Wieviel shared-memory bei Geforce 6100?

DefCon_drei

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir ein Low-End-Zweitsystem als Medienzentrale auf Sempron-64-3000-Basis mit einem K8NF4G. Jenes MoBo hat eine Geforce 6100 als integrierte Grafikeinheit.
Der PC wird nicht zum Spielen benutzt, als Display-Auflösung verwende ich 1280x1024.

Nun wollte ich mal wissen, ob man bedenkenlos den Anteil der shared-memory auf 16MB zurückfahren kann. Wie wirkt sich den (außer bei Spielen) ein höherer shared-memory-Anteil auf das System aus?

Grüße,

DefCon_Drei

also eigentlich fast garnet, habe fast dasselbe system aber mir nen gigabyte board, und lüppt auch mit 16 MB

du brauchst ja eigentlich auch nur gerade mal <4 MB um 32 Bit in hohen Auflösungen darstellen zu können

Wen du die Karte nur zum Arbeiten brauchst würd ich die auf 8MB stellen. Die 8MB gehen dan einfach von deinem Arbeitspeicher ab.

Für wenig mehr Geld hättest du ne 6150 gekriegt die HD tauglich ist und einen DVI ausgang gehabt hätte usw.

das denk ich net da es noch nen S 754 board ist was nur den 6100/410 verbaut hat, denn es gibt leider keine S754 boards mit 6150/430 :(

Zuletzt bearbeitet:
So lange du keine HD-Movies auf deinem System laufen lassen willst sollten es auch weniger als 16MB tun. Nur Bei HD-Movies von einer HD-DVD oder einer Blue-Ray-Disc wird das System nicht mithalten können, aber bis dahin wird noch viel Zeit vergehen und selbst eine dicke 7800GTX mit 512MB kann keine HD-DVDs in voller Auflösung anzeigen....

Doch gibts wolte sogar genau deshalb mal eines kaufen weil sonst das Geld für nix gereicht hat ;)

BAD schrieb:
Doch gibts wolte sogar genau deshalb mal eines kaufen weil sonst das Geld für nix gereicht hat ;)

echt gib mal her :-o also wenns das geben würde wüsste ich es und geizhals.at :)

haste nen link, denn da würde ich mein system glei verkaufen und mir nen s939 zusammenbaun

Hast recht hab mich vertan ^^ War doch nen 939 Board das ich kaufen wolte :)

Wilst du den nicht lieber nen Sempron 2800 nehmen und nen 939 Board mit einer Geofrce 6150?

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=239 Der NF430 Chip hat einige Vorteile.

Damit ich DVI, DualChannel und nen GLAN hätte wäre mir das auf jeden fall wert.

ASUS A8N-VM CSM, nVidia nForce 430 oder MSI K8NGM2-FID S939 NF430 MATX, ASUS A8N-VM CSM, nVidia nForce 430
ca. 75Euro

Seh gerade gibt ja keine Semprons mehr dan müsstest du wohl bilig ne CPU bei ebay ersteigern damit es sich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
schön wers, aber die semprons gibt es noch nicht auf socket 939 Basis, laut map von AMD kommen die mitte dieses jahres erst ...ausserdem billiger als nen 754 ist kein 939 ;D
btw habe ich nen 3000+ sempron weil erst ab 1800 Mhz (ab 3000+) die semprons C'n'Q haben was für mich auch wichtig ist sonst hätt ich auch nen 2600+ eingebaut ;)

wenn meine mutter mal HD Filmchen schaun will kaufe ich halt ne 6200..bis jetzt brauch sie ihn nur für Office

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben