Wieviel Subwoofer Vibration packen Festplatten?

slut-hunter

Cadet 4th Year
Hi

Hab mal ne Frage also, hab mir das Logitech ich glaube Z-2300 heißt es zugelegt.
Und das Ding schmeißt Bässe, bis 30Hz runter und ha auch nen anständigen Bums.
(Vor allem wenn man Prodigy hört)
Habe das Ding 2Meter vom PC, und ich frage mich echt ob der Bums meinen HD´S schaden kann.

Das AudioKabel ist 3Meter(an dem ein Ende in die Fernbiedung kommt), und das dumme Kabel der Fernbedienung bloss 1,5m.
Mein einziger Kritikpunkt an dem Ding.

Zu meinem PC-Gehäuse, daß ist der letzte Dreck, es sieht gut aus, und das wars.(30 Euro mit Netzteil, Netzteil habe ich rausgemacht, und ein gutes rein)

Die verarbeitung ist der letzte Dreck, Schwingungen des CPU Lüfters, werden an das Gehäuse weitergeleitet(ständig summst das Gehäuse), manchmal muss ich kurz gegen das Gehäuse drücken, weil es richtig laut wird.
Die Front USB Anschlüsse sind so billig gemacht, als ich ein USB Gerät vorne anstöpseln wollte, sind die Anschlüsse nach hinten durchgebrochen.

Habe 2 Interne HD´S und 3 USB Platten übereinander.
Das Gehäuse aller 3 Platten sind MA Power WARPS(37Euro Stk), aus Aluminium.

So jetzt habt ihr alle Infos, mach ich mir umsonst Sorgen ?

PS:
Das Magneten HD´S schrotten(bin noch aus der Disketten Zeit), und Monitore gleich mit weiß ich.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. ;)
Den Festplatten schadet das nicht.

Richtig, bei mir steht der Sub vom 2300 etwa 15 cm vom PC entfernt (habs nachgemessen, dazwischen ist aber noch die eine Seite meinen Schreibtisches).
Bisher hat sich das noch nicht ausgewirkt ;)

Zu deinem Gehäuse, wenn das so schlecht ist.. es gibt doch sicherlich gute Gehäuse, die ähnlich schick sind, und nicht die Welt kosten. Vielleicht mal investieren.. bei mehr Ruhe lässt sich besser arbeiten.

€dit: Hab ich ganz vergessen.. Toller Name :D

Hatte ich auch schonmal gefragt.

Ich hatte bisher einen Festplattenausfall der aber eher auf die Qualität von Hitachi Platten zurückzuführen ist, denn auf meine basslastige Musik.

Ich hab hier mind. 5 Stunden am Tag Musik ziemlich laut laufen mit extrem guten Bass. Es tut den Platten wirklich nicht weh. Dem Monitor auch ned.

Nur deine Ohren werden sich irgendwann beschweren. Meine wohl auch irgendwann.

Okay danke für eure Antworten :) , gut zu wissen.

Ich wollte einfach ein Gehäuse, daß eine ganz normale Farbe(zwecks Blenden) und noch so aussen an der Front blau oder so ist.

Ich finde das schrecklich, wenn das Gehäuse z.B ganz Blau ist, aber die Blenden von den Laufwerken, beesch(schreibt man das so?)

Sonst hätte ich mir sofort ein anständiges solides Chiftek Gehäuse geholt.

Oder sonst eins, aber die Massiven sind immer total in einer Farbe.

Kennt jemand eines , daß gut ist und Farbenmässig mit meinen DVD Laufwerk(LG) und CD-Brenner(auch LG) harmoniert ?
Welche könnt ihr mir empfehlen ?

@Nosferatu
Ich weiß *g*

Ich wüsste jetzt keines, aber es gibt auch extra Blenden für LG-Laufwerke zu kaufen - für bestimmte Gehäuse...

auf www.caseking.de könntest du beispielsweise fündig werden...

Danke checke ich gleich mal ab. :)

EDIT: Das hier ist zwar potthässlich, aber solide 9KG Rohgewicht kein Netzteil dabei.

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=TQXA13&

Habe hauptsächlich darauf geachtet.

Einbauschienen für 5,25"-Laufwerke (da werden Erringerungen an die Montage bei Siemens wach)
vollständig schraubenlos
vier Lüfterkäfige
Festplatten- und Grafikkartenlüfter im Seitenbereich

Komischerweise, trotzdem ziehmlich günstig.

Zuletzt bearbeitet:
slut-hunter schrieb:
Danke checke ich gleich mal ab. :)

EDIT: Das hier ist zwar potthässlich, aber solide 9KG Rohgewicht kein Netzteil dabei.

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=TQXA13&

Habe hauptsächlich darauf geachtet.

Einbauschienen für 5,25"-Laufwerke (da werden Erringerungen an die Montage bei Siemens wach)
vollständig schraubenlos
vier Lüfterkäfige
Festplatten- und Grafikkartenlüfter im Seitenbereich

Komischerweise, trotzdem ziehmlich günstig.

Zu dem Gehäuse kann ich Dir sagen das es gute Kühlmöglichkeiten hat! Ich habe das selbe mit einer etwas älteren Gehäusefront vor nichmal einer Woche bearbeitet, war von einem Bekanntem. Aber zum Thema Schraubenlos: Das Ding hat kleinbe Plastikclips die die Karten halten und wenn Du Pech hast musst Du die karten in die Slots ziemlich fest reindrücken, denn es sind kleine Plastikteile zwischen den Karteneinsteckmöglichkeiten... Und der knopf für das hauptLW lässt sich sehr leicht drücken, kommt aber aufs LW an denke ich!.. soweit ich mich erinner kann hast du noch die möglichkeit auf der rückseite 2 80er lüfter anzuschließen...

Und zum Thema Vibrationen:

Ich habe meinen Rechner an meine Anlage mit nem Technix SUX-7000 2x350watt sinus an selbsgebauten Boxen mit 20er & 30er Tieftöner und nem Bandpass Subwoofer der nichtmal 50cm vom Rechner wegsteht! Es hat noch nie irgendwelche Probleme gegeben, egal ob beim Filme gucken, Timewarp, Prodigy, ect.. und die Combo rumpellt häftigst!

Greetz :evillol: coxon :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe rund ein Jahr mitm Rechner im Club Music aufgenommen... (Techno) alles völlig Stressfrei :cool_alt:

brauchst dir keinerlei gedanken zu machen! :)

Danke für die Infos. :)

Hab nur ne Grafikkarte und ne kleine Realtek Lan Karte drinnen müßte hinhauen.

Zurück
Oben