Wieviel Luftzug braucht ein Netzteil?

kaji-kun

Lt. Commander
Ich hab seit geraumer Zeit dieses Netzteil es bringt super Leistungen nur habe ich das Problem, dass auch wenn ich die Lüfter auf minimale Leistung fahre, es immer noch Krach macht.
Da ich auf die blauen LED Lüfter nicht gerade angewiesen bin, habe ich mir überlegt mit zwei leisen Papstlüfter dem Lärm ein Ende zu bereiten (können auch von ner anderen Marke sein).
Nur müsste ich vorher wissen, wieviel Luftzug so ein Netzteil braucht um nicht beim zocken den Löffel abzugeben.

Oder könnt ihr Lüfter empfehlen die wirklich leise sind?

thx 4 help

Von der ganzen Aktion rate ich gleich mal ab! Levicom Netzteile sind zwar sicherlich nicht die leisesten am Markt, aber als Krachmacher kann man sie nicht wirklich bezeichnen.

Da dich das Netzteil trotzdem stört, schließe ich daraus, dass dein restliches System schon als sehr leise bezeichnet werden kann. Wenn du da irgendwelche Standard-Silent Lüfter in das Netzteil reinmachst, wird dich das sicherlich noch immer stören.

Deshalb wäre in deinem Fall die einzige Möglichkeit der Griff zu der Ultra-Silent Liga wie der Noiseblocker S1 oder die Papst Modelle unter 10dB. Diese Lüfter sind zwar immer noch deutlich hörbar, aber leiser gehts halt nicht mehr wirklich.

Leider bringen die Teile wirklich kaum mehr nen sinnvollen Luftdurchsatz und in Verbindung mit dem Garantieverlust mit dem du rechnen musst, sobald du die Lüfter des Netzteils austauschst, ist das ganze keine gute Idee.

Auf der sicheren Seite wärst du wohl nur mit dem Kauf eines sündhaft teuren Passiv-Netzteils!

hi,
mein tipp:
verkaufe das nt bei ebay oder nem kumpel und hol dir ein silent-nt.
denn die lüfter kosten auch nochmal ihr geld. im schlimmsten fall reicht die kühlleistung nicht mehr aus oder du bist im enddefekt immer noch nicht zufrieden mit der lautstärke.

ausserdem sind nt modifikationen immer mit vorsicht zu geniessen (ladungen und restspannungen > gefahr :rolleyes:). gute tipps zu nts hat ja lordz schon gegeben.

mfg
A.n.O.n.E

Tagan oder noch besser beQuiet - die gelten als die leisesten aktiv gekühlten Netzteile. Jedoch kann ich dir gleich sagen, dass die auch nicht mehr viel leiser sind, als dein Levicom bei niedrigsten Lüfterdrehzahlen.

Als ich mein Tagan eingebaut hatte, mußte ich erstmal lauschen, ob das auch lief, so leise werkelt das vor sich hin. Das ist das, welches hier auf CB einem Test unterzogen wurde (Tagan TG380-U01).

Mittlerweile höre ich es aber auch, aber nur, weil man sich irgendwo an die Geräuschkulisse angepasst hat - sprich das menschliche Ohr.
Also ich persönlich würde mir immer wieder ein TAGAN NT holen.

Hat einer von euch dieses NT schon mal live gehört?
Wenn einen dieses Teil auf 100% nicht stört? Dann nur weil der Presslufthammer so laut ist...
Mein Schwager hatte das Teil und ich konnte garnicht glauben das heutzutage sowas produziert wird!

Ok, ich habe es noch nie im RF gehört, meine Aussagen haben sich nur darauf bezogen, was ich im Netz so über Levicom im Allgemeinen gelesen habe. Ich würde mir grundsätzlich kein Levicom kaufen, da ich einfach von Design, Leistung etc. nicht beeindruckt bin.

Naja, eventuell wäre dann doch für kaji-kun der Griff zu einem beQuiet eine Möglichkeit! ;)

BeQuiet ist nur zu empfehlen .... Superleise aber naja wie oben genannt nach nem halben jahr auch fast "laut" ;)

Moin,

also wenn dir dein NT zu laut ist dann rate ich dir zu einem mit 120mm Lüfter die sind gut leise.
Ich empfehle dir das SuperSilent von Ebay. Ich weis jetzt werden wieder viele schreien NEIN mach das nicht. Aber ich hba auch eins von Ebay mit 550W und einem 120mm Lüfter das Netzteil ist leise und hat super Leistung.

Klick ma hier

Das Netzteil ist billig und gut. Man kann es wirklich mit der Leistung von Markennetzteilen vergleichen.

BeQuiet sind einfach die besten netzteile
und die haben weniger als 18db und die bringen sicherlich mehr (nen 350er von dehnen) als dein "550watt" (soll nicht beleidigend sein ist aber so)

mfg
chris

@cHris4w4r3z
ja is schon klar das die besser sind, nur das was ich vorgeschlagen hab ist billig und hat für den preis ne super leistung.

Zurück
Oben