Wieviel Gewicht kann eine Grafikkarte tragen?

Tanx-X

Ensign
Hi,

seit ich meine Grafikkarte mit dem AC S1 ausgestattet habe, habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Karte sich ein wenig verbogen hat(kann es aber nicht sicher sagen, sieht nach ca. 1-2mm aus).

Deshalb frage ich mich, ob man mit solchen Kühlermonstern wie dem MK-13, der ja mit Lüftern und Heatsinks an der 1kg-Marke kratzt, evtl Probleme mit dem PCB der Karten oder den PCIe-Steckplätzen kriegen könnte?

Versuch mal die Graka im Case aufzuhängen. Aber im Ernst: Glaubst du dass die Kühler bauen, die dei Graka zu schrott hauen?

Einen AC S1 habe ich auf einer RX1950 Pro sitzen, da verbiegt sich nichts. Bei CPU Kühlern wie den Scythe Orochi, da muss man sich ernsthafte Sorgen machen :lol:

Das ist doch völlig egal, ob sie sich um 1-2 mm verbiegt, solange sie noch funktioniert.
Und irgendwann ist sowieso eine neue Grafikkarte fällig, weil die alte zu langsam ist und dann braucht man sich gar keine Gedanken mehr darüber zu machen.

Ich habe an meiner Graka seit einem Jahr auch einen AC S1 dran mit 2 Lüftern, die das ganze noch erschweren und bis jetzt ist nix passiert.

ist normal , dass die sich ein bisschen verbiegen , ist auch nicht schlimm wenn se noch geht ^^
meine gtx260 hat sich ja schon mit dem originalkühler verbogen , mit dem gtx pro auch noch mal .
aber sie läuft ( noch ) ^^

Ich gehe mal davon aus, dass die Grakas mit den Kühlern getestet werden, für die diese auch verwendet werden können/zugelassen sind. Und solange die Graka auch ordentlich am Gehäuse verschraubt ist und nicht "freischwebt", sollte da auch nichts passieren.

Zurück
Oben