Wieviel Volt auf Dauer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bob_Busfahrer

Captain
Hallo (Ja ich weiß, es gibt tausende Threads zu dem Thema aber ich habe keine 100%ige Lösung gefunden) ich habe mal wieder ein Problem...
System siehe Sig.
Hintergrund: Ich habe mir diesen wundergenialen Ram gekauft und gleich mal die Timings auf 2,5 3 3 6 gestellt. Wenn ich mit den Timings auf 2 2 2 5 gehe, freezed mein Rechner und meldet im Windows Speicherlese/schreib und Zugriffsfehler...
Ich kann im Bios nur Auto/2,75 und 2,85 Volt einstellen für den Ram. Standart ist 2,75. Probehalber habe ich auf 2,85 erhöht und konnte die scharfen Timings fahren.
Problem: Kann ich die 2,85 Volt meinem PC dauerhaft (er läuft ca. 5-10h am Tag) zumuten?
Geht die Garantie dabei verloren?
Kann er kaputt gehen?
Ist eine Volt-erhöhung nachweißbar?
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten und verbleibe mit besten Grüßen,
HugeXL

Normal dürfte sich nichts fehlen.
Habe meinen Ram schon immer auf 2,8 gehabt und es ist nie was passiert.
Das mit der Garantie ist individuell verschieden, manche hersteller erlauben sogar 2,9 .

Ok, ich habe mal die offiziellen Timings von Corsair (2-3-3-6) eingestellt, da läuft er auf 2,75v sehr stabil...
Das passt jetzt auch soweit, ich nehme dann die Voltage auf 2,85, dann hab ich noch reserven beim OCen, vielen Dank für deine Hilfe!

1. Haben wir ein Forum für OC.
2. Gibts in diesem Forum oben eine Übersicht der wichtigsten Sammelthreads.
3. Gibts dort einen Sammelthread, da passt deine Frage rein wie ein Deckel auf den Topf.
4. Frag bitte dort noch einmal nach, und benutz bitte demnächst im Vorfeld die Suchfunktion um solche Unannehmlichkeiten wie hier zu vermeiden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben