
  • 800 - 1000 €

Stimmen: 8 6,7%
  • > 1000 €

Stimmen: 6 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    120
also bei sind es so zwischen 200-600 Euro kommt immer drauf
was kaputt is oder was gebraucht wird.

Dieses Jahr Gott sei dank (oder vielleicht nvidia sei dank?) nicht so viel, da ich erst Ende letzten Jahres komplett aufgerüstet habe.
Allerdings kommen im Jahr so ca. 500-800€ zustande (durchschnittlich auf die letzten 3-4 Jahre gerechnet).

Es wird bei mir immer weniger.
Andere Sachen werden wichtiger.

Bei mir ist's wie bei -oSi-. Es war mal viel mehr, aber dann wurde mir irgendwann bewusst, wie sinnlos es eigentlich ist. :)
Ich denke man kann sehr viel Geld sparen, wenn man einfach darauf verzichtet, jedes Spiel zu jedem Zeitpunkt mit den höchsten Einstellungen zu spielen, wenn man einfach darauf verzichtet, dass die neuste Fireworks-/Flash-Version in Rekordzeit läd und so weiter.
Vor kurzem habe ich die Orange Box durchgespielt und trotz relativ alter Hardware (GF6600GT) sah es immernoch gut aus und ich hatte viel Spaß. Und wenn Fireworks/Flash erstmal geöffnet ist, dann lässt sich's auch damit gut arbeiten. :)

Jetzt muss demnächst aber mal etwas mehr Speicher her. Werde mir 2 GByte MDT Speicher kaufen - für ca. 50 Euro. Das ist dann auch schon alles, was ich dieses Jahr für Hardware ausgegeben habe. :)

habe mich für <200 entschieden. habe mir zwar im letzen jahr einen neuen PC für 650 € gekauft und den dieses Jahr nochmal mit einer Graka für 230 uafgerüsstet allerding war der PC den ich davor hatte schon gute 6 jahre alt ;-)
Da ich sonst nicht so viel rumschraube liegen meine ausgaben für pc hardware bei durchschnittlich 200 € im Jahr eher drunter

Ich habe mich letztens gegen eine Aufrüstaktion am PC entschieden und mir lieber eine Xbox 360 und einen 22" TFT (naja gut, auch fürn PC) mit HDMI-Eingang gekauft. Das hat sich eher gelohnt. :)

Dieses Jahr.
450€ insgesamt für komplette HArdware neu bis auf eine alte Festplatte die ich behalten habe.
50€ für maus und tastatur

Letztes jahr wars für 250€ mein Monitor

zwei Jahre davor, auch 400€ für eine Aufrüstaktion

drei jahre davor, 1200€ für einen komplett neuen PC + Monitor

Durchschnittlich 350€ im Jahr so mal ganz grob.

Nun, wenn man sich alle zwei bis drei Jahre einen neuen Rechner kauft, dazu alle 1,5 Jahre ne neue Graka, ggf noch einen neuen Monitor und den ganzen Kleinkram (Wasserkühlung zzgl Ausbau, Laufwerke, us.w.) kommen im Schnitt schon an die 1000 Euro zusammen. Ist vielleicht ein bisschen viel, aber zum Glück muss ich nichts zusammenkratzen um mit meiner Kiste zufrieden zu sein :D

Leider viel zu viel....ca. 600-800 Euro,meist durch Fehlkäufe,also billig kauft zweimal. Aber die Fehler mach ich glaub ich nicht mehr(hoff ich...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mir immer wieder:
Dieses Jahr darfst Du keinen neuen PC kaufen, aber es gibt so viele hardwaretechnische Dinge, die ich gerne kaufen möchte.
Z.B. eine schöne Cyberguard SG565 und dann kommen bald die neuen Quads raus, naja, was soll man machen.

ich kauf mir einmal in 2-3 jahren alles was ich brauch sodass ich wieder einen aktuellen rechner habe... in der zwischenzeit werden nur noch kleine anschaffungen gemacht, vielleicht ne neue platte oder ein anderes netzteil. liegt auf jeden fall unter 200 € jährlich.

bei mir ist´s genau wie bei Firestorm, nur dass mein Pc jetzt schon 4 Jarhre alt ist, wird aber auch bald abgeloest.

Ist sicherlich anders wenn man sich alle paar Jahre komplett neue Hardware holt, anstatt immer zwischendurch aufzuruesten, wobei man dann ja z.B. konstant gut zocken kann.

ausgeben du ich viel zu viel.

angekreuzt hab ich 200-400. Dieses Jahr wurde dieser wert aber um das zehnfache überstiegen. Da ich aber selten in neue Hardware investiere kommt es schon dort hin. Ein Jahr so gut wie nichts das andere Jahr vielleicht ein Teil und dann kommt wieder ein neuer PC so alle 3-4 Jahre.

Zurück
Oben