Wieviel seit ihr bereit für eure Maus, Tastatur, Soundkarte und Headset aus zugeben?

Wieviel seit ihr bereit für die einzelnen Komponenten zu zahlen?

• Maus: Unter 50Euro

Stimmen: 64 40,8%
  • Maus: Über 50Euro

Stimmen: 84 53,5%
  • Maus: Über 100Euro

Stimmen: 9 5,7%
  • Maus: Über 200Euro

Stimmen: 3 1,9%
  • Tastatur: Unter 50Euro

Stimmen: 46 29,3%
  • Tastatur: Über 50Euro

Stimmen: 49 31,2%
  • Tastatur: Über 100Euro

Stimmen: 47 29,9%
  • Tastatur: Über 200Euro

Stimmen: 14 8,9%
  • Headset / Kopfhörer+Mic Unter 50Euro

Stimmen: 33 21,0%
  • Headset / Kopfhörer+-Mic: Über 50Euro

Stimmen: 48 30,6%
  • Headset / Kopfhörer+Mic: Über 100Euro

Stimmen: 37 23,6%
  • Headset / Kopfhörer+Mic: Über 200Euro

Stimmen: 30 19,1%
  • Soundkarte: Unter 50Euro

Stimmen: 52 33,1%
  • Soundkarte: Über 50Euro

Stimmen: 42 26,8%
  • Soundkarte: Über 100Euro

Stimmen: 40 25,5%
  • Soundkarte: Über 200Euro

Stimmen: 10 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    157

GamingChamp?

Lieutenant
Hallo Leute,

also ich bzw. einige andere wollten einfach mal wissen wieviel ihr bereit seit zu zahlen für Headset / Kopfhörer+Mic, Maus, Tastatur und Soundkarte.

Joa, nehmt einfach an der Umfrage teil oder halt nicht.

WICHTIG !
ES IST NUR EURE EIGENE MEINUNG GEFRAGT, KEINER DER ANDEREN!

Danke schonmal im vorraus

Irgendeine Motivation für diese Umfrage?

Könntest ja vielleicht auch direkt eine grafische Umfrage hinzufügen, so mit ein paar Abstufungen, dann würde das hier übersichtlicher.

Also Soundkarte oder Headset besitze ich nicht, aber Maus und Tastatur waren mir glaub ich knapp 80€ wert.

Fraglich jetzt nur was du mit diesem Wissen anfängst? Schreibst du irgendwie eine wissenschaftliche Arbeit darüber oder was ist der Hintergrund?

MfG Tim

Also mein Zeugs hat ähm:
Tastatur 50€. Maus 25€ , Soundkarte war onboard und ist ausreichend, und Headsets ca 30€. Also 100 locker aber mehr würd ich auch nicht ausgeben, da es für meine Ansprüche genügt :-) Kommt auf den nutzen an, würde ich was anderes machen bräuchte ich andere HW.

Umfrage noch nicht da?

Und meinst du jetzt die Gesamtsumme für alle Komponenten?

Irgendwie erscheint mir jetzt die Zusammenstellung etwas willkürlich. Wo sind die Lautsprecher? Der Monitor? Du solltest vielleicht etwas differenzieren...

erstmal: www.seidseit.de

für ne maus so viel wie die mx518 kostet :D kommt mir keine andere mehr ins haus^^

tastatur kommts drauf an aktuell nicht mehr als für ne X4, wenn es dann mal mechanisch wird sicher bis zu 150€

headset reicht mir was günstiges... da würd ich bis 20€ ausgeben denke ich

soundkarte bis so 50€

aber eine frage hätte ich doch noch :D was bringt das? :D

Ja, habe ich ja gerade erstellt, aber wie es auf CB eben so ist, ihr seit einfach viel zu schnell =)

Maus: 40€
Tastatur: 50€
Begründung: Für angenehmes Arbeiten (Videoschnitt) und längeres Textetippen ist eine angenehmen Maus bzw. gute Tastatur unerlässlich. Bei billigem Zeugs tun einem ganz schnell die Hände bzw. Finger weh.

