Wieviel ist mein System Wert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Russianboy19920

Lt. Junior Grade
Hallo ich hab einen Computer der ist 6 Monate alt. Und ich will den Computer verkaufen. Jetzt wollte ich fragen wieviel der Rechner noch Wert ist.

AMD X4 955 3,2 GHZ
Scythe Big Shuriken
Asrock 880GMH/USB3
OCZ 4GB DRR3 1333MHZ CL7
Festplatte 500GB Western Digital
2 DVD Laufwerke LG
Club 3D HD 5770 DRR5 1GB
Cooler Master Gladiator 600 Gehäuse
Netzteil Cooler Master Power 460 Watt

Wo könnte ich das System am schnellsten Verkaufen.

Auf den ersten Blick um die 500€, auch wenn du das evtl . nicht gerne hörst.

am schnellsten? privat.
sonst: ebay?? usw.

Private Gründe oder was stimmt nicht mit dem System?

450€ sind schon drin, mehr aber nicht. Und das nächste Mal Sammelthread benutzen!

Wenn du die Teile einzeln verkaufst geht evtl. mehr aber das ist nur ein Mittelklassesystem und ob da einer "ordentlich" Geld für ausgibt wage ich zu bezweifeln...

Verkaufs an einen Kumpel oder so..
Da kriegst du noch am Meisten Kohle.
Wenn nicht eben eBay und darauf hoffen, dass du 2/3 des Kaufpreises oder mehr bekommst

1. wieso willst du deine Dvd laufwerke Loswerden , brennst du etwa am Laufband ? die dinge soltest du lieber Behalten ( auser sie sind wirklich mehr als 8 Jahre alt )

2.

Ich stimme zu , wenn man von der Abnutzung absieht ist deine Hardware vieleicht 400 Euro wert , denn der 955 und die 5770 haben ja schon nachfolger ( mit erheblich höherer Perfofrmance )

3. Ich verstehe deine Motive für einen Verkauf nicht und es sind deine , aber fals du was neues willst macht das fast keinen sinn ,den auser Crysis 2 vieleicht kannst du drauf alles das es gibt flüssig spielen und für Crysis 2 wirst du vermutlich mit der Nachfolgerin der 5770 auch nicht weit kommen .

4. Ebay ( wenn es dir um Geld geht soltest du die Komponenten einzeln verhökern , insbesondere ein USb 3.0 Motherboard kann durchaus noch einiges wert sein ! )

Edit 20:57 :
Ich empfehle dir erstmal auf 6 GB speicher zu gehen ( speicherpreise gerade günstig )
und der 955 ist eine Solide Maschine die mich immerwieder mit niedirger Temperatur entzückt ( den soltest du noch behalten )
Eine Neue Grefikarte macht mommentan nur sinn wen du das neueste ( also crysis 2 ) in Max Quali willst , ansonsten würde ich dir empfehlen auf die nächste Architekturgeneration und nicht blos zum refresh zu greifen

Wenn du dir vor 6 Monaten ein system Gekauft hast und auf Leistung aus warst dan wieso nicht gleich eine 5850 oder eine 5870 .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor hier hírnlos Komponenten durch die Gegend gebrüllt werden, die ausgetauscht werden sollen, solltet ihr eventuell mal nachfragen, für was die Leistung nicht ausreicht. Man man man...

Was genau ist dir denn an dem System zu schwach? Spieleleistung oder was genau? Man muss nicht gleich einen komplett neuen PC kaufen wenn einem irgendwo Leistung fehlt...

Der 955 er mag nicht so viel leisten wie die Intel Prozesoren aber summa sumarum wiegt er das durch all seine guten Eigenschaften ( unter anderem kann man ihn bei richtiger Kühlung unter 40 Grad halten ) und natürlich dem Preis auf.

velipp28 schrieb:
3. Ich verstehe deine Motive für einen Verkauf nicht und es sind deine , aber fals du was neues willst macht das fast keinen sinn ,den auser Crysis 2 vieleicht kannst du drauf alles das es gibt flüssig spielen und für Crysis 2 wirst du vermutlich mit der Nachfolgerin der 5770 auch nicht weit kommen .

auf niedrigsten Einstellungen vielleicht ...
Mit ner 5770 kommste nicht weit in Metro 2033 oder auch Crysis 1 wenn man dabei noch gute Qualität haben will...

Und für Crysis 2 würde eine 5770 sehr wohl reichen, nur halt ebenfalls für niedrige Einstellungen.

Minimale Anforderungen = HD 3850 für Crysis 2.

Zuletzt bearbeitet:
Die Empfehlung auf 6GB RAM aufzurüsten ist eine schlechte Empfehlung, da völlig sinnlos. Wenn dann auf 8GB. Zum Zocken reichen 4GB völlig aus. Der Kommentar von ~JoKeR~ ist praktisch das unintelligenteste was man hier so lesen kann. Ablage M, also Mülleimer.

Wenn du den Rechner zum Zocken brauchst, dann kaufe dir eine bessere Grafikkarte. Bei einer Auflösung von 1920x1080/1200 ab einer GTX560/HD 6950. Fürs Zocken bringt dir eine SSD auch nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben