X
xtreme2009
Gast
Also ihr kennt doch die ps3 mit dem cell prozessor. Er schafft bis 213 Gflops. Wieviele Flops schafft den mein e6600.
Danke
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tochan01 schrieb:wo bitte es dann das das doppelte?
dein sys ist rot, die anderen farben entsprend den fenstern
Du = 30443
e6600 = 21625
mach also nicht das doppelte, sondern 50% mehr leistung. hast bestimmt wakü oder? wenn nicht wie och sind die Temps bei 3.3 Ghz?![]()
XenTis schrieb:Kann mir jetzt noch jmd. erklären was Gleitkommazahlen bzw. Gleitkommazahlen-Operationen sind? Der Artikel bei wiki ist mir zu genau/fachlich, wär schön, wenn mir das jmd. in eigenen Worten erklären kann.
Also die Flops geben an, wie viele Kommastellen in einer Sekunde berechnet werden, oder? Wenn ja, dann müsste der Supercomputer BlueGene in einer Sekunde bereits 280 Billionen Nachkommastellen berechnen, was ich jedoch nicht glaube. Ich muss doch was verwechselt haben, oder?Keyser Soze schrieb:Naja um es einfach zu sagen:
Da ein Kreis niemals Rund ist, sondern im grunde ein Mehreck ist
wird zur Berechnung diese Mehrecks, der Anäherungswert PI herangezogen.
Um so ungenauer PI definiert ist (wenige Kommastellen) um so eckiger wird der Kreis später aussehen, im Alltag reicht der Wert PI=3,14.
(Wie deine Spiele mit und ohne AA, egal wie hoch später das AA voranschreitet, es kommt immer zur Treppchenbildung, nur für das Auge irgendwann nicht mehr sichtbar)
In der Industrie, Raumfahert etc. werden hier natürlich genauere Werte benötigt.
Bei einem FLOP test werden die Nachkommastellen in einer bestimmten Zeit erechnet. Da PI unedlich ist, weil es ja kein Perfekten Kreis gibt, wird diese Berechnung gern herangezogen.
Wer viel langeweile hat, kann ja mal PI soweit wie möglich berechnen.
Wer den Rekord schlägt bekommt glaube ich um die 100.000 Dollar
Er liegt bei ca. 1,4 Billionen Nachkommastellen.