Wieviel ist mein iPhone 3G 8GB noch wert?

F

Fragmaster4Ever

Gast
Hallo allerseits.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht mein iPhone verkaufen soll und mir stattdessen das HTC Touch Pro 2 holen soll. Ein Kumpel von hat es mir vorgeführt und ich bin ehrlich nicht abgeneigt, dieses kaufen zu wollen.

Dafür müsste mein iPhone aber den Besitzer wechseln, da ich dafür dann das Geld benötige, um mir das HTC holen zu können (oder ansatzweise).

Die Frage ist nun, was es noch wert ist. Optisch ist es in gutem Zustand und es funktioniert einwandfrei. Ich habe es seit April diesen Jahres. Mit dazu würde natürlich auch sämtliches Zubehör kommen, wie eben das Ladekabel plus Power-Adapter und ein Leder-Etui.

Was ist es noch ca. wert? Lohnt sich überhaupt, es zu verkaufen?

Und noch ne Frage...kann man eigentlich seinen iTunes-Account ebenfalls abgeben/verkaufen?

Viele Fragen, aber ich hoffe, dass ich hier Antworten erhalten werde.

Mfg

Im Marktplatz geht gerade eines für 330€ weg (Keine Ahnung ob 8 oder 16 GB). Schau einfach mal bei Ebay nach Preisen. Denke auch, dass du dort mehr bekommst.

Gut, dann schau ich mich mal bei ebay um. Danke für deine Antwort.

Wie siehts denn mit dem Account bei iTunes aus? Dort habe ich unter anderem die Navigon-App gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich informiert bin, ist es nicht möglich, seinen iTunes Account zu verkaufen.

Würde einfach bei der Auktion hinzufügen welche Apps du käuflich erworben hast oder diese evtl. mit in den Preis verrechnen (*Sofern diese auf dem iPhone bleiben)

Grüße!

Zuletzt bearbeitet: (* Nachtrag)
wie sieht es aus mit SIM lock ist das handy mit vertrag?

Der SIM-Lock ist noch vorhanden (demnach ist es ein Vertrags-Handy von T-Mobile), da ich mich selbst nicht getraut habe, das iPhone zu Jailbreaken. Aber das habe ich auch nicht benötigt.

Das bedeutet, falls jemand das iPhone kauft und er auf Jailbreak besteht, müsste dieser Jemand dies selbst tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal so auf ca. 350€ tippen, je nachdem wie stark das Display und die Rückseite verkratzt sind.

Das Display ist kratzerlos. Nur die Rückseite hat ein paar Gebrauchsspuren bekommen.

Also ehrlich gesagt, ich würde nicht verkaufen. Ist aber natürlich alles eine Frage, was einem selbst wichtig ist und aktuell hab ich das alles am iPhone und nichts davon auf vergleichbaren Windows Mobile Geräten. Was gefällt dir denn so gut am HTC - das würde mich jetzt ehrlich interessieren, weil es wenige gibt, die vom iPhone wieder wegwollen.

Negativpunkte, die du als iPhone-Umsteiger sicher merken wirst wären wohl:

- Umständlichere Menünavigation
- Bei weitem nicht so viele Apps, noch dazu viel höheres allgemeines Preisniveau von Software
- Schlechtere Touch-Bedienung da kein kapazitatives Display verbaut wurde (wäre mein Killer-Argument)

Es gibt da einige Sachen, die mich seit neuester Zeit ein wenig stören. Einmal ist der 8GB Speicher fest, nicht aufrüstbar. Weiter geht es damit, dass man keine richtige BlueTooth Funktion hat, nur für BlueTooth-Geräte und das reicht mir nicht aus und brauche ich auch nicht.

BlueTooth brauche ich eher zum senden von Dateien zu anderen Handys. Dann geht es weiter mit iTunes. Ansich ist das Programm ja ok, aber manchmal könnte ich es einfach erwürgen.

Ich möchte gern was neues haben und da beeindruckt mich das HTC Touch Pro 2 am meisten. Dass die Menüführung Umstellungsbedarf hat, weiß ich, aber es kann ja auch mal komplizierter gehen, obwohl ich das bei dem HTC gar nicht so schlimm finde. Klar ist das iPhone wesentlich leichter zu bedienen, aber die schwerere Menüführung stört mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
zu dem 8Gb speicher muss ich aber leider sagen du bist selbst schuld es gibt auch die16GB oder ganz neu die 32GB und vom Tarif kosten die nicht mehr.

Zanza schrieb:
zu dem 8Gb speicher muss ich aber leider sagen du bist selbst schuld es gibt auch die16GB oder ganz neu die 32GB und vom Tarif kosten die nicht mehr.

Zu der Zeit, als ich mir das iPhone in Verbindung mit dem Vertrag zugelegt habe, kostete das 3G mit 16GB 100€ extra.

Wenn ich die Wahl gehabt hätte zwischen 8 und 16GB ohne Aufpreis, dann hätte ich natürlich das 3G 16GB genommen.:rolleyes:

an.ONE schrieb:
Im Marktplatz geht gerade eines für 330€ weg (Keine Ahnung ob 8 oder 16 GB). Schau einfach mal bei Ebay nach Preisen. Denke auch, dass du dort mehr bekommst.

Wo ich es gerade sehe. Das weiße 3G iPhone mit 16GB im Marktplatz war mutmaßlich Beschiss. Der Text taucht auch mehrfach im Netz auf. Also Augen auf beim Eierkauf, es wird viel Schindluder getrieben.

Ich hoffe doch, dass du mich damit nicht unbeachtet mit beleidigen wolltest.:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Nein. Hab ich danach auch gemerkt, dass es doppeldeutig rüberkam. Sorry. :D

Also eigentlich wollte ich nur sagen, dass dieses Angebot im Marktplatz keinesfalls als Anhaltspunkt genommen werden sollte, weil es ja nur dazu diente Leute anzulocken. Weil ich halt gerade hier den Beitrag gesehen hatte. Sorry, fürs off-topic.

Zurück
Oben