• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii MotionPlus kommt am 12. Juni

Ist das nicht eher Geldmacherei?
Soviel wird das wohl auch nicht anders, klar eine Erweiterung, aber wenn man dann wieder zur 4t zockt braucht man auch 4 dieser Teile.

Sowas hätte man doch von Anfang an in diese Controller hineinstecken können, anstatt später wieder (sicher so 20€ pro Teil (wieviel Gewinn macht Nintendo damit wohl wieder)) Geld auszugeben.

Naja das zum negativen Teil ;)

Ich fand zwar Wii Sports nicht schlecht, aber doch mit sehr wenig Abwechslung, hoffe das wird mit Wii Sports Resorts besser ;)
 
Hardware Erweiterungen rausbringen konnte Nintedo immer schon gut.
Ich mein das Balance Board wurde auch wie verrückt gekauft und wer nutzt es nun noch?

Meine Wii ist nun ca. 1 Jahr verkauft und ich vermisse die nicht. Sports Resort wird natürlich am Anfang wieder gekauft ohne Ende, da viele Familien zu ihrem Wii Sports was neues haben wollen ;)
 
Alfredo schrieb:
Meine Wii ist nun ca. 1 Jahr verkauft und ich vermisse die nicht.

Klar, jeder Hype verflacht. Aber ich hab die Wii da und die wird oft genug rausgeholt und mit Besuchern "gezockt", auch mit Balance Board & Co. ;)

Erweiterungen jeder Art gibt es auch bei Sony & MS, also hackt net auf Nintendo rum. Machen doch alle so und wer geil auf die Sachen ist, kauft die sich auch! Wer es besser weiß, läßt es.
 
Kommt doch immer auf den Preis an, ob es Geldmacherei ist. Und der würde mich mal wirklich interessieren.

Grüße
hamu
 
mir laggt die jetzige bedienung zu sehr. alleine beim golfen zu erklären, dass man erstmal langsam ausrichten musste, fand ich schon sehr störend. von daher finde ich die erweiterung grundsätzlich gut. tiger woods golfing ohne lagg wär schon der hammer. nun sind auch gute schwertkämpfe machbar...
leider geben die erweiterungen von nintendo immer einen bitteren beigeschmack ab, da die software / spiele das letzte jahr unter aller sau waren. auch werden die applikationen nicht richtig genutzt oder für zutiefst miese casual games genutzt.

das trifft auch auf das balance board zu. außer shawn white gibt es keine weitere hochwertige umsetzung, die diese hardware nutzt. wo bleiben die AAA games von nintendo? da werden die user nur mit neu aufgesetzten gamecube games abgespeisst, die mit der neuen steuerung sogar schlechter (mario tennis) geworden sind.
 
Mal sehen was Nintendo für den MotionPlus-Aufsatz verlangt. Bei 4 Wii-Mote können da zusätzlich 3x20 € fällig werden neben Wii Sports Resort inkl. 1 MotionPlus-Aufsatz.

Was aber viel wichtiger ist, es müßen auch endlich die dazu passenden "HOCHWERTIGEN" Spiele rauskommen und nicht so Alibi-Spiele ala Kirmes party und Co. die meiner Meinung nach keinen Annspruch haben.
 
Was aber viel wichtiger ist, es müßen auch endlich die dazu passenden "HOCHWERTIGEN" Spiele rauskommen

Und ganau das ist jetzt schon schwierig und wird durch Motion+ sicher nicht einfacher... mal abwartenw as da kommt :)
 
0815*Sir Tom schrieb:
Erweiterungen jeder Art gibt es auch bei Sony & MS, also hackt net auf Nintendo rum.

Nur interessenshalber, aber welche meinst du, mir fallen gerade keine ein, ausser vielleicht Memory Cards oder Zubehör, die nichts mit dem Spielerlebnis zu tun haben.
 
Wenn es nun möglich ist eine Art "Schwerterkampf" zu führen, wäre ich nicht abgeneigt zum testen 20€ auszugeben und meine Wii samt Game mal wieder anzuschmeißen. Da es aber leider keine richtige Updatefunktion zu anderen Games gibt, ist nun die Frage, wie man diese Teile direkt testen kann.
Ich hoffe immer noch auf eine baldige Ankündigung von einem neuen Zelda Titel mit etwas besserer Grafik und Motionsteuerung.
 
Kann man damit nun auch Begungen in der Ebene tracken?

Beispiel: Ein Buch liegt auf dem Tisch und man dreht es um den Mittelpunkt.

