Wieviel Watt aus USB C zum iPhone laden?

Wie viel Watt ein Gerät sich genehmigt liegt daran, auf was sie sich verständingen. USB 3.1 Gen 2 muss 90 Watt liefern können. Und da Du ein Apple Gerät hast vermute ich, am Board lädt es nicht schnell. Aber ist nur eine Vermutung.
 
seite 120 vom handbuch hätt ich was gesehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH, Garack, Conqi und eine weitere Person
BlubbsDE schrieb:
USB 3.1 Gen 2 muss 90 Watt liefern können.
Ich weiß nicht wie du auf die Zahl kommst. Es sind meines Wissens nach 2,5 Watt bei USB 2.0, 4,5 Watt bei USB 3.X und 7,5 Watt bei USB 4.

azereus schrieb:
seite 120 vom handbuch hätt ich was gesehen
Stimmt. Das bezieht sich zwar auf die USB-A Anschlüsse, aber die wären in dem Fall wohl auch die bessere Wahl. Zum C-Port konnte ich nichts weiter finden, daher werden vermutlich nicht mehr als die minimalen 4,5 Watt raus kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garack
Hmm ja das Handbuch sagt 15 Watt für Apple Fast Charge aber das iPhone 12 braucht minimal 20 Watt dafür..
Naja weiss ich bescheid, danke !

Würde das iphone aber am USB C anschließen nur der ist frei, was da wohl ankommt.
 
Garack schrieb:
das iPhone 12 braucht minimal 20 Watt dafür
Das ist so vermutlich falsch. Das iPhone wird auch mit Werten zwischen 4,5 und 20 Watt umgehen können und lädt dann natürlich trotzdem schneller. Ab wann genau Apple es als Fast Charging sieht ist im Endeffekt ja ziemlich egal.

Edit: Gerade kurz nachgelesen. 20 Watt ist das Maximum, was das iPhone 12 kann. Kein Minimum für irgendwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garack
Könntest ja auch so ein tolles usb gadget vorschalten das dir anzeigt weviel watt der apfel zieht (wenns dich interessiert) gibt es bestimmt als usbc 3.1 und auch als usba3
 
BlubbsDE schrieb:
USB-C mit Power Delivery muss bis zu 100 Watt liefern.
Jein. Der Standard geht in der Tat bis 100 Watt (zukünftig noch etwas mehr), aber ein Gerät muss nicht so viel liefern, sondern kann problemlos Power Delivery unterstützen und beispielsweise nur 15 Watt bereitstellen. Das verhandeln die Geräte dann entsprechend je nachdem ob Ladegerät oder zu ladendes Gerät der limitierende Faktor sind.
 
Meiner Erfahrung nach kommen aus den USB-C-Anschlüssen von Mainboards (oder auch aus den Headern für das Front-Panel) eher nicht so viel... Wenn man Zeit hat, bekommt man sein iPhone damit geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garack
Zurück
Oben