Wieviele Megapixel brauche ich für DIN A2 Ausdrucke?

ein layout-programm fürs farbmanagement eines bildes... -.-
 
ja, adobe produkte haben das gleiche farbmanagement. egal ob ID, AI, PS... sogar AE und PP sind ähnlich nur eben für bewegte bilder.

bei ID kann man sogar farbstiche rausnehmen und mehr...

aber was bringt das alles, wenn der benutzer nicht weiss, wofür welches profil ist...
 
omfg...
ein einzelnes bild bearbeitet man i.d.r nicht in einem layoutprogramm nur wegen des farbmanagements.
die druckprodukte die "auch bilder" enthalten, enthalten aber auch mehr als nur bilder ;)
für jeden einsatzzweck die richtige software :)
 
6shop du verwechselst farbmanagement mit farbeinstellung.

das farbmanagement ist eine weltweit gültige Norm in der, der farbraum und drucktechnische eigenheiten die Norm garantieren soll... mit betonung auf "soll". also dass ein tschechischer Drucktechnologe ein aus japan hergestelltes produkt auch "gleich/farblich identisch" aufs papier drucken kann wie ein italiener...

farbeinstellungen sind natürlich am besten mit pixel-basierte tools wie z.b. photoshop, gimp usw... kann aber auch in einfacher, rudimentärer form mit einem layout-tool wie z.b. indesign gemacht werden.
 
ich verwechsle das nicht, aber warum sollte man das in indesign machen, bei einem einzelnen bild - dieselbe funktion hast du im PS auch.
klar kann man es im indesign machen, ist aber so als wenn man eine doktorarbeit in excel schreibt, nur weil man in die zellen auch text schreiben kann ;)
 
es gibt leute, die ihre dissertation in excel schreiben, und wenn man die fragt wieso, gibt es immer die gleiche antwort... mit excel kenne ich mich besser aus als mit word, openoffice usw.
somit sollte deine frage auch beantwortet sein.
 
Bleibt doch bitte ruhig!

Ich ändere an den Farben nichts, bin mit der Darstellung am PC sehr zufrieden.
Ich würde da wohl mehr kaputt machen, als verbessern.
 
JamesFunk schrieb:
Bleibt doch bitte ruhig!

Ich ändere an den Farben nichts, bin mit der Darstellung am PC sehr zufrieden.
Ich würde da wohl mehr kaputt machen, als verbessern.

das hat ein user letztens auch gesagt und hat eine grünes oder blaues bild bekommen. :evillol:
viel glück von meiner seite aus.
 
noay... das hat aber weder mit photoshop, indesign, farbmanagement, noch mit farbräume zu tun... das ist schlicht ein bedienfehler.... also der user, der an der tastatur sitzt und photoshop "bedient"
 
Da ich an den Farben gar nichts geändert habe, gehe ich mal davon aus, dass die Farben passen.

Die Daten sind jetzt raus, bei einem Bild gabs mit den Maßen Probleme, das habe ich aber hinbekommen.

Nächste Woche gibts Ergebnisse.
Drückt mir mal die Daumen!
 
Zurück
Oben