Der bisherige Controller erfasste das nicht, da die Lagesensoren keine Änderung registrierten.
 
Moin,

soweit ich weiß, befindet sich in dem Aufstatz ein Gyroskop. Der normale Controller hat ja nur einen Beschleunigungssensor. Somit müsste man mit dem Ding jetzt die volle Erkennung von 6 Freiheitsgraden haben (3 FHG vorher).

MfG
 
Ich hab mal nen Video rausgesucht das zeigt was mit Wii MotionPlus möglich ist.

Das mit den Schwertern find ich am interessantesten!
 
0815*Sir Tom schrieb:
Klar, jeder Hype verflacht. Aber ich hab die Wii da und die wird oft genug rausgeholt und mit Besuchern "gezockt", auch mit Balance Board & Co. ;)

Ich hab auch das Balance Board und es landet demnächst bei eBay da es keine gescheiten Spiele gibt, die das Teil unterstützen. Nintendo ist da in der Spieleentwicklung richtig arm. Selbst Spiele die vor 2 Jahren rauskamen kosten immernoch 40-50 Euro. Bei der Xbox und PS3 werden die wenigstens billiger.
 
Ich finde das extrem cool. Man sieht auch in obigem Video schon sehr schön, wie viel genauer die Steuerung durch das kleine Ding wird. Endlich richtige Schwertkämpfe - ich hoffe nur es wird dafür auch genutzt werden.

Klar kann man sagen: "Geldmacherei - warum war es nicht gleich drin?" Die Antwort ist vermutlich einfach: "Weil die Technik damals noch nicht so weit war, um das so gut umzusetzen". Ich denke, wenn das damals (ist ja nun schon was her) so gut möglich gewesen wäre, hätten sie es wohl auch gemacht.

Die Preise sollen übrigens bei knapp 20€ für WM+, und 50€ als Wii Sports Resort Bundle liegen. 20€ dafür ist schon okay. Manche rechnen jetzt "oh für jede Wiimote - macht ja schon 80€", die Frage ist allerdings, ob man die Dinge denn auch unbedingt vier mal braucht. Wie viele Spiele gibt es, die man überhaupt gleichzeitig zu viert spielen kann, und die das WM+ dann auch noch unterstützen werden? Ich habe eh nur zwei Wiimotes, und werde mir dafür auch zwei WM+ holen, ich denke das wird den meisten anderen ebenfalls ausreichen.

Es müssen dann aber natürlich noch Spiele kommen, für die sich das auch lohnt. Ein neues Zelda vielleicht, aber ich denke das dauert noch.
 
Motion Plus? Oh oh...

Mehr Genauigkeit? Ich denk die normale Wii Motion ist doch super präzise. Sagen jedenfalls alle FanBoys. Warum dann nun was besseres, wenn das jetzige angeblich so perfekt ist?


Bin Gott sei Dank noch nicht auf Nintendos Marketing reingefallen und daher mach ich auch weiterhin einen Bogen um Nintendo.
 
Dieses gif brachte damals die Presse-Konferenz (weil das Video oben verlinkt wurde) von Nintendo auf den Punkt:

mh3urp.jpg


:D
 
Ich denk die normale Wii Motion ist doch super präzise.
Sie kann eben nicht alles. Stell dir vor du legst sie flach auf den Tisch, dann
  • erkennt sie es, wenn du sie nach links/rechts rollst
  • erkennt sie es, wenn du sie nach vorne/hinten kippst
  • erkennt sie es nicht, wenn du sie flach liegend auf dem Tisch drehst
Wir haben bei uns im Büro mal einen interaktiven Würfel auf Basis der WiiMote gebaut. Sie ist schon sehr präzise, Drehungen von über 90° bekommst du aber nur mittels spezieller Winkelfunktionen heraus (Kombination von 2 Parametern) und sie ist relativ "zittrig". Da gabs schon viel zu verbessern.

In den bisherigen Spielen die ich spiele (WiiSports, mario kart usw.) merkt man davon aber nichts, da ist sie sehr präzise. Für Schwertkampf oder mehr Interaktivität bei 3d Objekten reicht sie aber nicht aus.
 
Okay, danke für die Erklärung. Mir kam beim Testen der Konsole bei Freunden die Steuerung manchmal verzögert vor.

Aber das muss ja nicht zwangsläufig am Controller liegen, sondern kann ja auch an der langsamen Verarbeitung der Signale durch die Konsole beinflusst werden.
 
Zurück
Oben