NAS

Wieviel Volt hat die Graka?

Ich kann aber schlecht ins Bios, es wird ja nichts angezeigt... :(

Turrican war schneller .... Problem ist halt, dass die Karte schon im Paket ist... :(

edit: Alle mal meine Sig gucken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die PCI Graka die einzige im System ist (also AGP Karte raus) dann kommt auch ohne Einstellungen im Bios ein Bild.
 
Hmm komisch, bei mir wird gar nichts angezeigt. Vielleicht ist ja auch der Analog Anschluss für den Bildschirm defekt
 
Kann natürlich sein das die Graka defekt ist. Ziehe sie nochmal raus und steck sie wieder rein. Manchmal sind nur die Kontakte nicht mehr so gut.
 
Okay mom, ich melde mich gleich wieder (und benutze dann die edit Funktion ;) )

édit:/ Wow es funzt :) :)
edit2: So sitze jetzt wieder an meinem Rechner. Also Treiber wollte der bis jetzt nicht haben. Meinste ich bräuchte einen? ^^
Es läuft auch alles super, nur dass der beim Scrollen laggt ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lags am Kontakt? Jetzt hast du ein Bild? Was mich stutzig macht deine Sig "Matrox 64bit" vielleicht ist es ja eine PCI-X Karte, welche dann 64bittig erklären würde.
 
Ja ich denke es lag am Kontakt. kann aber auch sein, dass die nicht weit genug in den slot reingeschoben wurde, weil irgendwie ging die karte so leicht raus...
Ka, ist jedenfalls PCI ;)

Stimmt es, dass PCI karten keine Treiber brauchen?
 
Nein, natürlich brauchen PCI Karten auch Treiber. Denke mal für die Matrox Karten sind die Treiber bereits in Windows XP integriert, oder es läuft auf Standard-VGA Treiber. Dann könntest du mit Treibern von Matrox die Geschwindigkeit eventuell deutlich steigern.
 
@Werkam: Thx für den link. Deinstallierwe mal eben meine ATI Treiber und dann lad ich mir die Matrox, mal gucken obs besser wird...

edit: also die ATI Treiber sind runter und schwupps, "leggt" der Rechner beim Scrollen nicht mehr... jetzt kommen noch die Treiber drauf

edit2:Also Treiber sind jetzt drauf und alles klappt wunderbar :)
Dickes Danke an euch alle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh was ist das :eek:

Als ich gerade musik angemacht hatte, und mit einemFreund gechatten habe, kamen plötzlich im bildschirm so schwarze Ränder senkrecht herunter, und unten wurde die Task-leiste unscharf und mit so bunten Linien versehen. Danach hat der Rechner auf nichts mehr reagiert, und ich habe ihn schnell per An/aus knopf ausgeschaltet.

Vielleicht, weil ich im Bios noch nicht auf PCI umgestellt habe, oder was kann das sein? :freak:
 
An dem Umschalten im Bios dürfte es nicht liegen. Wird eine Treibersache sein. Weiss ja nicht was du mit den Treibern noch alles gemacht hast.
 
Mit den Treibern habe ich eigentlich gar nichts gemacht. habse nur installiert->neu gestartet->gesurft -> dann kamen plötzlich die streifenmeinst du ich soll den rechner einfach noch mal starten, im bios umstellen, und dann gucken was passiert....
Was ich mich frage: warum passiert das plötzlich wenn es vorher geht? ist doch eigentlich so, als ob irgendetwas durchgebrannt ist, oder sonst was. jedenfalls kaputt gegangen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstallier die Treiber die du drauf gemacht hast und nimm die von XP. So hat es doch funktioniert. Wenns nicht läuft hatt wahrscheinlich die Graka einen weg.

Und jetzt tschüss und guten Rutsch :cheerlead:
 
Jojo kk mach ich!

ciao dir auch nen guten Rutsch!

edit: okay funzt jetzt wieder, nur dass der rechner beim scrollen weider leggt, was grad eben eigentl nich so war...naja werd ich mit leben müssen.... :freak:

Also danke noch mal :)

laola0.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich noch fragen, warum du dich unbedingt mit der PCI Grafikkarte begnügen willst? Der Athlon XP 3000+ schreit doch förmlich nach einer flotten AGP Karte.:freak:
 
Ja darfst du :)

Habe heute blöderweise meine Graka verkauft (9600SE), bevor ich ne neue hatte und nun suche ich halt nach einer neuen. Aber in der Zeit wollte ich nicht auf meinen Rechner verzichten ;)
 
Achso, alles klar :D
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben