wieviel übertaktung hält die GTS (G92) aus?

Nekromant

Lieutenant
hallo alles zusammen!

meine frage hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem MAX. übertakten der GTS(G92) würde mich mal interesieren da meine GTS jetzt auf GPU 750Mhz Memory 990Mhz und der Shader 1835 stabil laüft ! und ab wievil kann ich den Shader noch erhöhen meint ihr sie läuft über 1900Mhz Shader noch stabil ?

PS: mein problem ist es das ich es ja gerne selber ausprobiren wolle aber wenn ich Übernehme und neustarte geht meine MAUS nich mehr ! aber nur wen sie nich stabil läuft !

also kennt sich jemand mit den übertakten der GTS aus ?

Das gehört zu OC und es braucht keine zwei Threads!

@ Topic

Wenns freezt, ist zu hoch :freak:

cYa

aso nja ok ! danke !

PS: was meint ihr auf wieviel SHADER Mhz ich noch gehen kann ? über 1900Mhz ?

Ausprobieren :freak: Jede GPU ist anders ...

cYa

High,

Zum Shadertakt:
Ich habe auch vor kurzem meinen Shader aufs maximale übertaktet.
Nimm das Tool Fur Mark und takte in Echtzeit hoch bis auf dem "haarigen Würfel" Pixelfehler erscheinen.
Dieses Tool testet deinen Shader auf Herz und Nieren, daher ist es so ziemlich das beste Tool um den Shadertakt auszutesten.

Fur Mark
http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/

Ich bin mit meiner GTX von 1350MHz auf sagenhafte 1590MHz gekommen...siehe Signatur.

Greetz.Mr.Mushroom

is ja gut und schön das pogramm aber was ist doch nur ein Benchbarkpogramm ! da kann man doch garnicht übertakten!

y33H@ schrieb:
Looool, Rivatuner ...

cYa

jaja is schon klar das man OC mit RIVATUNER macht ! aber ich dachte er mein das andere programm

hi,
deine cpu bremst sowieso deine graka aus. Und du willst sie noch übertakten?!:freak:

Naja jede GPU ist anders, meine läuft auf:

720 GPU
1050 Speicher
1850 Shader
(Lüfter auf 80%)

KA ob noch mehr geht, hab Angst, meine Grafikkarte zu zerstören :D

Ist mir damals mal mit meiner 9800 Pro passiert :(

Übertakten, gerne, zumal man damit locker 10-20% mehr Performance rausholen kann.
Wenn ich aber schon sagen wir mal +18% habe, werde ich nicht für die restlichen 2% meine Hardware riskieren ^_^

EDIT: Also Fur Mark zeigt mir keine Pixelfehler bei meinem 1850er Shader, sehr gut, kannte das Programm noch gar nicht :o

Zuletzt bearbeitet:
monk123 schrieb:
hi,
deine cpu bremst sowieso deine graka aus. Und du willst sie noch übertakten?!:freak:

meine CPU bremst doch aus ! wo hasste den den s***** her !

weils so is....

greeTz

@uglynick
lass mal jetzt 3d mark laufen. übertakte dann deine cpu und vergleiche die ergebnisse
du wirst was erfreuliches feststellen:evillol:

Na und?! Wer von euch hat den 3DMark schon durch?! Dacht ich mir... Seine CPU KÖNNTE ein paar MHz mehr vertragen... Aber wirklich limitieren tut sie imo nur im 3DMark.

trotzdem merkst du es auch in spielen wenn man en wenig feingefühl hat un kein grobmotoriker is. es läuft einfach schlechter weil die CPU nich stark genug is ( un das is sie bei ihm! )

greeTz

Zurück
Oben