300-400 Euro, wenn es nur von Jedem Eines sein darf, denn meine Signatur gibt einen anderen Wert an, besonders was die Tastaturen angeht. :p

Maus: 60-70 euro
Tastatur: 40-60 euro
Headset: 80-100 euro
soundkarte: 50-100 euro

Wenn ich sehe, dass meine X-fi 4 Jahre alt ist, meine Tastatur über 6 Jahre, mein Headset knapp 3 Jahre und die Maus knapp 1 Jahr, sind die knapp 150€ eine verdammt gute Investition gewesen!

Entschuldige, das ich mir schreibfehler erlaube OMG, mein deutschschnitt sinkt auf 1,2 omg.
Naja.

So sieht das doch schon viel besser aus^^ (Heißt hier trotzdem "seid" :p)

Tastatur und Maus sind mir von diesen Komponenten wohl die wichtigsten, da gebe ich auch gerne etwas mehr aus; habe lange Zeit nach dem Kauf meines aktuellen PCs die billo OEM Tasta & Maus genutzt, aber nach einigen Handkrämpfen, durch schlechte Ergonomie, dann doch höherwertige Geräte besorgt.

Maus: Über 100€
Der Rest: über 200€

Warum? Weil ich eben so viel ausgebe wie nötig ist um meine Ansprüche zu erfüllen. Und da diese mit der Zeit immer weiter gestiegen sind muss ich auch mehr ausgeben.

@ jimknils
Du warst das also, der mehr als 200 € für eine Maus ausgibt? :)

Bei Sound ist es bei mir nach oben offen, da nehme ich auch keine typischen PC Komponenten und gehe keinerlei Kompromisse ein!
Tastaturen sind bei mir meist zwischen 100 und 150 Euro! Wobei ich auch alte Tastaturen sammle und mich da über jedes Schnäppchen freue, so wie aktuell einen Karton voller Cherry MX Tastaturen für nen Euro pro Stück :)
Bei Mäusen kommt es darauf an, die muss passen und dann gucke ich aufs Preisschild!
Im Moment die Zowie AM, also über 50 Euro

Also was man für die einzelnen Komponenten ausgegeben hat?
Soundkarte -> DAC/KHV extern ~180€
Kopfhörer ~150€ + billig webcam
Tastatur ~60 (Funk)
2 * Mäuse ~80€ (Funk + Kabel)

Insgesamt sind es also rund 500€ wohl gemerkt darauf ausgelegt, dass ich das meiste auch in 8 Jahren oder so noch nutzen kann. Sehe nämlich keinen Grund warum ich ich irgend nen Billig Headset nehmen soll und dieses dann Jahr für Jahr neu kaufe ... Qualität hat man dann noch immer nicht.

Ich denke das kommt ganz stark auf den Einsatz an.

Ich hab hier eine Tastatur für ~40-50 Euro, Maus für 60, ein Headset welches mich damals 120 Euro und eine Soundkarte die mich 150 Euro gekostet hat. Insgesamt kommt es aber auf die Anforderungen an.

Wer wenig am PC arbeitet kann sich häufig auch billigere Komponenten kaufen. Wer seine Peripherie häufig verwendet, gibt gerne etwas mehr aus. Eine Tastatur für 20 Euro ist kein Müll, mein Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 für 50 Euro ist den Aufpreis jedoch mehr als wert. Andere Leute kaufen sich für 80 Euro eine Tastatur, nur weil sie ein bisschen leuchtet und ein "Markenname" draufsteht - das ist dann häufig sinnfrei.

Mein Headset ist ein weiteres Beispiel. Mit einem Sennheiser PC 151 hab ich ein gutes Gerät, für einen damals stolzen Preis. Das Headset läuft nach über sechs Jahre noch immer und die Soundqualität ist für ein Headset sehr gut. Mehr muss für den PC eigentlich nicht sein. Ich habe zwar einen Stereovollverstärker mit einem "richtigen" HiFi Kopfhörer, aber für dauerhaften Einsatz am Computer ist der PC 151 viel bequemer.

Tastatur: 200
Maus: 60 selten auch mehr
KH: 150-200 (nutze ich aber auch fuer Fernsehen, Musik ueber Anlage, also immer und fuer alles)
Soundkarte: 50<

Jetzt weiss ich auch wo mein ganzes Azubigeld bleibt, somal ich von Tastaturen und Maeusen doch etwas mehr als eine habe.:freaky:

Zurück
Oben