Wieviel Watt für P4 2.8, HD480 etc?

knuF

Banned
Huhu,

wieviel Watt sollte ein Netzteil für einen Pentium 4 2,8 GHz, eine HD4850, ein P35 Board mit 2-4 GB DDR2-800 Speicher, 80 GB HDD und nen DVD-Rom haben?

Reichen 350 oder sollte ich eher zu 400+ greifen?

naja der pentium 4 braucht schon ordentlich

ansich wenn es ein gutes marken netzteil ist sollte ein 350er reichen ich würde aber ehr zu 400 watt greifen

Schnapp dir nen Taschenrechenr.

Geh auf meinetwegen Alternate.de

such dir deine Komponenten raus, addiere die Watt Angaben und rechne noch naja sagen wir 50 Watt Toleranz mit drauf

Und ja die 350 Reichen für das bissi aus......

CPU + Graka + noch bissi drum herum Pi mal Daumen keine 300 Watt

Auch mein Rechner (siehe signatur) hat die 300 Watt nur bei übertaktungsversuchen kurzzeitig geknackt

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich es richtig gefunden hat cpu 68 watt tdp 4850 ca 106 watt.markennetzteil 350 watt sollte langen

Mein Rechner braucht beim Daddeln 220-250 Watt. Mit Prime und Furmark komm ich auf 340.

Dein System müsste in etwa das gleiche brauchen.

Was isn das für eine komische Zusammenstellung, ein 2.8er P4 auf einem P35-Board? Ich glaube nicht das es funzt, abgesehen davon das es zusammen mit der relativ starken Graka auch überhaupt keinen Sinn macht.

TigersClaw schrieb:
Was isn das für eine komische Zusammenstellung, ein 2.8er P4 auf einem P35-Board? Ich glaube nicht das es funzt, abgesehen davon das es zusammen mit der relativ starken Graka auch überhaupt keinen Sinn macht.

Selbes betreibe ich im 2. Rechner auf einem P45 Chipsatz ;)

dank euch. der link ist super.

Hier sollte noch erwähnt werden, dass es bei der Auswahl des Netzteils nicht primär um Watt, sondern Ampere geht... ein 350w-Netzteil wird vermutlich niedrige Ampere-Werte auf der/den +12v Schiene/n haben.

ATI empfiehlt bei einer 4850 rund 22A auf der +12v-Schiene. Liefert das Netzteil diesen Wert nicht zuverlässig, bringt dir der noch so tolle Watt-Wert des NTs herzlich wenig. Deshalb vor dem Kauf immer die Leistung des NTs auch mit Hilfe der Ampere-Werte beurteilen.
Viele Billig-NTs haben nämlich auf den ersten Blick gute Leistung, aber wenn man dann einen Blick auf die Werte der einzelnen Schienen wirft, wird einem schnell übel ;)

Bei Marken-NTs ist das meist kein Problem, bei Billig-NTs kann man jedoch oftmals 100-200W draufrechnen, damit man damit auskommt...

Zurück
Oben