Wieviel Zeit verbringt Ihr vor eurem Rechner?

Wieviel Stunden hockt ihr vor dem PC?

• 1-2

Stimmen: 0 0,0%
  • 2-5

Stimmen: 8 17,8%
  • 5-8

Stimmen: 11 24,4%
  • 8-10

Stimmen: 12 26,7%
  • 10-12

Stimmen: 13 28,9%
  • über 12

Stimmen: 1 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Damokles

Commander
Jo, ich habe ja schon gesucht aber nix dementsprechendes gefunden.

Was mich mal interessieren würde .... Wieviel Zeit die CB'ler und FB'er so durchschnittlich pro Tag am Rechner hocken.

Ich für meinen Teil habe ja aus Berufsgründen schon nonstop mit Rechnern zu tun, aber nachmittags komm ich auch nicht davon los. :rolleyes:

Ist wie ne Sucht .... bleibt der Rechner aus ... fehlt mir was. :D
OK, bei mir ist der Rechner; Radio, TV, Musikanlage, und "normaler" Computer zusammen.

Außerdem pflege ich darüber den Kontakt zu langjährigen Freundschaften und zu meinem Clan :P

Also Jungs ... outet euch ... wie lange?

PS: Bitte keinen Unterschied zwischen Beruf und Privat machen ... sondern beides addieren.

Mfg Damokles

Ich schaffe es beruflich + privat auch locker auf über 10 Stunden am Rechner pro Tag. Zu Hause wird das Ding auch als erste Amtshandlung gleich eingeschaltet. Der PC ersetzt bei mir ebenfalls das Radio und die Streoanlage. Und ja... :heul: ohne die Kiste fehlt mir was... Hatte deswegen schon ab und an die eine oder andere :streiten: mit meiner besseren Hälfte... ;)
Ausserdem hat in meinem Freundeskreis nun wirklich jeder ne Kiste zu Hause und wir veranstalten auch regelmässig LAN-Party's. Joa, also das kann schon ein echter Freizeitkiller sein.. :D

Habe mal nachgerechnet und komme so auf 12-14 Stunden pro Tag :) . Den Fernseher habe ich gleich in Griffweite neben den Monitor gestellt, brauche ich mich nun vom gemütlichen Sessel nicht mehr zu erheben, selbst wenn die Fernbedienung mal nicht in der Nähe ist :D .

P.S. So eine Umfrage gab es schon mal :heuldoch: .

Bei mir sinds meistens auch mehr als 10h.
ALCx, wo gab es die Umfrage denn schonmal, ich hab auch nix finden können!?

Höchstens 1-2 Stunden. :heilig:
.
.
.

Wie, das glaubt mir keiner.
Okay, es dürften mehr als 10 sein. ;)

Also, irgendwie hab ich aber auch sowas in der Erinnerung, dass es so eine Umfrage schon mal gab - vor nicht allzu langer Zeit!

Aber wenn der Mamba mit seiner "Mod-Super-Fantasti-Suche" nix findet...:D

Also in den Ferien sind es locker 5-8 und wären der Schulzeit vielleicht 2-5 :heilig:

Eindeutig zu viel. :pcangry:

Da ich PC's und zubehör vertickere hock ich natürlich auch im Laden davor, zu hause atm sinds zwischen 3-8 Stunden, der Rechner is eh 24/7 an. :p

Bis März warens eigentlich immer um die 6+ Stunden am Tag, WE noch länger, hab öfters 24 Stunden davor gehockt, mit kleinen pausen natürlich, da ich bis dahin exzessiv DAoC gezockt hab.
Wird irgendwann bestimmt wieder so werden, wenn erstmal World Of Warcraft draussen ist. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ist vollkommen unterschiedlich....also auf der Arbeit hocke ich schonmal mind. 6 Stunden vor der Kiste. Zu Hause am Wochenende manchmal schon 8 Stunden, manchmal auch gar nicht. Je nachdem, ob es mal wieder was interessantes herauszufinden gibt.

Da im Fernsehen eh nur Mist läuft bin ich meistens online. Mit der Flatrate geht das ja.

hi leute

also ich sitzte den ganzen Tag vor dem Bildschirm. Das heisst ca 8 1/2 Stunden Arbeitszeit und am Abend wenn ich nach hause komme, ev, noch so 2-3 Stunden. Also auch locker über die 10 Stunden.
c ya

Auf der Arbeit: Offline läuft die Mühle durch, wenn ich Bürotag habe; online so lange es geht, ohne negativ aufzufallen. Ich werde zunehmend häufig gefragt, wieso bei mir besetzt ist (56k)...
Zuhause sind es dann auch nochmal ca. 2h pro Tag im Durchschnitt.

Ich bin übrigens auch 100% sicher, dass wir so einen Thread schon mal hatten, aber finden kann ich ihn auch nicht.

10 - 14 Std täglich.
Arbeit und dann Nachts, da ich eh keum schlafe.
Min mir auch zu 110% sicher, dass es so nen Thread schon mal gab.

MfG AND1

Also ich habe bis Seite 80 zurückgeblättert und nix gefunden (ja, ich habe heute Langeweile :D )

Ansonsten sitze ich während der Arbeitszeit am Rechner.

Am Abend... hmm...je nachdem, wieviel Unsinn der gemeine boardie so angestellt hat ;) :D

Gruß

olly

/Edit: hmm, im falschen Forum gesucht. Hellwalker hat es besser gemacht. Edit end/

Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich hasse ich die dinger, aber mitunter sind die so nützlich und spannend, dass ich über 50% des Tages (24h) damit verbringe.
Am liebsten ärgere ich neue, frische boardys, so mit regeln und so; oder hau freche jungs auf die fingers, lass unqualifizierte comments ab und chatte mit meinen arroganten, aufmüpfigen jungschen teamkollegen bis tief in die nacht, dass aber nur, damit sie vorm schlafen gehen noch was zum grübeln haben. :cool_alt:

Hmm,

Bei mir ist das ganze ein bisschen anders verteil!

Ungefähr so:

Gutes Wetter: 0 - 3 Stunden

Schlechtes Wetter: 3 - 9 Stunden

Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich Schüler bin, und nicht von der Arbeit her oder so schon mit Computerbenutzung vorbelastet wäre ;) :D

Naja..morgens is immer schlecht bei mir, hab schließlich noch Schule.
Komme dann aber im Laufe des Tages vielleicht (ohne Tennis zu spielen) auf 4-5 Stunden.
Mit Tennis spielen vielleicht auf 2-3, oder 4 Stunden

so denn ;)

Also, sind bei mir ca. 7-8 Stunden !

Meiner ist TV,Computer,Radio etc .... Desweiteren werd ich WirtschaftsInformatiker, hab also inner Schule jedentag zusätzlich 8 stunden den pc vor mir !

die umfrage gab es hier schon mal. :)

ich hocke täglich so zwischen 2- 22 std vorm pc. 2 std wenn ich am wochenende unterwegs bin und fast den ganzen tag wenn ich irgendwo auf lan bin.
an normalen tagen sind es bei schlechten wetter ca. 8-10 std, da ich auf dem pc meine musik hab und die den ganzen tag läuft. bei guten wetter sind´s so 5-7 std.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.