Wieviel seit ihr bereit für eure Maus, Tastatur, Soundkarte und Headset aus zugeben?

Wieviel seit ihr bereit für die einzelnen Komponenten zu zahlen?

• Maus: Unter 50Euro

Stimmen: 64 40,8%
  • Maus: Über 50Euro

Stimmen: 84 53,5%
  • Maus: Über 100Euro

Stimmen: 9 5,7%
  • Maus: Über 200Euro

Stimmen: 3 1,9%
  • Tastatur: Unter 50Euro

Stimmen: 46 29,3%
  • Tastatur: Über 50Euro

Stimmen: 49 31,2%
  • Tastatur: Über 100Euro

Stimmen: 47 29,9%
  • Tastatur: Über 200Euro

Stimmen: 14 8,9%
  • Headset / Kopfhörer+Mic Unter 50Euro

Stimmen: 33 21,0%
  • Headset / Kopfhörer+-Mic: Über 50Euro

Stimmen: 48 30,6%
  • Headset / Kopfhörer+Mic: Über 100Euro

Stimmen: 37 23,6%
  • Headset / Kopfhörer+Mic: Über 200Euro

Stimmen: 30 19,1%
  • Soundkarte: Unter 50Euro

Stimmen: 52 33,1%
  • Soundkarte: Über 50Euro

Stimmen: 42 26,8%
  • Soundkarte: Über 100Euro

Stimmen: 40 25,5%
  • Soundkarte: Über 200Euro

Stimmen: 10 6,4%

• Umfrageteilnehmer
    157
Maus: 70€
Tastatur: 20€
Soundkarte: Onboard :)
Headset: 70€

Zuletzt bearbeitet:
Fischkopp schrieb:
By the Way, es gibt Mäuse die über 200 Euro kosten?

Ich weiß es nicht, aber wenn die einzige Maus, die voll und ganz meinen Anforderungen entspricht, d.h. optimaler Sensor, Form, Gewicht, Aussehen, Software bzw. keine Software nötig, etc., nunmal so teuer ist, dann wäre ich durchaus bereit so viel auszugeben.
Da ich nunmal ziemlich viel Zeit mit Maus und Tastatur arbeite habe ich keine Lust auf Kompromisse. Dafür rauche ich z.B. nicht und fahre seltenst Auto :D

Wobei ich bei der Umfrage über 100€ angegeben habe, da es derzeit, und so lange ich mich erinnern kann, für mich gute Mäuse für unter 200€ gab und deswegen nie mehr als 200€ bezahlt habe ;)

@NoiprocS:
Okay mit dem was du schreibst, da würde ich unter Umständen zustimmen.
Ich hatte schon Angst jetzt kommt einer mit Diamantbesetzen Mäusen die Echtvergoldet sind und einen Concierge Service mitbringen, wie bei Vertu Handys :D

Roccat Kone+ : ab 50
DAS Keyboard Silence EU : ab 100:
X-fi Titanium HD : ab 100
Beyerdynamic MMX 300: naja was wohl, ist aber auch für die halbe ewigkeit gedacht.

Für die Tastatur sicher über 100 Euro (mechanische), Maus 50 Euro +, meine X-Fi hat damals als es noch Hardware-Sound gab, über 200 Euro gekostet, mein Headset mit 5-Kanal Sound und Schaltstation sicher auch über 100 Euro.

BEREIT wäre ich für Tastatur über 100 Euro. Heisst 100-150 Euro bereich. Ja geht um mecha Tasta.
Für Maus über 50 Euro. Schon nur weil die AM etwas über 50 kostet. Also passt das.
Für Soundkarte über 100. Xonar Essence halt.
Und für Kopfhörer über 200. Wirklich gute fangen halt erst in dem Preisbereich an. ^^

Was ich aber jetzt besitze ist halt "nur" eine MX518 und eine K120.
Eine X-Fi Supreme vom Mainboard (ASUS Maximus Formula sag ich dazu nur)
und einen Sennheiser HD448.

Unzufrieden bin ich vor allem mit der Maus. Früher hat mir die Form gepasst. Mit der Zeit hab ich mich an symmetrische Mäusen verliebt und verabscheue jede Ergomaus. Die Maus geht also definitiv als erste weg. :) Dann der Kopfhörer, die Soundkarte und zum Schluss die Tastatur. ^^

Maus: Bis zu 50€ (Eine andere als die MX518 wird wohl nicht mehr gekauft:))
Tastatur: Bis zu 80€ (Kann auch gerne mehr sein, wenn sie mich überzeugt)
Soundkarte: 50-70€
Headset: Kein Bedarf ( Beschalle mein "Computerzimmer" lieber mit Boxen:))

Wow, 7 Leute in der 200€+ Tastatur Fraktion!
Jeder Mechabesitzer, der Tasten kauft, landet zwangsläufig da. :D

makiyt schrieb:
Maus: 40€
Tastatur: 50€
Begründung: Für angenehmes Arbeiten (Videoschnitt) und längeres Textetippen ist eine angenehmen Maus bzw. gute Tastatur unerlässlich. Bei billigem Zeugs tun einem ganz schnell die Hände bzw. Finger weh.

