WiFi Verbindung schlägt fehl...

berry's

Newbie
Guten Morgen zusammen,

Ich sitze seit einiger Zeit vor einem Asus X53S mit Win7 Pro und versuche dieses mit einem Speedport W724v Typ b mittels WiFi zu verbinden. Vl. Hat jemand von euch noch eine Idee. Also als ich heute das NB in die Finger bekam hat der WiFi und der Lan Treiber gefehlt. Diese habe ich nachinstalliert. Lan funktioniert und bei WiFi kommt keine Verbindung zu standen. Das NB steht neben dem Speedport und zeigt mit 2 Balken mit dem Status Verbindung Ausreichend. Wenn ich das WLAN auswähle fragt er nach dem Passwort, bricht aber nach kurzer Prüfung ab. Also habe ich es mit anderen Gerät versucht da funktioniert es. Danach habe ich andere Treiber versucht , leider ohne weiteren Erfolg. Nachdem ich das Profil manuell angelegt habe bekommt er ab und zu eine Verbindung aber nach dem nächsten Neustart ist diese wieder weg und lässt sich nicht mehr herstellen. Öffne ich am Handy einen Hotspot verbindet sich der Asus ohne Probleme. In den Energieoptionen habe ich daraufhin die Option des ausschalten der WLAN Karte deaktiviert. Auf dem Speedport ist auch kein Mac Filter an und ich habe das Asus NB aus der Liste der Geräte im Heimnetz gelöscht. Andere Geräte haben keine Probleme bei einer Verbindung mit dem Speedport. Update ist für ihn auch nicht vorhanden....

Was übersehe ich?
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich ;)

LG

win7 up-to-date?

5ghz oder 2.4ghz?

schalte mal zum testen die wpa2 verschlüsselung ab (aber nur kurz, damit niemand reinkommt).

bei 2.4ghz, welcher kanal? teste mal von 1-10.

antivirensuite, die auf "strikt" steht?

Hi, die Updates habe ich jetzt mal über Nacht laufen lassen.

dann beide und automatische kanalwahl, auch getestet mir einer Zuordnung vom Kanal und antivi. Ist nichts da bzw. aus.

Vielleicht hast eine veraltete WLAN-Karte drinnen, bzw. keinen aktuellen Treiber dafür installiert.

Wenn die Möglichkeit hast, dann nimm mal die Wartungsklappe unten ab, und überprüfe ob die Antennenkabel sich nicht vom WLAN-Modul gelöst haben.

Dachte ich auch aber andere WLANs oder Hotspots funktionieren ohne Probleme und Treiber habe ich au h durch getestet

also nur mit deinem wlan spukts? dann update die firmware des routers..
wpa2/enterprise? oder welche verschlüsselung?

Ja nur mit dem Speedport, welcher auf dem aktuellen Stand ist :) wpa2 Personal (Enterprise is dich für zu Radius) aes

Zurück
Oben