Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieviel macht bei einem Notebook in der Regel der Aufschlag für Windows aus?
- Ersteller MichaelH.
- Erstellt am
AuScH
Lieutenant
kommt auf das angebot an und welche kosten der händler über welchen du das nb kaufst hat und wie er diese an dich weiter gibt.
pauschal sagen kann man sowas sicher nicht.
aber wenn es geräte sind, die in hohen stückzahlen verkauft werden sollte der aufschlag entsprechend gering sein, wenn der händler nicht zu viel profit machen will
pauschal sagen kann man sowas sicher nicht.
aber wenn es geräte sind, die in hohen stückzahlen verkauft werden sollte der aufschlag entsprechend gering sein, wenn der händler nicht zu viel profit machen will
6shop schrieb:schau halt nach was eine lizenz kostet. die kannst du bei seriösen läden schon für ca 50€ erstehen
schau halt mal, was ich schreibe
Ich frage hier deshalb, weil ich eben der Meinung bin, dass ein Paket und Lizenz zusammen wenige kosten müsste
6shop
Banned
ich hab gelesen was du geschrieben hast.
aber selber machen ist nicht, oder?
vergleich halt jetzt einen lappi mit os und eine ohne os. dann kannst du dir ja ausrechnen ob der lappi mit seperat gekauften OS billiger ist in der anschaffung oder nicht.
aber da du ja nicht gesagt hast, welche lappis du dir angeschaut hast (pauschal kann man nicht sagen was besser/billiger ist!) können wir auch nur ins blaue raten.
aber selber machen ist nicht, oder?
vergleich halt jetzt einen lappi mit os und eine ohne os. dann kannst du dir ja ausrechnen ob der lappi mit seperat gekauften OS billiger ist in der anschaffung oder nicht.
aber da du ja nicht gesagt hast, welche lappis du dir angeschaut hast (pauschal kann man nicht sagen was besser/billiger ist!) können wir auch nur ins blaue raten.
MajesticXII
Ensign
Naja, generell sind die vorinstallierten Lizenzen natürlich etwas billiger als die Stand-Alones, da die Hersteller ja die Volume-Lizenzen bekommen.
Wieviel das jetzt ausmacht ist schwer zu sagen, ich tippe mal auf so ca 25€, abe das ist nur eine Schätzung, es könnte auch mehr oder weniger sein.
Die Frage ist, was Du mit dieser Information anfangen willst, wenn Du sie hast, denn 99% aller neuen Notebooks sind bereits vom Hersteller vorinstalliert, den Preis für die Lizenz vom Kaufpreis beim Händler kannst Du vergessen - was also hast Du vor?
Wieviel das jetzt ausmacht ist schwer zu sagen, ich tippe mal auf so ca 25€, abe das ist nur eine Schätzung, es könnte auch mehr oder weniger sein.
Die Frage ist, was Du mit dieser Information anfangen willst, wenn Du sie hast, denn 99% aller neuen Notebooks sind bereits vom Hersteller vorinstalliert, den Preis für die Lizenz vom Kaufpreis beim Händler kannst Du vergessen - was also hast Du vor?