Wieviel wärt ihr bereit auszugeben?

Towatai

Commodore
Tach leutchen, da ich mittlerweile sehr viele anwendungen benutze die multicoreoptimiert sind steht demnächst wohl die anschaffung eines Quadcores im hause und ich wollt eigentlich nur mal wissen was ihr bereit wärt für meine jetzige CPU auf den Tisch zu blättern!

Meine jetzige ist n E6400 der mit ner standard Vcore von 1,25V (einer der seltenen) auf 3,2GHz absolut Prime, Orthos und sonst was stable läuft! Was maximal machbar ist, ne gute kühlung und n bisschen mut vorrausgesetzt, könnt ihr hier sehen:

http://www.dasfettbrennt.de/upload/forumbase.php

Da steh ich inner liste

und hier nochmal der direktlink zum foreneintrag

https://www.computerbase.de/forum/t...n-im-1-post-lesen.216837/page-19#post-2488117

also dann legt mal los und vielleicht überleg ich es mir ja bei nem passenden angebot sogar!

ich will ihn nicht kaufen ;)

also 3,2 @1,25 ist nicht schlecht, aber auch nicht sooo besonders.

also max. 150€ würde ich sagen!

du könntest ja noch etwas OC testen. wer weis, vll geht die cpu ja auf 4GHz ;) dann wäre sie wirklich was wert.

Also die 3,2GHz @1.25-1.3V sind nix besonderes, das schaffen recht viele.

Interesanter ist eigentlich wie die CPU oberhalb dieser 3,2GHz skaliert;)

Da du nicht wirklich hoch getestet hast wäre der Batch interesant.

Ich würde aber mal sagen ~140€

warum zum Himmelswillen willst du nen Quardcore holen. Sag mir bitte ein Spiel, womit dein CPU nicht fertig wird. Dualcore wird noch nicht mal voll unterstützt und willst du ein Quard holen? Ich bin mit meinem X² 3800+ bestens bedient und das wird mich noch mindestens 2 Jahre begleiten.

da die CPU außerhalb der Spezifikationen lief.
würde ich sie dir nicht mal als B-Ware abkaufen.

vielleicht max. ein viertel vom neupreis

@Gotteshand

nur ein beispiel: SUPREME COMMANDER ;)

gehört der ImageShack Screen zu deiner CPU? 3,6ghz bei der vcore is echt nice :)

_DJ2P-GER_ schrieb:
Also die 3,2GHz @1.25-1.3V sind nix besonderes, das schaffen recht viele.

Interesanter ist eigentlich wie die CPU oberhalb dieser 3,2GHz skaliert;)

Da du nicht wirklich hoch getestet hast wäre der Batch interesant.

Ich würde aber mal sagen ~140€

naja was heisst nich wirklich hoch.. wenn du in den einen von mir geposteten OC thread guckst siehst du das ich ihn Stable (mit ner damals noch schlechten wakü) auf etwas über 3,6GHz gebracht hab.

Gotteshand schrieb:
warum zum Himmelswillen willst du nen Quardcore holen. Sag mir bitte ein Spiel, womit dein CPU nicht fertig wird. Dualcore wird noch nicht mal voll unterstützt und willst du ein Quard holen? Ich bin mit meinem X² 3800+ bestens bedient und das wird mich noch mindestens 2 Jahre begleiten.

Hast du gelesen was er geschrieben hat? Hier mal ein:

tach leutchen, da ich mittlerweile sehr viele anwendungen benutze die multicoreoptimiert

Es soll doch tatsächlich leute geben, die ihren PC nicht nur zum Zoggen nutzen und außerdem kann es dir doch egal sein oder bist du etwas neidisch :evillol:

@topic:
ich würde auch 120€ sagen

MfG Psylo

Der Thread ist etwas unglücklich formuliert...

Entweder:
1. Frage: Was ist der E6400 noch Wert
2. In den MP und du setzt einen Preis fest oder lässt bieten.

In der Kaufberatung finde ich das nicht so passend...

Und heute scheinen ja einige ganz witzig zu sein:

@pcmeister

Nicht mal 50% vom aktuellen Neupreis - ist klar:rolleyes:

@toni-blogi

Und nur dafür hast du dich angemeldet?!:rolleyes:

AJ-Ruler schrieb:
gehört der ImageShack Screen zu deiner CPU? 3,6ghz bei der vcore is echt nice :)

ja ist der direkte link zum OC thread hier bei CB und der Screen ist von dieser CPU.

Suprem Comander ist sowieso verprogrammiert und ist daher eine Ausnahme.

hast du auch nur einen einzigen beweis dafür? ich hab letztens noch auf ner seite n testbericht gelesen in dem die genau DAS getestet haben.. wie SC mit mehreren kernen skaliert! nahezu ideal. also bevor du so nen bullshit postet halt lieber deine finger still :freak:

Zuletzt bearbeitet:
na kannst du mir ein Programm nennen das alle 4 Kerne nutzt?

Collin McRae Dirt ist (laut xml config files) 4 Kern fähig und dann wären da noch Cad- Programme.

Das ist aber hier nicht das Thema.

MfG Psylo

guckst HIER z.B. und jetzt bitte wieder zurück zum Thema! Das du dich anscheinend eh nicht belehren lassen willst, halt einfach die Finger still.

Zurück
Oben