Wieviel Watt braucht mein Netzteil?

JUB

Ensign
Hallo!
Muss mir leider ein neues Netzteil kaufen, weil mein altes einen Wackelkontakt hatte. Dann hatte ich mir ein 550W-Netzteil bei Ebay geholt (aber nur für um die 20€) und damit kann ich nicht alle meine Geräte betreiben, das is wahrscheinlich zu billig.
Habe jetzt überlegt mir ein 450W von Coolermaster zu holen (mit Versand ca. 55€). Weiß aber nicht ob das schickt, oder es nicht vielleicht noch eine bessere Alternative gibt.
Folgendes muss mit dem Netzteil betrieben werden:

Mainboard Asus K8V SE Deluxe mit AMD Athlon 64 3GHz, 1GB DDR-Ram
2x 80GB-Festplatten (IDE)
1x 250GB-Festplatte (IDE)
1x 200GB-Festplatte (S-ATA)
1x 160GB-Festplatte (IDE)
1x DVD-Brenner
1x CD-Brenner
1x DVD-Laufwerk
Grafikkarte ATI Radeon 9600 Pro
Soundkarte Creative Audigy 2
DVB-S-TV-Karte
Bis zu 8 USB-Geräte
PCI-Raid-Controller
4 Gehäuse-Lüfter

Bin für Vorschläge bezüglich Netzteilen offen (sowohl Marke, als auch Wattzahl)

Danke schonmal!
LG,
JUB

müsste reichen, naja aber das mit den 5 hdds , also bei mir hatte ik anfangs probleme mit meine 5 hdds und nen neuen netzteil, be quiet Dark Power Pro 530W, pc ging ohne grund immer aus, aber nach ne weile war das problem weg,^^ komisch^^

aber von der lautstärke und leistung würde ik trotzdem den Dark Power Pro empfehlen^^
http://www.geizhals.at/deutschland/a191492.html

Zuletzt bearbeitet:
also Fakt ist das IDE Festplatten mehr Stom ziehen als SATA drives. Aber egal ob SATA oder IDE, bei der Startphase verbrauchen sie am meisten^^. Wichtig ist die Ampere Leistung auf der 12+V schiene des Netzeils^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi!Erstmal danke für die schnellen Antworten :)
Hatte wirklich keine Ahnung was ich nehmen sollte, jetzt bin ich ja wenigstens schonmal etwas weiter.

dieses hier kommt immer wieder in die kretik wegen dem namen ist aber ansich ein makeloses nt
http://www.geizhals.at/deutschland/a194094.html

Das hab ich auch schonmal gesehen, kommt mir aber preislich recht billig vor, will mir nicht schon wieder ein billig-Teil holen, womit ich dann Probleme bekomme. Kann das wirklich mit den "Großen" mithalten?

Zurück
Oben