Wieviel Ram für solid edge?

Son!c

Ensign
Hallo
Bin Grad etwas überfragt was und wieviel RAM ich benutzen soll.
Eigentlich wollt ich ja 2x4gig (hab win7 64bit) jetzt hab ich aber gelesen das für solid edge eig auch 4gig vollkommen reichen würden..

Andererseits nutz ich auch noch Sockel 775 und 4x2gig sind nich Grad günstig ob sich das überhaupt lohnt.

Hab erst den prozz von e6300 auf e8400 gewechselt (quad kommt vll bald)
Graka ist noch 8800gts und solid edge stock nach Wechsel dennoch genauso...beim nahem ranzoomen.

Oder sollt ich lieber in Ne gute graka investieren und 4x1gig nur nehmen?

Danke mal
Mfg Jan

Hallo,

also 4x1GB sind blödsinn! Ich würde 2x2GB (nehmen und später (wird grad billiger) evtl. Aufrüsten.
Wieviel RAM du wirklich brauchst hängt davon ab, wie groß und vor allem Komplex deine Baugruppen und Teile sind. 4GB reichen vorerst, denk ich - SE war zumindest früher kein Resourcenfresser.
Die Graka nach Belieben aufrüsten, aber unter einer GTX 460 würde ich nicht anfangen, die 8800GTS is doch recht solide. Eine Quadro-Karte is dir zu teuer, richtig?

Geetz.

M

PS: Was für ein Board hast du: DDR3?!

Ja das war ich noch am überlegen eig Is ja besser wenn man alle 4 slots belegt...aber wenn ich dann mal nachrusten will hab ich en prob
Ergänzung ()

ep35-da3 ddr2

ich würde 8 gb nehmen und die auch sofot kaufen. die firmen, die speicher verkaufen, sind fast ausschließlich speicherhändler. sie kaufen und vebauenheute dies und morgen das. am ende hast du, wenn du später nachkaufst, 1 artikel und 2 verschiedene modulsorten. und wenn du dann pech hast, funktioniert jedes modulpaar einzeln aber zusammen geht nix. daher kaufe ich nur noch komplett speicher und nciht scheibchenweise.

@tm0975: So dramatisch würde ich das nicht sehen, hab 3 verschiedene Speicher von 2 Firmen drin und es geht alles ...

Aber bei DDR2 würd ich auch 8GB nehmen, die Preise werden wahrscheinlich nicht weiter fallen.

hab mir jetzt erstmal 2x2 gig gekauft....hab aber nochmal ne kurze Frage
ich hab en gigabyte ep35-ds3 für ram 1.8V standard.
Jetzt hab ich Ram Riegel mit 2.2-2.4V
im Bios bei overvolt ist jedoch +0.3V und +0.4V schon rosa alles darüber blinkt rot.
ist es denn auf Dauer schädlich wenn ich es auf +0.4 stelle?weil nur dann erreich ich die 2.2V und kann die Ram nutzen. gibt es vll irgendwelche vor/nachteile?

Hab rel günstig 2x2gig 1066mhz geil evo one bekommen

Der RAM ist ja für 2.2V zugelassen also wird das kein Problem sein.
Aber es wäre besser wenn du den RAM bei 1.8V auf 800Mhz laufen läßt.
Ob 1066 oder 800 macht keinen spürbaren Unterschied.
Vom Stromverbrauch und der höheren Abwärme mal abgesehen.

bei 1.8v fährt er aber gar nicht hoch...der Ram braucht wohl 2.2-2.4V
ja ich hab es noch auf "auto" stehn da ist er auf 800Mhz eingestellt.

Zurück
Oben