Jep, mir wird bei so billigen 50€ Tastaturen schnell ganz anders.

Ich mache es nicht mehr vom Preis abhängig, ob ich mir die eine oder die andere Tastatur kaufe. Wenn ich eine bestimmte Voraussetzung erfüllt haben will, dann ist es mir egal, ob ich 100 oder 200€ dafür ausgeben muss.
Natürlich gibt es Grenzen. 2.000€ für ne Soundkarte, die genau das kann, was ich will, kaufe ich dennoch nicht, weil das mein Geldbeutel nicht zulässt.
Jedoch 100 oder 200€ sind meistens nicht eine Frage des Geldbeutels, sondern ob man Geduld hat, einen Monat länger zu warten oder ob man zu geizig ist.

Das heißt jetzt nicht, dass man mit ner 50€ Soundkarte nicht zufrieden sein kann/sein sollte. Man macht es halt daran fest, was man will. Wenn das, was man will, 150€ kostet, muss man das eben ausgeben oder verzichten.
  • Tastatur: Logitech diNovo Edge (129€) + Logitech Wave (39€).
  • Maus: Logitech M570 Trackball (59€)
  • Headset: Nicht vorhanden
  • Soundkarte(n): X-Fi Elite Pro (220€) + X-Fi Titanium HD (129€) + Xonar HDAV Deluxe (199€)
Bis auf die Elite Pro ist alles in/an einem PC in Benutzung. Die Elite Pro steckt mitlerweile im 2. PC.

Zehkul schrieb:
Wow, 7 Leute in der 200€+ Tastatur Fraktion!
Jeder Mechabesitzer, der Tasten kauft, landet zwangsläufig da. :D

Und 2 davon sind sicher welche, die ne G999 von Logitech für 270 Euro kaufen würden. :D
Glaube nicht, dass von den 7 tatsächlich 7 Mechatastabesitzer sind. :)

Für mich ists auch schwierig eine fixe Grenze anzugeben... ich machs eher vom Preis/Leistungs-Verhältnis abhängig... wenn ich genug Gegenwert bekomme darfs auch mal teurer sein, vor allem da Peripherie doch recht lange genutzt werden kann.

Ok, bei einer Maus müsste schon extrem viel passieren das ich da über 200€ hinlegen würde, wenn ich mir überleg das meine Deathadder nur 40€ gekostet hat... vielleicht ne Kabellose ohne Akku die übers Pad abtastet...

Umgekehrt bin ich mir auch nicht sicher ob diese Sammelleidenschaft bei den Tastaturen das Ergebnis nicht verzerrt... wenn ich zusammenrechne was da an Gegenwert hier rumliegt wirds so langsam 4-stellig...

Maus: bis ~50€ (derzeit ne X8 für 50€) --> Wenn die mal ihren Geist aufgibt, ist ne DeathAdder eingeplant.
Tastatur: bis ~80€ vllt auch 90€ obwohl das eig keinen Unterschied für mich macht (aktuell ne 6Gv2 für 70€)
Headset: 0€ was soll ich damit? Ich greif für den Sound lieber zu nem 2.1 System bis ~150€ (derzeit hab ich ein C2 Plus für 80€ (geschenkt bekommen))
Soundkarte: ...ich könnte das Geld momentan auch genauso gut verbrennen.

Tendenziell bin ich bereit am meisten für den Sound auszugeben, weil die Unterschiede im Verhältnis zum Geld in den Preisklassen, in denen ich mich da bewege am "größten" sind.

Vielleicht geb ich bei der nächsten Mecha mehr Geld aus, als ich im Moment bereit bin zu zahlen. Ich wollte immer eine mit Blank Caps, aber nicht den Preis dafür bezahlen. :freak:

Ich habe schon einiges gekauft aber meine derzeitige Zusammenstellung finde ich gut
Ich habe eine Microsoft X8 für meine Grosen Hände , das Keyboard , Soundkarte ,Xonar DG und Kopfhörer Sennheiser HD 558 ich habe keine Boxen oder so .
Dazu noch ein Micro von Zahlmann also alles zusammen ca 350 € :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Maus + Tastatur < 50€
Dann kann man gerade die Tastatur öfter mal erneuern und sich das Unkrautstutzen sparen^1

Maus: bist 50 (Wenn man die Technik vergleicht, gibts nicht viel unterschied zu teureren Modellen)
Tastatur: über 100 (ne gute Mecha :P)
Kopfhörer + Mic: unter 50 (Superluxx HD681 + Tischmikro)
Soundkarte: über 50 (ne gute Xonar)

Zurück
Oben