Wifi smart LED unterschiedlich hell ?!

Andymiral

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.227
Hallo zusammen,

Ich habe daheim 4 x die gleiche Smart LED gekauft. 2 bereits vor einigen Monaten und jetzt nochmal 2 nachgekauft. Exakt das gleiche Modell.

Diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07RF8BM62/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Nun ist mir direkt aufgefallen das die zwei neuen smart led viel schwächer leuchten wenn man eine Farbe einstellt als die beiden anderen. Um auszuschließen das es an den jeweiligen Lampen liegt habe ich habe ich die Birnen mal kreuzweise getauscht: Und der Fehler wandert mit.

Woran kann das liegen? Die 2 neuen Birnen sind einfach schlechter als die 2 älteren? Ein Bug in der App und sie strahlen gar nicht mit 100%?

Hatte schon jemand ähnliches?
 
andere produkionscharge. normal.
 
Also am besten zurücksenden und neue kaufen?
 
Andymiral schrieb:
die Birnen mal kreuzweise getauscht: Und der Fehler wandert mit.
Moderne Wifi-LEDs noch als Birnen zu bezeichnen... für mich anachronistisch.
Musst Dich nicht wundern wenn der "Fehler" mitwandert - jedes Gerät wird individuell angesprochen und behält seine Leuchtstärke/Farbe usw., egal in welchem Sockel sie sitzt.
 
Andymiral schrieb:
Ich habe daheim 4 x die gleiche Smart LED gekauft. 2 bereits vor einigen Monaten und jetzt nochmal 2 nachgekauft. Diese hier: https://www.amazon.de/Glühbirnen-TECKIN-Glühbirne-kompatibel-Energieklasse/dp/B07RF8BM62
  1. Nun ist mir direkt aufgefallen das die zwei neuen smart led viel schwächer leuchten wenn man eine Farbe einstellt als die beiden anderen. Woran kann das liegen?
  2. Die 2 neuen Birnen sind einfach schlechter als die 2 älteren?
  3. Ein Bug in der App und sie strahlen gar nicht mit 100%?
  4. Hatte schon jemand ähnliches?
  1. hohe Fertigungstoleranzen, geringe Qualitätskontrolle
  2. Sie sind anders. Ob sie schlechter sind als die anderen, lässt sich so nicht sagen. Vielleicht sind auch die ersten zwei heller als vom Hersteller vorgesehen...
  3. 100% wovon?
  4. Nein, ich kaufe keine NoName Ware, bei der in vier Jahren keine Nachkaufmöglichkeit besteht udn die ein proprietäres System einsetzen.
    Ich setze seit fünf Jahren auf Philips Hue, ZigBee ist ein offener Standard und die Lampen (Leuchtmittel) bauen untereinander ein Mesh-Netzwerk auf.
 
Ich hab den Hersteller angeschrieben um zu erfahren wieso die 2 älteren und die 2 neueren unterschiedlich hell sind. Kam natürlich bisher keine Antwort.

sonst nichts neues. War zu faul die Smarten LEDs zurückzuschicken bis jetzt
 
Zurück
Oben